• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ist es ja auch. Aber schon ärgerlich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
Apropo Service,
ich will die Bendsache nicht neu Aufkochen, aber macht euch drauf gefasst, dass sich die Phones nach und nach verbiegen werden, soweit ihr sie nicht nur auf eurem Tisch habt,
Kann mir vorstellen das apple nachträglich noch was ändert, aber die ersten Chargen sind für die Tonne.

Das tolle argument, man bekomme noch viel Geld bei iPhones beim Verkauf zieht dann auch nicht mehr mit den krummen Dingern.

http://www.mobilegeeks.de/verbogenes-iphone-6-apple-ist-das-euer-anspruch/
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also mein iPhone 6 spacegrau ist tiptop!! Hoffe das bleibt so, und wenn mal was ist, dann wird einen bei Apple meist schnell und unkompliziert geholfen!
 

Kantor

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
5
Mein Iphone was ich am Donnerstag um 13 uhr geliefert bekommen habe war auch top. Bis genau 17 Uhr danach ist es ausgegangen und nie wieder angegangen!!! Schon der UPS Fahrer sagte mir " Das neue Iphone? Hab ich bisher 20 diese Woche ausgeliefert und 20 wieder abgeholt. " Da hab ich noch gelacht!!! 4 Stunden später war das Dingen Platt!! Beim Abholen heute lachte der Fahrer wieder und sagte mir, " Alle 4 Iphones die ich Donnerstag ausgeliefert habe habe ich heute wieder abgeholt"!!

Ich rede mir momentan noch ein, dass es einfach Pech ist, und hoffe das das Teil bald wieder kommt und ich damit Spaß haben werde.

Aber etwas merkwürdig ist das ganze schon, find ich (eine Chance kriegt da Teil noch!)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Nun, scheint wohl so. Egal welches iPhone seit dem 3G ich bekommen habe, die Erstgeräte waren immer makellos.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Also sollte es wirklich so sein das sich das iphone 6 nach einer Zeit verbiegt und apple da nicht einlenkt ist es schon krass


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Mein Iphone was ich am Donnerstag um 13 uhr geliefert bekommen habe war auch top. Bis genau 17 Uhr danach ist es ausgegangen und nie wieder angegangen!!! Schon der UPS Fahrer sagte mir " Das neue Iphone? Hab ich bisher 20 diese Woche ausgeliefert und 20 wieder abgeholt. " Da hab ich noch gelacht!!! 4 Stunden später war das Dingen Platt!! Beim Abholen heute lachte der Fahrer wieder und sagte mir, " Alle 4 Iphones die ich Donnerstag ausgeliefert habe habe ich heute wieder abgeholt"!!

Ich rede mir momentan noch ein, dass es einfach Pech ist, und hoffe das das Teil bald wieder kommt und ich damit Spaß haben werde.

Aber etwas merkwürdig ist das ganze schon, find ich (eine Chance kriegt da Teil noch!)
Das klingt echt nach viel Pech o_O ich hatte ähnliches letztes Jahr mit dem 5S. Wohl alles Montagsgeräte... Denn ich hab meins (6 ohne Plus) seit dem Release und null Probleme, weder mit iOS 8 noch mit dem Gerät selbst. Und ich nutze es dauernd und transportiere es ohne Hülle oder sowas sowohl vorn als auch in der hinteren Tasche meiner Hose...naja vielleicht hab ich auch einfach nur Glück ^^

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass der Support dir eins schickt was dem Anspruch der Preise auch gerecht wird!
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
20 ausgeliefert und 20 wieder abgeholt? Habe ich etwas verpasst? Haben wir schon den 1.April???

In der Übertreibung liegt die Würze.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Apropo Service,
ich will die Bendsache nicht neu Aufkochen, aber macht euch drauf gefasst, dass sich die Phones nach und nach verbiegen werden, soweit ihr sie nicht nur auf eurem Tisch habt,
Kann mir vorstellen das apple nachträglich noch was ändert, aber die ersten Chargen sind für die Tonne.

