• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 5s mit Yosemite-Features Kompatibel?

Alan_Garner

Idared
Registriert
16.05.13
Beiträge
28
Hy Leute,

im Voraus: Ja ich weiß, dass das finale OS Yosemite noch nicht draußen ist, aber trotzdem gibt es ja die Beta-Version....

Also nun zum Eigentlichen:
Ich will mir endlich auch mal ein Iphone kaufen. Jedoch find ich die neuen 6er nicht ansatzweise das Geld wert. Und mal ehrlich: die neuen Phones sind einfach grottig!!!! und nicht ansatzweise ihr Geld wert: zu dünn, zu groß, keine nennenswerten Neuerungen und viiieeeel zu überteuert..................
Desshalb fällt meine Wahl auf das 5s. Es hat die perfekte Größe und ist auch akzeptabel vom Preis her.
Das neue Yosemite soll ja Telefonie und Nachrichten vom IPhone auf dem Mac möglich machen. Auch soll es ja über sehr wenige Klicks möglich sein, dass man das iPhone als Internet hot spot verwenden können. Genau das sind die Punkte die für mich sehr interessant wären.
Nun die Frage dazu: Ich habe irgendwo mal gelesen, das dazu ein bestimmtes Bluetooth nötig sei. Ist das iPhone 5s mit dem Mac so kompatibel, dass man die oben genannten Punkte ohne Probleme durchführen kann oder geht das nur mit dem iPone 6????

LG
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ja, das wird mit dem iPhone 5s funktionieren wenn iOS 8 installiert ist.

Der Mac muss aber auch die Vorraussetzungen mitbringen. Welches Feature genau auf welchem Mac funktioniert ist noch nicht bekannt. Telefonieren geht ohne Bluetooth LE. Die Funktion, dass SMS auch auf dem Mac angezeigt werden wird erst später von Apple freigeschaltet und funktioniert zur Zeit auch mit der Beta noch nicht.

Grob gesagt sind alle Macs ab 2012 mit Bluetooth LE ausgestattet und sollten somit die Funktionen unterstützen.
Und Yosemite muss natürlich auch installiert sein.


Und mal ehrlich: die neuen Phones sind einfach grottig!!!! und nicht ansatzweise ihr Geld wert: zu dünn, zu groß, keine nennenswerten Neuerungen und viiieeeel zu überteuert..................


Dein Meinung. Ich bin mit dem 6er total zufrieden und es gefällt mir. Sonst hätte ich es nicht gekauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alan_Garner

Alan_Garner

Idared
Registriert
16.05.13
Beiträge
28
Ah ok. Cool!!!! Sehr Cool!!! Ich hab nen 13er Retina, Late 2012. Sollte eig. klappen.

übrigens: weiß einer von euch, wo ich die Bezeichnungen finde, der Teile, die verbaut sind!? Im Systembericht über "mein Mac" steht nix drin.....

@wir43 : Meinungen sind bekanntlich subjektiv. Ich freu mich aber trotzdem für dich, wenns dir gefällt!