• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Registriert
18.09.14
Beiträge
51
Lohnt es sich zwecks Hüllen mal bei Saturn, Media Markt und Co vorbeizuschauen oder haben die sowieso nicht viel?
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
doch haben einiges an auswahl. Nur bei uns in Österreich dürfen sie die Originalen Apple Hüllen erst am Freitag verkaufen haha
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Kann mir jemand sagen inwiefern die Ledercases von Apple die abgerundete Form des Bildschirms überdeckt?
Ist diese Abrundung noch zu sehen/fühlen, oder ist die Kante des Cases darüber?
Beim 5s war dies ja weniger tragisch, da ja so oder so eine Kante vorhanden war.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Kann mir jemand sagen inwiefern die Ledercases von Apple die abgerundete Form des Bildschirms überdeckt?
Ist diese Abrundung noch zu sehen/fühlen, oder ist die Kante des Cases darüber?
Beim 5s war dies ja weniger tragisch, da ja so oder so eine Kante vorhanden war.


Es wird weder mit dem Ledercase oder dem Silikoncase nur 1mm des Bildschrime bedeckt.
Alles bestens.
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Kann mir jemand sagen inwiefern die Ledercases von Apple die abgerundete Form des Bildschirms überdeckt?
Ist diese Abrundung noch zu sehen/fühlen, oder ist die Kante des Cases darüber?
Beim 5s war dies ja weniger tragisch, da ja so oder so eine Kante vorhanden war.
Das Case ragt über die Abrundung drüber und steht wie das Case des 5s dann auch ein kleines bisschen weiter hoch, damit das Display nicht direkt auf dem Tisch liegt. Liegt allgemein immer noch sehr gut in der Hand und die Abrundung des Case ersetzt die Abrundung des Geräts ein klein wenig.
 

susanne1988

Erdapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
1
habe jetzt auch 3 hüllen in die nähere auswahl gezogen und wollte eure meinung dazu hören.
hier sind die drei hüllen:

1. http://www.amazon.de/JETech%C2%AE-Schutzh%C3%BClle-Ausschneiden-Ver%C3%B6ffentlichung-Schwarz/dp/B00MRRMWS2/ref=sr_1_34?ie=UTF8&qid=1411474545&sr=8-34&keywords=iphone+6+h%C3%BClle
2. http://www.amazon.de/Bingsale-iPhone-Silikon-Tasche-H%C3%BClle/dp/B00MWKD59O/ref=sr_1_39?ie=UTF8&qid=1411474545&sr=8-39&keywords=iphone+6+h%C3%BClle
3. http://designskins.com/de/gestalten/apple/iphone-6-huelle/

bei den ersten zwei hüllen hätte ich natürlich keine auswahl auf das design, trotzdem wäre der preis nicht so hoch wie bei der dritten aber ich denke qualitativ schneiden die ersten zwei hüllen nicht so gut ab, was würdet ihr sagen?
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
So, eigentlich wollte ich ja noch warten, aber als ich gestern das neue iPhone 6 meines Mannes gesehen habe....da konnte ich nicht mehr warten. Komme von einem Galaxy S3, habe allerdings dienstlich ein iPhone 5s und jetzt muss auch privat ein iPhone her...Apple hats geschafft, mich zu überzeugen :)

Nun ja, ich habe mich für das iPhone 6 in schwarz mit dem original Leder Case (ebenfalls schwarz) entschieden, das habe ich auch dem 5s und bin begeistert davon. ABER: welche Displayfolie könnt Ihr empfehlen bzw. habt Ihr bereits beim 6er in Gebrauch? Oder doch so ein Displayschutzglas? habe ich noch nie benutzt bei all meinen Smartphones bisher.

Freu mich auf Eure Tipps!!
 
Zuletzt bearbeitet:

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Ich habe bei keinem meiner 3 Iphones displayfolien benutzt und es auch nicht bereut, hatte nie gröbere Kratzer auf dem Display. Die Folien machen die geräte außerdem sowieso ziemlich hässlich
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Ich habe bei keinem meiner 3 Iphones displayfolien benutzt und es auch nicht bereut, hatte nie gröbere Kratzer auf dem Display. Die Folien machen die geräte außerdem sowieso ziemlich hässlich

Bin ganz deiner Meinung. Displayschutzfolien sehen nicht gut aus, fühlen sich nicht so gut an und lassen das Bild nicht mehr so gut aussehen. Probleme mit Kratzern auf dem Display hatte ich auch noch nie. Als Mann trägt man das Gerät ja auch ohne weitere Utensilien in der Hosentasche und nicht in der Handtasche^^

