• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5s: Im Online-Store innerhalb von 3 bis 5 Tagen verfügbar – in den USA

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Liefersituation beim iPhone 5s hat sich abermals verbessert. Lag diese zuletzt noch bei ein bis zwei Wochen, ist das neue Top-Modell – zumindest in den USA – im Apple Online Store nun innerhalb von drei bis fünf Werktagen erhältlich. Damit nähert sich Apple immer mehr dem großen Ziel der Verfügbarkeit innerhalb von 24 Stunden an. Geht man nach der Vergangenheit, werden die verbesserten Verfügbarkeiten vermutlich in Kürze weltweit gelten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ein kleiner Blick in das letzte Jahr: Am 20. November 2012 berichteten wir, dass sich die Lieferzeit des iPhone 5 erstmals seit der Verfügbarkeit im September auf zwei Wochen verbessert hat. In diesem Jahr scheint Apple die Nachfrage also besser bedienen zu können – obwohl das iPhone 5s derzeit in weitaus mehr Ländern angeboten wird, als das iPhone 5 vor einem Jahr.

iphone5s-farben.jpg
Via Cult of Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Im Store Jungfernstieg Hamburg lagen letzte Woche reichlich 5s in allen Variationen auf dem Tisch. Es gab allerdings noch die Beschränkung das jeder Kunde nur max. 2 Stück kaufen konnte.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wie kann man das beschränken ? Ich meine rein rechtlich.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Gibt es da nicht diesen Satz, "Abgabe in handelsüblichen Mengen"? Wer will einen Verkäufer daran hindern, nur eine bestimmte Menge Geräte pro Käufer abzugeben? Bin allerdings auch kein Rechtsexperte.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Indem der Handel vorgibt, das er nur handelsübliche Mengen pro Kunde abgibt. Was handelsüblich ist, gibt der Handel selber vor. Bei Sonderangeboten z.B. im Real ist das völlig normal. Rechtlich sieht es so aus, das der Handel dir gar nichts verkaufen muss. Wieviel der Händler pro Kunde abgibt ist ihm überlassen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das soll funktionieren in diesem EU Regel System? Kann ich mir kaum vorstellen....
Aber so lange die Verkäufer bestimmen können was - und ob der Kunde was kaufen darf , geht es ihnen doch ganz gut.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Gibt es da nicht diesen Satz, "Abgabe in handelsüblichen Mengen"? Wer will einen Verkäufer daran hindern, nur eine bestimmte Menge Geräte pro Käufer abzugeben? Bin allerdings auch kein Rechtsexperte.
üblich in bestimmten Fällen

bei Konzerten gibt's öfters ne Beschränkung damit nicht einer Alles kauft und teurer weiterverkauft.
Fc Bayern wird es mir auch nicht erlauben ALLE Saisonkarten zu kaufen nächstes Jahr :) ich kann nicht alle systematisch alle französische 5s kaufen und daran verdienen (theoretisch ginge das)
Der Händler hat dieses Recht.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Funktioniert denn bei Euch der Kompass am 5S richtig? Bei mir weicht der auch unter 7.04 stark ab, teilweise über 10°.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Anscheinend wurde die Produkton des iPhone 5C komplett eingestellt. Deshalb wahrscheinlich auch die bessere Verfügbarkeit des 5S.

http://www.shortnews.de/id/1062058/...es-iphone-5c-ein-es-verkauft-sich-zu-schlecht

Oh mein Gott! Shortnews gibt es ja immer noch! Erinnert mich ja fast schon an meine Jugend :)
Und um es mal klar zustellen: Korrekt würde der Artikel lauten, dass Foxconn in einer Ihrer Fabriken die 5C Produktion einstellt und stattdessen dort das 5S produziert. Davon, dass die Firma Pegatron (welche wohl den Großteil aller 5C produzieren) die Produktion einstellt steht hier ja nix.