Das tolle argument, man bekomme noch viel Geld bei iPhones beim Verkauf zieht dann auch nicht mehr mit den krummen Dingern.

http://www.mobilegeeks.de/verbogenes-iphone-6-apple-ist-das-euer-anspruch/


Ich kann das so nicht glauben. Guck dir alleine mal die Krümmung an, die ist ja nichtmal an der angeblichen "Schwachstelle" unter den Lautstärketasten sondern sogar mittig. Ich denke der Typ hat das iPhone hinten in der Tasche getragen und sich dann komplett draufgesetzt. Ich meine, dass er es auch hinten trägt, gibt es ja sogar zu. Oder er wollte testen wie stark man es biegen kann. Aber eins ist für mich klar, es war sicher nicht ganz normal vorne in der Tasche und hat sich durch Zauberhand so verbogen. Ja, es hält weniger aus als alte iPhones aber trotzdem ist es längst nicht so instabil, wie der Typ es beschreibt. Man darf sich einfach nicht mit 70+ Kilo auf sein Smartphone setzen und durch die Krümmung vom Hintern ;) , kann es dann halt verbiegen. Aber das merkt man!
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Mein Iphone was ich am Donnerstag um 13 uhr geliefert bekommen habe war auch top. Bis genau 17 Uhr danach ist es ausgegangen und nie wieder angegangen!!! Schon der UPS Fahrer sagte mir " Das neue Iphone? Hab ich bisher 20 diese Woche ausgeliefert und 20 wieder abgeholt. " Da hab ich noch gelacht!!! 4 Stunden später war das Dingen Platt!! Beim Abholen heute lachte der Fahrer wieder und sagte mir, " Alle 4 Iphones die ich Donnerstag ausgeliefert habe habe ich heute wieder abgeholt"!!

Ich rede mir momentan noch ein, dass es einfach Pech ist, und hoffe das das Teil bald wieder kommt und ich damit Spaß haben werde.

Aber etwas merkwürdig ist das ganze schon, find ich (eine Chance kriegt da Teil noch!)

Ähm, holt derjendige, der das Austauschgerät bringt es nicht auch wieder ab? Also wenn ein UPS Fahrer 20 Geräte irgendwo ausliefert, dann muss er doch auch ein paar Tage später 20 "defekte" Geräte wieder abholen? Zumindest wenn man einen Expresstausch veranlasst hat.
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Hi Leute.

Ich habe mein iPhone direkt am Release-Tag erhalten (iPhone6 128 GB spacegrey) und dachte bis gestern ich hätte erstmalig ein wirklich makelloses Gerät erhalten. Nun ist mir allerdings bei genauerer Betrachtung aufgefallen, dass der obere Rahmen einen Spalt hat zum Display. Nicht sehr groß aber ein Blatt Papier kann man schon durchziehen. Rechts, links und untern geht das definitiv nicht.

Habt ihr ähnliche Spaltmaße ?
Habe gestern mal im Media Markt nachgeschaut und dort hatten die Testgeräte teilweise ähnliche Spaltmaße.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Hi Leute.

Ich habe mein iPhone direkt am Release-Tag erhalten (iPhone6 128 GB spacegrey) und dachte bis gestern ich hätte erstmalig ein wirklich makelloses Gerät erhalten. Nun ist mir allerdings bei genauerer Betrachtung aufgefallen, dass der obere Rahmen einen Spalt hat zum Display. Nicht sehr groß aber ein Blatt Papier kann man schon durchziehen. Rechts, links und untern geht das definitiv nicht.

Habt ihr ähnliche Spaltmaße ?
Habe gestern mal im Media Markt nachgeschaut und dort hatten die Testgeräte teilweise ähnliche Spaltmaße.


Hi,

Auch iPhone 6 mit 64GB am Release Tag bekommen und keinerlei Spaltmaße bzw. knackendes Display oder verbogen! Alles Tip Top!


Sent from my iPad mini Retina using Apfeltalk app
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hi Leute.

Ich habe mein iPhone direkt am Release-Tag erhalten (iPhone6 128 GB spacegrey) und dachte bis gestern ich hätte erstmalig ein wirklich makelloses Gerät erhalten. Nun ist mir allerdings bei genauerer Betrachtung aufgefallen, dass der obere Rahmen einen Spalt hat zum Display. Nicht sehr groß aber ein Blatt Papier kann man schon durchziehen. Rechts, links und untern geht das definitiv nicht.

Habt ihr ähnliche Spaltmaße ?
Habe gestern mal im Media Markt nachgeschaut und dort hatten die Testgeräte teilweise ähnliche Spaltmaße.
Ist bei mir auch so, würde sagen das liegt innerhalb der Toleranz. Und wenn wie du sagst alles andere Makellos ist (dito) dann bloß nicht tauschen! Dazu ist aktuell die Gefahr zu groß eins zu bekommen das noch andere "Kinderkrankheiten" hat ;)
 
  • Like
Reaktionen: Indiana Schoon

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hi Leute.