Allerdings habe ich immer eine Schutzfolie auf die Rückseite gemacht (anstatt einer Hülle), damit die relativ kratzanfällige und oft auf dem Tisch aufliegende Seite geschützt wird. Hat denn schon jemand durchsichtige Folien für die Rückseite gefunden?
Vielleicht gibt es ja eine Folie, die so stark ist wie die hervorstehende Linse, sodass das Handy plan auf dem Tisch liegt. (0,77mm bei iPhone 6, wenn ich mich nicht täusche?)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hm, ich hatte auf meinen beinde iPhones (4s und 5s) immer eine Folie drauf, ebenfalls auf meinen Android Handys. Hab das Handy oft in der Handtasche und da sind eben Schlüssel und auch mal Spielzeug von meinem Sohn drin und da gibt es für mich auch keine Diskussion...es kommt eine Folie drauf :)
Ich bin da einfach extrem pingelig. Ausserdem verkaufe ich meine Geräte nach 2 Jahren meist auch wieder...da bin ich froh, wenn da keine Kratzer drin sind.
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
So. Die Kavaj Miami ist heute gekommen. Die Tasche ist definitiv zu groß. Das iPhone hat seitlich so viel Luft, dass es in der Tasche hin und her rutscht. Rein und viel schlimmer raus geht das iPhone ganz leicht. Zum Rausnehmen braucht man noch nicht mal das Band. Einfach auf den Kopf drehen und schon kommt einem das Telefon entgegen. Gehalten wird es dabei auch bei geschlossenem Band gar nicht. Kann blöd laufen wenn man grad mal nicht aufpasst. Da fliegt das Teil mit Schwung raus.

Hab Kavaj mal angeschrieben. Mal sehen was die so antworten.
 

CptKelloggs

Jonagold
Registriert
10.09.14
Beiträge
23
Gibt es die originalen Apple Leder Cases eigentlich schon irgendwo in einem Laden (außer Apple Store) zu kaufen? Habe die noch nirgendwo gefunden.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Ich bin vor kurzem auf die "Hammerglas-Folie" von MLine gestoßen und hab sie seit ca 2 Wochen an meinem 5s in Verwendung.

Da ich absolut zufrieden damit, jedoch nicht sicher bin, wie lange sie einfach verfügbar sein wird: Ist es möglich Folien quasi auf Vorrat, zur Verwendung in 1-2 Jahren zu kaufen und zu Haus zu lagern oder altert das Material bei Nichtverwendung vor sich hin und ist dann nimmer so gut zu gebrauchen?
 

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
lt. Apple Store:
  • Wenn du ein neues iPhone kaufst, kannst du AppleCare+ beim Abschließen der Bestellung ganz einfach mit in den Einkaufswagen legen.
  • Innerhalb von 60 Tagen nach dem iPhone Kauf kann AppleCare+ telefonisch unter 0800 6645 451 erworben werden (erfordert eine Ferndiagnose und einen Kaufnachweis). Das Kaufdatum des iPhone ist das Datum, an dem wir es versenden und dem Kunden die Bestellung in Rechnung stellen.
also nicht 1 Jahr - 60 Tage nach Kauf

Kann man Applecare+ also nur noch über Apple direkt, und über keinen anderen Händler mehr bekommen? Rabatte wie EDU gibt es da auch nicht drauf, oder?
 

thehappyday

Erdapfel
Registriert
11.06.14
Beiträge
2
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
So. Die Kavaj Miami ist heute gekommen. Die Tasche ist definitiv zu groß. Das iPhone hat seitlich so viel Luft, dass es in der Tasche hin und her rutscht. Rein und viel schlimmer raus geht das iPhone ganz leicht. Zum Rausnehmen braucht man noch nicht mal das Band. Einfach auf den Kopf drehen und schon kommt einem das Telefon entgegen. Gehalten wird es dabei auch bei geschlossenem Band gar nicht. Kann blöd laufen wenn man grad mal nicht aufpasst. Da fliegt das Teil mit Schwung raus.

Hab Kavaj mal angeschrieben. Mal sehen was die so antworten.
Ich hab dich ja gewarnt ;) aber sehr schade das ganze. Hoffe KAVAJ bessert da schnell nach
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Ja. Schade. Gab ja auch Berichte wo sie gepasst hat. Kavaj hat mir das Geld gutgeschrieben. Jetzt wart ich auf die Germanmade Tasche. Case mag ich mir keins drauf machen. Das sieht meiner Meinung nach komisch aus.