• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 5s startt immer wieder neu nach Akkuwechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manuo

Golden Delicious
Registriert
01.09.17
Beiträge
11
Wie im Titel schon beschrieben habe ich den Akku meines iPhone 5s gewechselt. Danach lief es auch kurz startete jedoch nach ein paar Minuten immer wieder neu. Auch ein komplettes Zurücksetzen hat nichts gebracht. Nach ein wenig Recherche habe ich dann festgestellt, dass dies kein seltenes Problem ist.

Damit es überhaupt wieder funktioniert habe ich erst mal wieder den alten Akku wieder eingesetzt. Und was passiert? Auch mit dem startet es alle paar Minuten neu, selbst wenn es ruhig auf dem Tisch liegt. Daher schließe ich einen Hardware Fehler eigentlich aus.

Kennt jemand vielleicht das Problem und weiß, wie man es sehen kann?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Vielleicht irgendein Kabel erwischt beim tauschen? Deshalb jetzt auch bei beiden der Fehler?
 

manuo

Golden Delicious
Registriert
01.09.17
Beiträge
11
An das defekte Kabel habe ich auch schon gedacht, aber 1. liegt es gerade ruhig auf einem Tisch, ist also frei von Erschütterungen und ich habe jetzt mehrmals die Zeit gestoppt, die zwischen zwei Neustarts liegt. Das sind ziemlich genau immer 3 min 28 s, was das ganze eher nach einem Software Problem aussehen lässt.
 

Mopedteer

Fuji
Registriert
31.05.16
Beiträge
37
Vielleicht beim einsetzen des Displays verkantet? Sitzt der Powerbutton?

edit: ok, das passt nicht mit 3:28 zusammen.
 

manuo

Golden Delicious
Registriert
01.09.17
Beiträge
11
Was bringt dich zu der Annahme, dass es nun ein Softwareproblem ist?

Ich hab vielleicht zu schnell gedacht. Es kann natürlich ein Hardware Fehler sein, der immer bei einem test nach 3:28 min auffällt. Beim Setzten in den Wartungsmodus und anschließender Wiederherstellung läuft es dann aber länger. Am Ende startet es sich aber auch wieder neu.
 

karabiner

Erdapfel
Registriert
22.12.17
Beiträge
1
Hallo, gibt's schon eine Lösung des Problems? Habe nämlich das gleiche... :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Es gibt - für Probleme nach dieser Art "Bastelversuche" - hier im Forum dutzendweise Threads, in denen die wenigen Lösungsansätze bereits breitgetreten werden. Schau doch mal bei den angepinnten Akku-Threads oder im Bastelthread nach.

Hier mache ich dicht, es gibt genug Alternativen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.