• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S gebraucht kaufen

stumpfmarkus

Alkmene
Registriert
20.01.11
Beiträge
35
Servus Zusammen,

ich werde morgen ein iPhone 5S gebraucht kaufen.

Reicht es wenn wir beim Kauf dann über folgenden Weg das Gerät zurücksetzen, damit der alte Eigentümer alle Einflüsse auf das Gerät verliert und ich es vollumfänglich nutzen kann und natürlich, dass alle seine Daten weg sind.
D.h. besonders, dass der Verkäufer es nicht mehr fernsperren, fernlöschen, etc kann.

Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Inhalte & Einstellungen löschen

Wie überprüfe ich ob das Gerät einen Simlock hat?

Gibt es sonst noch Dinge auf die beim Kauf eines gebrauchten Geräts besonders achten muss?

Danke für Eure Hilfe!
Markus
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Inhalte & Einstellungen löschen
Ja das reicht. iPhone-Suche muss vorher natürlich deaktiviert sein (kommt aber eh ein Hinweis falls das der Fall ist).

Simlock überprüfst du am einfachsten indem du mal eine andere SIM (anderer Anbieter) einlegst. Aber beim 5S ist es eh sehr unwahrscheinlich, dass da ein Lock drauf ist, den Schmarren haben afaik alle deutschen Anbieter mittlerweile aufgegeben.

Ansonsten halt das übliche: Gerät mit der eigenen Apple ID aktivieren, Funktion testen, schauen ob es Spuren für Basteleien gibt und Rechnung mitgeben lassen.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
iCloud deaktivieren, Also genauer gesagt mein iPhone suchen.
Wegen dem Anbieter würde ich schauen welchen Anbieter der Verkäufer hat und mit einem Netzbetreiber testen.

......Ach verdammt zu langsam
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Servus Zusammen,

ich werde morgen ein iPhone 5S gebraucht kaufen.

Reicht es wenn wir beim Kauf dann über folgenden Weg das Gerät zurücksetzen, damit der alte Eigentümer alle Einflüsse auf das Gerät verliert und ich es vollumfänglich nutzen kann und natürlich, dass alle seine Daten weg sind.
D.h. besonders, dass der Verkäufer es nicht mehr fernsperren, fernlöschen, etc kann.

Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Inhalte & Einstellungen löschen

Wie überprüfe ich ob das Gerät einen Simlock hat?

Gibt es sonst noch Dinge auf die beim Kauf eines gebrauchten Geräts besonders achten muss?

Danke für Eure Hilfe!
Markus

Der Kaufvertrag ist natürlich noch wichtig ;) Via Google findest du sicherlich zahlreiche gute Vorlagen.
Weiterhin würde ich mir immer eine Quittung ausstellen lassen als Nachweis für die Bezahlung und ggf. für die Steuererklärung.

btw. herzlichen Glückwunsch im voraus zum neuen Handy