• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 5s gegen SE (1) tauschen?

  • Ersteller Mitglied 220648
  • Erstellt am

Mitglied 220648

Gast
Wenn der Akku mal länger halten soll dann kann man auch beim SE2 das Smart Battery Case vom iPhone 7 nutzen und man hat die doppelte Laufzeit. Passt perfekt für das SE2.

klingt erstmal gut. noch nie was von gehört. ist das so ne Art Power Pack?
 

Mitglied_171097

Gast
Ja genau. Das ist ein Case mit Akku. Die originalen von Apple kosten zwar mehr sind aber Super. Bei Amazon habe ich meins gekauft in schwarz.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
iOS 13 läuft auf dem SE der ersten Generation absolut flüssig, zumindest bei Alltagsaufgaben wie Safari, Wetterapps etc. (Games kann ich nicht beurteilen). Bei mir hält der Akku (99% maximale Kapazität) mehr als einen Tag, das hängt natürlich stark von der Nutzung ab. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es fraglich ist, ob das nächste iOS noch darauf laufen wird und dass es früher oder später kaum mehr mit Sicherheitspdates versorgt wird. Trotdem ist es sicherlich noch ein sehr gutes Gerät, es kommt halt sehr auf die Ansprüche an. Ich denke bei meinem, das ich ebenfalls gebraucht gekauft habe, noch nicht an einen Ersatz.

Ob es einen grossen Unterschied zum 5S macht – keine Ahnung.

Bei einem Gebrauchten Mobiltelefon würde ich vor allem auf den Akkuzustand achten und nur dort einkaufen, wo man ein Jahr Garantie bekommt.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Akkulaufzeit hin oder her, hängt doch immer vom User ab. Mein SE (2016) und das 5er (2013) meiner Frau haben beide seit ca. einem Jahr einen neuen Akku und laufen locker 1-2 Tage.
Ohne Spielerei und Socialmedia-Dauerberieselung.
Keine Ahnung, was der TE den ganzen Tag mit dem iPhone so macht, ich würde den Akku tauschen. Ich möchte aber auch nicht auf die kleine Form des iPhone SE verzichten.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.724
Vom 5s zum SE ist technisch ein zu kleiner Schritt.

Zustimmung.

Anstatt ins 8er würde ich ins SE (2020) investieren.

Kommt drauf an - ich hab auch das SE2 überlegt (nutz es aber nur für Sport bzw. wenn mir das 11 Pro grad zu Schade ist). Nachdem mir ein 8er um € 230,— reingelaufen ist und ich das SE1 um 100,— verkaufen konnte hab ich mich dann so entschieden.

Bei den 8ern kann man aktuell einiges sparen, der TE dürfte kein Heavy User sein und somit gut bedient sein. Noch eine Qi-Ladestation um € 15 dazu und der Akku hält - bei einem Bürojob - ewig.
 

Mitglied 220648

Gast
was ist ein heavy User? das ist eine Definitionsfrage :p

ich nutze unterwegs (kein Bürojob) mein privates phone öfter mal, vorallem um Zeiten zu überbrücken.
meistens surfe ich dann im Internet oder nutze Messenger..
also oftmals dann länger, und dafür reicht dann mein derzeitiger 5s Akku nicht mehr.
bin ja selber mal gespannt, wie ich mich entscheide :D