Ich habe mein iPhone direkt am Release-Tag erhalten (iPhone6 128 GB spacegrey) und dachte bis gestern ich hätte erstmalig ein wirklich makelloses Gerät erhalten. Nun ist mir allerdings bei genauerer Betrachtung aufgefallen, dass der obere Rahmen einen Spalt hat zum Display. Nicht sehr groß aber ein Blatt Papier kann man schon durchziehen. Rechts, links und untern geht das definitiv nicht.

Habt ihr ähnliche Spaltmaße ?
Habe gestern mal im Media Markt nachgeschaut und dort hatten die Testgeräte teilweise ähnliche Spaltmaße.

Hatte ich bei meinem ersten 6 Plus auch, allerdings konnte man wenn man leicht auf die Stelle gedrückt hat diesen Spalt schließen und es knackte leicht.
Hab es täuschen lassen, vor allem weil ich keine Lust hatte, dass Staub oder Feuchtigkeit durch die Stelle eindringt und man einem späteren Tausch eventuell Probleme hat wegen der Feuchtigkeitsindikatoren.

Das Austauschgerät ist top, bis auf die zwei Mikrokratzer im Display, von denen ich ja nicht zweifelsfrei nachweisen kann, dass sie schon von Anfang an da waren.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich rede mir momentan noch ein, dass es einfach Pech ist, und hoffe das das Teil bald wieder kommt und ich damit Spaß haben werde.

Aber etwas merkwürdig ist das ganze schon, find ich (eine Chance kriegt da Teil noch!)

Klar ist das Pech.
Ich würde mal gerne den %-tualen der zurückgegeben Geräte ggü. den Verkauften sehen.
ich wette der ist < 5%.
Meist posten im Internet die Leute ja auch nur, wenn was nicht stimmt. Die jenigen die zufrieden sind sagen nix. Und das wird wohl eindeutig die Mehrheit sein.

Mit dem nächsten Gerät biste sicher zufrieden :cool:
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Vor allem denke ich, dass vielen Leuten viele Dinge gar nicht auffallen. Unregelmäßigkeiten im Display, Knöpfe mit leichtem Spiel, knackendes Display.
Also ich kenne genug Leute, denen sowas gar nicht auffällt und sie deswegen auch das Gerät nicht tauschen würden.

Ich hab einigen Leuten mein Display gezeigt und gefragt ob ihenen was auffällt...nö...und wenn ich sie dann gezielt auf den leicht dunkleren Bereich rechts oben in der Ecke hinweise, kucken sie mich verdutzt an und meinen, also sie sehen da nix...dann kucken se nochmal genau und nochmal...und sagen dann, wenn Du meinst :-D
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Ist bei mir auch so, würde sagen das liegt innerhalb der Toleranz. Und wenn wie du sagst alles andere Makellos ist (dito) dann bloß nicht tauschen! Dazu ist aktuell die Gefahr zu groß eins zu bekommen das noch andere "Kinderkrankheiten" hat ;)

Ja das sehe ich eigentlich genauso. Zugegebenermaßen bin ich da etwas pingelig aber ich glaube ich werde mich damit erstmal abfinden ^^
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Vor allem denke ich, dass vielen Leuten viele Dinge gar nicht auffallen. Unregelmäßigkeiten im Display, Knöpfe mit leichtem Spiel, knackendes Display.
Also ich kenne genug Leute, denen sowas gar nicht auffällt und sie deswegen auch das Gerät nicht tauschen würden.

Ich hab einigen Leuten mein Display gezeigt und gefragt ob ihenen was auffällt...nö...und wenn ich sie dann gezielt auf den leicht dunkleren Bereich rechts oben in der Ecke hinweise, kucken sie mich verdutzt an und meinen, also sie sehen da nix...dann kucken se nochmal genau und nochmal...und sagen dann, wenn Du meinst :-D

Hier das gleiche ! :) Hab meiner Schwester den Spalt oben am Display gezeigt und die konnte da auch nix erkennen und meinte ich solle mich nicht so anstellen :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Vor allem denke ich, dass vielen Leuten viele Dinge gar nicht auffallen. Unregelmäßigkeiten im Display, Knöpfe mit leichtem Spiel, knackendes Display.
Also ich kenne genug Leute, denen sowas gar nicht auffällt und sie deswegen auch das Gerät nicht tauschen würden.

Ich hab einigen Leuten mein Display gezeigt und gefragt ob ihenen was auffällt...nö...und wenn ich sie dann gezielt auf den leicht dunkleren Bereich rechts oben in der Ecke hinweise, kucken sie mich verdutzt an und meinen, also sie sehen da nix...dann kucken se nochmal genau und nochmal...und sagen dann, wenn Du meinst :-D
Könntest du den vielleicht ein Foto davon machen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk