• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5s und iPhone 5c ab 25. Oktober in der Schweiz und Österreich

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
In einer offiziellen Pressemitteilung hat Apple heute bekanntgegeben, dass die neuen iPhone-Modelle ab dem 25. Oktober in über 25 zusätzlichen Ländern verfügbar sein werden. Auch die potenziellen Käufer in unseren Nachbarländern Österreich und der Schweiz können sich auf das Release am besagten Freitag freuen. Ab dem 1. November wird es das iPhone 5s und das iPhone 5c dann in weiteren Ländern geben, darunter Indien und die Türkei.[PRBREAK][/PRBREAK]

Hier die komplette Liste aller Länder, in denen die neuen iPhones ab dem 25. Oktober erhältlich sind: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Französischen Antillen, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Macau, Malta, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Russland, Slowakei, Slowenien, Südkorea, Spanien, Schweden, Schweiz, Taiwan und Thailand.

Ab dem 1. November gibt es das iPhone 5s und das 5c dann auch in: Albanien, Armenien, Bahrain, Kolumbien, El Salvador, Guam, Guatemala, Indien, Mazedonien, Malaysia, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Saudi Arabien, der Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

iPhone5c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Wie passend ... am 26.10. ist in Österreich Nationalfeiertag und ALLE Geschäfte haben geschlossen. *hurra* :p
 

NiFu93

Idared
Registriert
08.07.13
Beiträge
25
Die sollen erstmal ihr Lieferschwierigkeiten in den Griff kriegen. Ich habe vor 2,5 Wochen bestellt und immernoch nichts bekommen. Und nein, es ist nichtmal das Goldene.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Liebe Swisscom.. warum weiss das jetzt die ganze Welt mit Ausnahme eurer Hompage und euren Angestellten?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
@NiFu93 Also die C's sind alle noch zu haben. Keinerlei Lieferprobleme. Es wird hier eh zu unrecht so runtergemacht. Einfach mal in die Hand nehmen, fühlen - dann noch mal nachdenken und aufeinmal.... Ich hab's dann gekauft... :-D Obwohl ich auch am Anfang gemotzt hatte wie die meisten hier.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Die sollen erstmal ihr Lieferschwierigkeiten in den Griff kriegen. Ich habe vor 2,5 Wochen bestellt und immernoch nichts bekommen. Und nein, es ist nichtmal das Goldene.

Also das Prinzip "erstmal ich und dann alle anderen"? Ich verstehe natürlich deinen Gedanken dahinter (erstmal getätigte Bestellungen abwickeln, bevor wo anders weiter verkauft wird), von der Außenperspektive muss ich aber sagen, sollen die anderen Länder ruhig auch das iPhone bekommen. Denn warum sollte bei ihnen das iPhone später kommen, nur damit die Deutschen ihre Geräte schneller in den Händen halten?!
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Also das Prinzip "erstmal ich und dann alle anderen"? Ich verstehe natürlich deinen Gedanken dahinter (erstmal getätigte Bestellungen abwickeln, bevor wo anders weiter verkauft wird), von der Außenperspektive muss ich aber sagen, sollen die anderen Länder ruhig auch das iPhone bekommen. Denn warum sollte bei ihnen das iPhone später kommen, nur damit die Deutschen ihre Geräte schneller in den Händen halten?!

Sorry aber was zum teufel hat das schon wieder mit Deutschen zu tun ?

Es ist nunmal so das sie zuerst Ihre Lieferprobleme beseitigen sollten ehe weitere Länder hinzu kommen. Und dies auch wenn Deutschland nicht zu den Launch Ländern gehören würde.

4 - 5 Wochen Wartezeit ist schon ein Witz und dann weitere Länder erschließen die auch warten müssen.

