• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S: Das neue Spitzenmodell wird per Fingerabdruck entsperrt

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Apple hätte sich Kunden OHNE ENDE geangelt wen die ein 5C auf den Markt gebracht hätten in der kleinsten Variante für 229€. Das Teil wäre ein Kassenschlager geworden sonders gleichen.

Ja wenn Audi, BMW und Benz doch auch die neuen Modele mit mehr als 50% Rabatt verkaufen würden.
Ein Großteil der User kaufen es mit Vertrag und da kostet es in den Staaten ab 99 $. Das halte ich für einen guten Einstieg und hoffe das es hier ähnlich wird!

Meine Frau wollte immer ein buntes iPhone, jetzt wo Sie das Goldene gesehen hat wird es das!
Und das alte iPhone 4 16GB haben wir für 260 € verkauft...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
DAS SIEHT DER KUNDE. DEM KUNDEN IST 64bit ABSOLUT EGAL!!!!

Warte bis zum 20. September und du kannst beobachten was dem Kunden egal ist.
Der Kunde wird wieder vor dem Apple Store in der Schlange stehen und das 5s, mit den Features, die dem Kunden so egal sind, wird wieder wochenlang ausverkauft sein.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Typisch .... ich kaufe alles was Apple hat weil Apple ist Apple.... Leute. Seid mal ehrlich!
Ich habe NIE behauptet das die neuen Geräte schlecht sind. Aber sie sind 100% nicht mehr wert als die gute hälfte! Apple hätte sich Kunden OHNE ENDE geangelt wen die ein 5C auf den Markt gebracht hätten in der kleinsten Variante für 229€. Das Teil wäre ein Kassenschlager geworden sonders gleichen. Und das Größte 5 S dürfte Maximal mit den Specs (Ob man jetzt mehr sinnvoll findet oder nicht) 649€ kosten. Dann wären sie wesentlich Konkurrenzfähiger gegenüber anderen Produkten.

FullHD - dazu hab ich ein iPad!
- Mag ja sein aber nur weil ich dazu noch ein anderes Gerät besitze heißt das nicht das man bei einem iPhone diese abstriche akzeptieren sollte. Im Gegenteil! Das wäre ne Revolution im Apple Bereich gewesen!

Mehr Megapixel bringen kein besseres Bild.
- Danke 6setzen ich als Hobbyfotograf weiß das wenn ich die Bilder auf einem TV ansehe oder große Abzüge bestelle ich das sehr wohl sehe. Du glaubst es mir nicht? Geh mal BITTE in einen Saturn oder Mediamarkt und mach ein Foto mit einem iPhone 5(s) und dann mit einem Sony Xperia Z (das übrigens Hammer Specs hat und nur 499 Kostet, wasserdicht und Staubdicht ist). Dann sprechen wir weiter über MP (tipp: mal reinzoomen)

Die 64bit Architektur ist einzigartig!
Jetzt fange ich auch mal an wie alle mit den HD Displays!
Brauch ich nicht dazu hab ich nen iMac. Aber mal ehrlich wer brauch 64 bit heute in einem Gerät. iOS 7 so hässlich es auch ist ist sehr schnell. Selbst auf dem iPhone 4 meiner Frau läuft die Golden Master und das ist schneller als iOS6. 64bit ist absolut umsonst und hätte ich nur eingesehen mit ner fetten, fetten, fetten, fetten Kamera um Bilder ordentlich zu berechnen (nichtmal da zwingend nötig).

Ich kann das noch länger machen. Ich kann jedes "Argument" das hier vorgebracht wird sofort widerlegen.

Seien wir mal Realistisch. Was sieht der Kunde. Großes Display (erschlagt mich ich hätte auch gerne eins. Und nicht nur ich sondern - ich kenne jemanden aus dem Handy Shop - 98% der Kunden und die sollte Apple langsam bedienen. Man kann es ja machen wie Samsung iPhone 6 und iPhone 6 mini wobei das sich sicher wieder im Preis nieder schlägt. Was sieht der Kunde noch? Was kann ich speichern? Ach da kann ich ne mini SD rein tun und mehr speichern - TOP!
Quadcore - toll. Der Klang - ist ja Hammer mit Beats Audio!
Oh Android (ist eh schon an iOS vorbei) gut....
Die Verarbeitung ja...kann man nicht meckern und dieser Preis. Z.B das Sony Xperia Z für 499E cool....

DAS SIEHT DER KUNDE. DEM KUNDEN IST 64bit ABSOLUT EGAL!!!!

