• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5s Frontkamera friert ein

Kerim

Golden Delicious
Registriert
09.02.16
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Aufnahme ich bin neu hier und konnte über die Suche leider keine Lösung finden.

Ich habe ein IPhone 5 mit Ios 9.2.1

Leider friert meine Frontkamera ein, dass bedeutet wenn ich die Kamera App starte und dann auf die Frontkamera wechseln möchte bleibt das Bild der rückkamera hängen und er wechselt nicht.
Das zurückwechseln auf der normalen Kamera funktioniert aber und damit kann ich auch Fotos machen.
Das IPhone habe ich auch selbstverständlich mal neugestartet leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir helfen habt ihr vielleicht ein Tip was ich testen könnte.

Bin um jeden vorschlag froh.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @Kerim und willkommen hier im Forum! Hast du die App mal geschlossen? > Home Button 2 mal drücken und die App nach oben schieben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hmmm... Dann macht es eigentlich nur Sinn, ein passwortgeschütztes Backup über iTunes anzulegen und das iPhone einmal komplett zurückzusetzen. Bevor du das Backup wieder einspielst kannst du das Verhalten testen, in dem du das Backup erst mal nicht einspielst.

Wenn das alles nicht funktioniert wäre der Apple Store dein nächster Ansprechpartner.
 

Kerim

Golden Delicious
Registriert
09.02.16
Beiträge
7
@maddi06
Das werde ich heute abend mal versuchen bis jetzt musste ich noch kein backup machen.
Da wäre meine Frage werden dort dann alle apps und Einstellungen mit gesichert und auch alle Accounts der apps wie apple id WhatsApp ect
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jepp, da werden sämtliche Einstellungen gespeichert.
Einzige Ausnahme sind: Bilder, MP3's und evtl. die ein oderen Einstellungen in einzelnen Apps.

Soweit ich weiß wird der WA Chat über iCloud synchronisiert. Da kannst du in den Einstellungen von WhatsApp mal schauen, ob das Aktiviert ist (ich nutze die App (leider) nicht). :D
 

Kerim

Golden Delicious
Registriert
09.02.16
Beiträge
7
Ok vielen dank dann sicher ich die Bilder serperart.

Ich werde berichten
 

Kerim

Golden Delicious
Registriert
09.02.16
Beiträge
7
Das stimmt allerdings gerade jetzt macht es sich bemerkbar.

Wie gesagt werde heute abend berichten leider gerade unterwegs.

Vielen Dank schon mal
 

Kerim

Golden Delicious
Registriert
09.02.16
Beiträge
7
So mein Bericht.
Ich habe ein komplettes Backup wie empfohlen gemacht und dann das iPhone zurückgesetzt auf werkseinstellungen und gelöscht.
Danach als neues iPhone konfiguriert ohne irgendwas einzurichten.
Leider ist der Fehler immer noch werde wohl ein Termin in Apple store machen und dann berichten