Aber das ist reine Taktik vom Hersteller denn so kann man den Hype hochhalten und die Preise schön teuer.

und für mich kommt immer zuerst das eigene Land und dann die anderen, wir gehören nunmal zu den Launchländern der ersten Stunde
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Meines ist gestern in Wien angekommen... Von mir auch kann Österreich jetzt auch gar keine bekommen :-D
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ich weiss nicht was Ihr euch aufregt, ist es wichtig das ihr zur den ersten gehört? Und wann jemals hat man sofort eine neues bekommen. Ich habe bis jetzt immer 2 bis 4 Wochen warten müssen, da meine Erreichbarkeit immer noch vorhanden ist, kann ich damit gut leben. Da ich das neue iphone dann zwei Jahre fast immer bei mir habe, ist genügend Zeit sich mit ihm zu befassen. Als Gott die Zeit schuf, hat er von Eile nichts gesagt.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wusste gar nicht das die das noch gar nicht haben. Transportiert das Apple auf Eseln über die Alpen, weil das dort so spät ankommt? :-D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Liebe Swisscom.. warum weiss das jetzt die ganze Welt mit Ausnahme eurer Hompage und euren Angestellten?

Oh man muss nur die Bluewinseite aufmachen, das steht das doch ganz dezent ;)
Nur weil man es ab dem 25.10 in der CH bei Apple bestellen kann, heisst dies nicht, dass man es auch schon bei der Swisscom haben kann.
.......... Transportiert das Apple auf Eseln über die Alpen, weil das dort so spät ankommt?:-D
Keine gute Ideee, wir haben Wintereinbruch :cool:
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Oh man muss nur die Bluewinseite aufmachen, das steht das doch ganz dezent ;)
Nur weil man es ab dem 25.10 in der CH bei Apple bestellen kann, heisst dies nicht, dass man es auch schon bei der Swisscom haben kann.

Also die Swisscom Seite sieht immer noch gleich aus:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/iphone.html

Ich finds einfach unglaublich peinlich. Die ganze Welt weis jetzt, dass ab dem 25.10 in die Schweiz geliefert wird aber der grösste Anbieter verliert darüber kein Wort. Mir kann niemand erzählen dass die nichts wissen. Sie sind nur wieder mal zu langsam und zu träge. Eigentlich wie immer.

Das beste ist dann ja, dass wie von dir bemerkt Bluewin schon darüber berichtet :-D
http://www.bluewin.ch/de/index.php/...nat_in_der_Schweiz/de/digital/editorial/news/
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
gibst eigentlich schon reichlich usermeldungen zum 5S ? wie siehts denn mit dingen wie antenna gate, gelbstichiges display und ähnlichen kinderkrankheiten aus ? bis jetzt nichts bekannt oder ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also die Swisscom Seite sieht immer noch gleich aus:

Und du denkst nicht, dass ich das alles weiss. Ich kenne die Seite sowie die Hotline für privat wie geschäflich. ;) Bluewin hatte dies bereit gestern auf der Seite, was ich hier bereits geschrieben habe.

Bluewin > Swisscom
 

Mitglied 105235

Gast
Hoffentlich gibst dann auch ohne große warte zeit hier welche. Da mein Vertrag zum Monatsende verlängert wird mit einen 5s
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich weiss nicht was Ihr euch aufregt, ist es wichtig das ihr zur den ersten gehört? Und wann jemals hat man sofort eine neues bekommen. Ich habe bis jetzt immer 2 bis 4 Wochen warten müssen, da meine Erreichbarkeit immer noch vorhanden ist, kann ich damit gut leben. Da ich das neue iphone dann zwei Jahre fast immer bei mir habe, ist genügend Zeit sich mit ihm zu befassen. Als Gott die Zeit schuf, hat er von Eile nichts gesagt.
Och, beim 4S und beim 5 hatte ich meins jeweils am Erstverkaufstag auf dem Schreibtisch liegen. Vorbestellung sei Dank. Und dafür mußte ich noch nicht einmal früher aufstehen. :)
Selbst dieses Jahr funktionierte das mit dem Bestellen sehr gut, da ich mich zum Bestellzeitpunkt in einer anderen Zeitzone befand und es dort früher Abend war...

Ob ich es jetzt vorbestelle oder 2-4 Wochen warte, macht auch keinen Unterschied, da es in 2-4 Wochen immer noch soviel kostet wie am Erstverkaufstag. ;)