• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S Software freeze....

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hallo, ich habe da ein kleines Problem, und bin mir nicht sicher, ob mein iphone 5s ein Hardware defekt hat, oder ob einfach ios 7.0.3 auch noch nicht richtig läuft....

Ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet, das mein iphone 5s beim wechseln einer App direkt ins sms Menü abschmiert, bzw sich total aufhängt....
Bedeutet, die Nachrichten app wird geöffnet, ich kann auch antworten oder sonstiges, aber sobald ich zurück auf den home screen will war's das dann auch schon....iphone friert ein....nicht geht mehr....reagiert auf nix, weder Touch screen, noch home oder aus Knopf....raus komm ich da dann nur noch per Hard reset (home+aus)....

Hab jetzt schon Wiederherstellung gemacht ohne Backup...eben schon wieder gefroren....

Hat das jemand bei seinem iphone schonmal beobachtet, oder was darüber gehört?
Bin mir halt nicht sicher ob ich tauschen soll, da das Gerät so eigentlich super funktioniert.....

Ach ja, abstürzte von Apps hab ich sonst auch, aber das schieb ich einfach mal auf ios 7, was mit vielen Apps einfach noch nicht richtig klar kommt.....

Danke für eure Hilfe....
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also das Apps abstürzen oder das Springboard neu bootet, das ist "normal". Kompletter Freeze habe ich bei meinem 5s jetzt noch nicht erlebt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Was meinst du mit springboard?

Zufällig, dass das handy komplett neu Hoch fährt?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Springboard nennt man die iOS Oberfläche. Bei einem Reboot wird das komplette OS neu gebootet. Bei einem Neustart des Springboards redet man von einem Respring.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ok, das hatte ich auch schon oft...

App abstürze, neu Start des Handys....alles da gewesen, wie gesagt, schieb ich mal auf ios 7....davon hab ich auch schon oft gehört, aber über ein einfrieren des Handys hab ich echt noch nix gelesen...daher ja der Gedanke eines Hardware Defekts....werd am Montag erstmal mit Apple telefonieren, mal schauen was die dazu sagen....
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also Apple sagt Wiederherstellung aus dem DFU mode heraus soll abilfe schaffen......bin ich mal gespannt, ob das wirklich funktioniert, ansonsten wird´s wohl doch getauscht werden.....