• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5S Display wird plötzlich dunkler

erlu2000

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
5
Iphone 5s: Bis her keinerlei Probleme mit dem Display. Seit kurzem wird der Bidschirm zwischendruch plötzlich etwas dunkler und ist dann eingefroren. Nach einem festen Druck auf den Bereich in der Mitte des Displays: Bildschirm wird wieder heller und ist nicht mehr eingefroren.
Beim Eindrücken gibt das Display etwas nach, es knackt leise.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Iphone 5s: Bis her keinerlei Probleme mit dem Display. Seit kurzem wird der Bidschirm zwischendruch plötzlich etwas dunkler und ist dann eingefroren. Nach einem festen Druck auf den Bereich in der Mitte des Displays: Bildschirm wird wieder heller und ist nicht mehr eingefroren.
Beim Eindrücken gibt das Display etwas nach, es knackt leise.

3D Touch 2.0 Spaß bei Seite

Klingt für mich nach einem defekten Display.
Also grundsätzlich würde Apple dich fragen, ob du es schon zurückgesetzt und ohne Backup eingerichtet hast, um einen Softwarefehler auszuschließen.
-> wiederherstellen via iTunes kann 100% einen Softwarefehler entlarven oder ausschließen.
Hast du noch Garantie drauf?
 

erlu2000

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
5
Garantie ist abgelaufen. Ich vermute, dass das eindrückbare Display die Ursache ist. Im Vergleich mit einem anderen 5S ist bei mir das Display beweglich, v. a. im mittleren Bereich.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Garantie ist abgelaufen. Ich vermute, dass das eindrückbare Display die Ursache ist. Im Vergleich mit einem anderen 5S ist bei mir das Display beweglich, v. a. im mittleren Bereich.

Denke ich auch. 12monatige Garantie oder auch die Gewährleistung vom 13.-24. Monat ?
 

erlu2000

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
5
Kann es sein, dass durch einen Sturz die Kontakte des Displays irgendwie einen Wackelkontakt bekommen haben?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Kann es sein, dass durch einen Sturz die Kontakte des Displays irgendwie einen Wackelkontakt bekommen haben?

Möglich. Wenn das Display locker ist, sind die Kontaktpunkte scheinbar nicht mehr ganz in Takt -> Wackelkontakt.
Aber Profi bin ich auch nicht ganz.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
12monatige Garantie oder auch die Gewährleistung vom 13.-24. Monat ?
Je nach Händler und wie gut er sich mit der Gewährleistung auskennt, dürfte es schwer werden Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Denn man müsste nachweisen, dass der Mangel bereits bei der Übergabe (bei Gefahrenübergang) vorhanden war.
Die Gewährleistung ist aus Verbrauchersicht leider häufig Augenwischerei, die ab dem 7. Monat so gut wie nichts wert ist. Innerhalb der ersten 6 Monate müsste nämlich der Händler nachweisen, dass der Mangel nicht bereits bei Übergabe vorhanden war. Kann er dies nicht, geht man davon aus, dass der Mangel vorhanden war.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Je nach Händler und wie gut er sich mit der Gewährleistung auskennt, dürfte es schwer werden Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Denn man müsste nachweisen, dass der Mangel bereits bei der Übergabe (bei Gefahrenübergang) vorhanden war.
Die Gewährleistung ist aus Verbrauchersicht leider häufig Augenwischerei, die ab dem 7. Monat so gut wie nichts wert ist. Innerhalb der ersten 6 Monate müsste nämlich der Händler nachweisen, dass der Mangel nicht bereits bei Übergabe vorhanden war. Kann er dies nicht, geht man davon aus, dass der Mangel vorhanden war.

Ja, das stimmt leider.
Innerhalb der ersten 6 Monate ab Monat 0 oder ab Monat 13? (Also 13-18)
Weil man ja von Monat 0-12 Garantie hat.
 

erlu2000

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
5
Mehr würde mich interessieren, ob dieses Phänomen andere User auch schon beobachtet haben bzw woran der Fehler liegen könnte . Garantie etc. ist eh kein Thema mehr!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Innerhalb der ersten 6 Monate ab Monat 0 oder ab Monat 13?

Es gilt immer der Zeitpunkt der Übergabe, also quasi Stunde 0.
Die Garantie hat nichts mit der Gewährleistung zu tun.

Kann es sein, dass durch einen Sturz die Kontakte des Displays irgendwie einen Wackelkontakt bekommen haben?
Folgeschäden sind bei Sturz nie auszuschließen. Die müssen nicht unmittelbar auftreten, sondern können durchaus zeitverzögert ihre Wirkung entfalten.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Es gilt immer der Zeitpunkt der Übergabe, also quasi Stunde 0.
Die Garantie hat nichts mit der Gewährleistung zu tun.

Alles klar, danke!
Daher kaufe ich Apple Produkte eigentlich ausschließlich bei Apple, weil Apple in der Gewährleistung (Monat 13-24) an sich recht kulant ist .
 

erlu2000

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
5
Problem gelöst!
War gestern in Frankfurt bei Apple: ein aufgeblähter Akku wurde diagnostiziert! Das Gerät wurde komplett für 79,- Euro gegen ein neues getauscht! Dass nenn ich mal Kundendienst- habe jetzt auch wieder Garantie!
 
  • Like
Reaktionen: nomos und Fr3Meu