• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5S defekt. Was passiert, wenn der AS kein Ersatz vor Ort hat?

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Moin,

Meine Schwester hat ihr Iphone 5S (32GB weiß) in der Schule an einen Mitschüler weitergegeben und dies funktioniert seitdem nicht mehr. Es hängt in einer Bootschleife, sieht nach dem Datumsbug aus oder?

Da sie noch bis zum März Anspruch auf eine Garantieleistung hat, haben wir uns entschlossen 200 Km zum nächsten Apple Store zu fahren (+Shopping^^).
Was passiert, wenn der Apple Store den defekt nicht beheben kann und sie keine Ersatzgeräte vor Ort haben. Wird dann ein ref. Gerät zugeschickt?

Viele Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Die zuverlässigste Information dazu bekommst du, wenn du dort anrufst.
Ich denke aber, daß man iPhones genau wie Rechner von Apple auch abholen lassen kann, per Paketdienst. Wäre je nach Antwort des ASP eine Alternative, wenn das Shopping nicht dringend ist.
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Jep habe schon alles versucht... Arbeite selbst im Einzelhandel und habe sicher schon 30,40 Iphones wiederbeleben können. Bei diesem bin ich aber mit dem Latein am ende. Habe versucht einen Express Austausch zu buchen, jedoch wurde dieses Projekt ja leider zum Teil eingestellt :(
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Man kann auch bis zum Release von iOS 9.3 warten, da wurde der Bug bereits behoben.

Ansonsten solltet ihr auf jeden Fall zum Store, dort kann man dir sicherlich helfen und ref. Geräte sind auf jeden Fall vor Ort.

Mir stellt sich allerdings die Frage ob dies auch bei mutwillig verursachten Schäden gilt?
Wenn Apple sich da quer stellt, was verständlich wäre, dann sollte der Mitschüler auf jeden Fall in Regress genommen werden denn ein iPhone ist kein Spielzeug.