• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5S - plötzlich schlechter Netzempfang

WladiSGE

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
8
Hallo, leider habe ich seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Iphone 5s.

Seit 2-3 Tagen habe ich an dem Ort (Büro) wo ich früher 2-3 LTE Punkte hatte entweder "kein Netz" oder E mit 1-2 Punkten. So einen schlechten Empfang hatte ich mit dem 5S im Büro noch nie. Leider kann ich momentan nicht nachvollziehen ob der Empfang vom Iphone sonst generell schlechter geworden ist.
Jetzt die Frage: Da der Unterschied im Büro schon deutlich zu bemerken ist: sollte ich da Apple kontaktieren oder gibt es Möglichkeiten/Tool wie ich den Empfang/Modem sonst prüfen kann oder irgendetwas resetten soll (Netzeinstellungen?).

Einige Daten
Provider: Telekom
Neustart wurde bereits mehrfach durchgeführt
Betriebssystem 8.1 (wurde gleich nach dem Erscheinen installiert, also nicht seit 2-3 Tagen).

Danke im Voraus für jegliche Hilfe,
Wladi
 

Benutzer 176034

Gast
Vielleicht sind es auch nur Wartungsarbeiten an irgendwelchen Sendemasten... So, wie Du das Problem schilderst, scheidet Dein 5S als Fehlerquelle aus.
Warte einfach nur etwas ab. Ich denke, das Problem erledigt sich von alleine...
 
  • Like
Reaktionen: WladiSGE

WladiSGE

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
8
Das hoffe ich, Problem besteht mittlerweile den 2 Tag
 

Benutzer 176034

Gast
Sooooo lange ist das ja noch nicht... ;)