• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5s: Neuer Weihnachts-Werbespot von Apple

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Unter dem Titel „Misunderstood“ hat Apple einen neuen Werbespot für die Weihnachtszeit veröffentlicht, der das eigentlich beworbene Produkt – das iPhone 5s – dezent im Hintergrund hält. Ähnlich wie bei den anderen iPhone-Spots in diesem Jahr wird nicht mit Funktionen und Hardware-Spezifikationen geprahlt, sondern man beschränkt sich darauf, den alltäglichen Umgang mit dem Gerät zu zeigen. Mit einer Dauer von eineinhalb Minuten ist das Video für einen Werbespot eher ungewöhnlich lange.[PRBREAK][/PRBREAK]

Unterlegt ist der Werbespot mit dem Lied „Have Yourself A Merry Little Christmas“. Das für die Werbung gedrehte Familienvideo ist mit dem iPhone 5s entstanden und kann in voller Länge ebenfalls auf dem Youtube-Kanal von Apple angesehen werden.

[video=youtube;ImlmVqH_5HM]http://www.youtube.com/watch?v=ImlmVqH_5HM#t=90[/video]

happy-holidays-spot.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac_Äppler

Idared
Registriert
29.07.12
Beiträge
29
Ich hätte mir gewünscht, dass er das Ding einfach mal beiseite legt und die Weihnachtszeit in Echt erlebt und nicht mit den Augen auf einem Smartphone. Für mich wirkt das einfach komisch, naja wahrscheinlich interpretiere ich da sowieso zu viel hinein :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich behaupte, du hast die Werbung nicht verstanden ;)

Ich find den Spot ganz ganz toll, subtil, aber wirkungsvoll. Schöner Spot!
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich finds ja mega kitschig.
Irgendwas in mir fängt an zu schreien, wenn ich sowas sehe. Bah!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich hätte mir gewünscht, dass er das Ding einfach mal beiseite legt und die Weihnachtszeit in Echt erlebt und nicht mit den Augen auf einem Smartphone. Für mich wirkt das einfach komisch, naja wahrscheinlich interpretiere ich da sowieso zu viel hinein :)
Darum gehts ja gerade. Die Verwandtschaft glaubt, er beschäftigt sich die ganze Zeit anderweitig mit seinem Smartphone und ist abgelenkt. In Wirklichkeit beschäftigt er sich sehr wohl damit. Deshalb ja auch der Titel "Misunderstood". Natürlich etwas verschroben, aber so ist unsere Welt heute nunmal. Der Spot fängt das gut auf, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik1774o

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Bis zu der Stelle wo der selbst gemachte Film von dem Kerl anfängt spiegelt der Spot die Realität sehr gut wieder ;)
 

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Ich hätte mir gewünscht, dass er das Ding einfach mal beiseite legt und die Weihnachtszeit in Echt erlebt und nicht mit den Augen auf einem Smartphone. Für mich wirkt das einfach komisch, naja wahrscheinlich interpretiere ich da sowieso zu viel hinein :)


Es gibt halt auch Menschen die nicht wie Maschinen nur binärisch alles in Schwarz oder Weiß berechnen, sondern auch welche die in Grautönen oder GOTT BEWAHRE in Farbe durch das Leben schreiten.o_O
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
OMG wie kitschig :D ein richtig cooler spot wenn mal von den weinenden Leuten absieht.^^Das ist dann schon unnötig. Hoffentlich macht Apple jetzt mehr "Handlungsspots". :)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Kann man das iPhone noch immer nicht mit normalen Handschuhen bedienen? Der arme Junge friert doch mit den offenen Dingern..
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Das erinnre mich an die Leute, die nichts besseres zu tun haben, als zu einem Konzert zu gehen um dieses 2 Stunden lang mit dem Handy zu filmen, um sich danach zu Hause das anzusehen was sie im originalen verpasst haben, nur halt dann in schlechter Qualität.

Für mich hat der Apple Spot eher einen negativen Beigeschmack, denn wer zu Weihnachten das Ding nicht auch mal aus der Hand legen kann tut mir leid. Aber das ist halt meine Meinung dazu.
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Ich finde das sehr komisch, man sieht, dass der Junge starke Rückenprobleme hat. Besonders bei 0:41 . Und mit stark meine ich schon, starke Verkrümmung der Wirbelsäule. Will Apple uns damit ein Zeichen setzen? Dass die Leute die ein iPhone haben so einen Rücken wie der bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es wird zuviel hinein interpretiert. Ein Junge filmt seine Familie...wird gerügt, weil er das Dingens nicht aus der Hand legt, da man ja nicht weiß, was er da produziert...und überrascht dann seine Familie mit einem Video zu Weihnachten.

Es geht um eine Weihnachtsüberraschung und nicht um dauerfilmende Jugendliche oder gar krumme Rücken. :D

Man kann das schnulzig empfinden oder nicht. Ich finde, es ist ganz gut gemachte Werbung.

Das schnulzige Empfinden kommt vielleicht daher, dass man als Außenstehender zu sehr und zu intim Einblick in die Familie bekommt. Selber würde man so ein Video nicht öffentlich zeigen, sich aber vielleicht dennoch intern darüber freuen.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wenn man Dinge wirklich festhalten will, darf man dafür keine Kamera benutzen.

Ich denke, darüber sollten Apple und einige hier im Forum mal ein wenig nachdenken.
Schöne Feiertage!
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
@Cohni
Ja, das ist mir klar, doch ich frage mich warum Apple gerade den Jungen mit "Rückenproblemen" aussucht als Schauspieler, und nicht einen "gesunden" Jungen.
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
@MafiaLukas7518
Naja er soll halt so normal wie möglich wirken. Sehr viele Jugendliche haben Rückenprobleme und können sich so gut mit ihm identifizieren.

^OMG, ja es wird viel zu viel interpretiert :D
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
@MafiaLukas7518
Naja er soll halt so normal wie möglich wirken. Sehr viele Jugendliche haben Rückenprobleme und können sich so gut mit ihm identifizieren.

^OMG, ja es wird viel zu viel interpretiert :D

Also ich kenne keinen. Warum auch, wenn der mal Sport machen würde hätte er sich seinen Körper nicht so ruiniert. Wenn der im Jugendalter schon so krumm ist, wie sieht es dann erst mit 40 oder 50 aus? Dann kann der nämlich garnicht mehr laufen :) Naja, ist ja seine Entscheidung, ob er Sport machen will oder eingeht^^
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@MafiaLukas7518: Dein Kommentar zeugt von Ignoranz bzw Unwissenheit. Sehr wohl gibt es Jugendliche mit Rückenproblemen, die Sport machen. Ich gehöre dazu, hatte auch eine verkrümmte Wirbelsäule, wie sich herausgestellt hat wurde das durch ein Wirbelgleiten aufgrund eines nicht vollständig ausgebildeten Wirbelbogens ausgelöst. Sehr bald nach der Diagnose hat sich das rasant verschlimmert, bald hatte ich Schmerzen in einem Bein, da eine Wurzel eingeklemmt wurde.
Jetzt wurde ich operiert und es ist alles gut verlaufen, jedoch kann ich im Moment noch keinen Sport machen, auch wenn ich das gerne tun würde.

Und wieso sollte man bitte keinen Schauspieler mit nicht perfektem Körper für einen Werbespot verwenden?
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
@simmac: Weil von 1,8Milliarden Kindern auf der Welt, haben villeicht 20 oder 30Stück einen kaputten Rücken, und Apple sucht sich immer besondere Leute raus.