Etwas übertrieben aber doch noch sehr Passend das Video hier:
http://www.shortnews.de/id/1049178/iphone-5s-identisch-zum-iphone-5-parodie-macht-sich-ueber-apple-fans-lustig

Im übrigen sieht man den Apple verfall an der Börse. NEI war die Aktie mehr so viel wert wie unter Jobs. Seither geht es nach unten (mit ausnahmen). Mich wundert es nicht das Phil Schiller vor 1,5 Monaten Aktiananteile verkauft hat.

Es ist doch schnurzegal wieviel das ding kostet, die dies haben wollen werden es kaufen. Das weiß apple und deswegen ist es so teuer. Jeder weiß, dass er die gleichen oder bessere specs in anderen geräten kaufen kann aber eben kein iPhone.
Es werden ja auch ferrari, lamborghini,... gekauft obwohl man mit einem z.B R8 oder einem GTR viel billiger und teilweise "besser" wegkommt aber allein schon beim "schlüssel auf den tisch legen" zeigt sich der feine unterschied!!!
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Es werden ja auch ferrari, lamborghini,... gekauft obwohl man mit einem z.B R8 oder einem GTR viel billiger und teilweise "besser" wegkommt aber allein schon beim "schlüssel auf den tisch legen" zeigt sich der feine unterschied!!!

Gutes Beispiel !
Nicht umsonnst haben Auto-Hersteller auch Designer für das Geräusch der Blinker oder dem zumachen der Türen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Mehr Megapixel bringen kein besseres Bild.
- Danke 6setzen ich als Hobbyfotograf weiß das wenn ich die Bilder auf einem TV ansehe oder große Abzüge bestelle ich das sehr wohl sehe. Du glaubst es mir nicht? Geh mal BITTE in einen Saturn oder Mediamarkt und mach ein Foto mit einem iPhone 5(s) und dann mit einem Sony Xperia Z (das übrigens Hammer Specs hat und nur 499 Kostet, wasserdicht und Staubdicht ist). Dann sprechen wir weiter über MP (tipp: mal reinzoomen)

Du als Hobbyfotograf hast scheinbar keine Ahnung!
Klick!
 

graf_schokula

Stechapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
158
Ich frage mich wie man mit dem Ding entwickeln soll, wenn sich mehrere Entwickler ein 5S teilen müssen. Was wenn der Fingerabdruck-Geber Urlaub hat? Viel Spaß im Urlaub leg doch bitte noch deinen Daumen ins Eisfach.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich frage mich wie man mit dem Ding entwickeln soll, wenn sich mehrere Entwickler ein 5S teilen müssen. Was wenn der Fingerabdruck-Geber Urlaub hat? Viel Spaß im Urlaub leg doch bitte noch deinen Daumen ins Eisfach.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bis zu fünf Finger speichern.

...Ich kann das noch länger machen. Ich kann jedes "Argument" das hier vorgebracht wird sofort widerlegen.
Mich dünkt, dazu fehlt es Dir ein wenig mehr an Fachwissen. Selbst Binsenwahrheiten, wie zum Beispiel, dass sich eine Preisbestimmung am Markt orientiert, scheinen an Dir vorbeizugehen. Apple könnte Kacka mit Goldüberzug verkaufen, wenn die Leute es kaufen wöllten.

98 % aller Kunden Deines Bekannten in irgendeinem Handyshop aus Kleinbademeusel wollen ein größeres Iphone-Display? Verflucht, dann wird das wohl stimmen und die Verkaufszahlen von Apple werden im Rahmen einer riesengroßen Weltverschwörung gefälscht.

Sorry...aber ich werde langsam zu müde für diesen allgemeinen geistigen Verfall...
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich frage mich wie man mit dem Ding entwickeln soll, wenn sich mehrere Entwickler ein 5S teilen müssen. Was wenn der Fingerabdruck-Geber Urlaub hat? Viel Spaß im Urlaub leg doch bitte noch deinen Daumen ins Eisfach.

Ich denke und hoffe, dass Apple den Nutzern die Entscheidung überlässt, ob TouchID oder ganz normale Codesperre;)

An die unbefriedigten revolutionsgeilen, könnt ihr mir mal eure persönlichen Revolutionen bei anderen Smartphones nennen? Mich würde das brennend interessieren! Einfach mal um zu sehen wo eure Messlatte hängt.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Was positives an der neuen Preisgestaltung:
Der Griff zum 32 GB Modell beim 5S tut nun nicht mehr ganz so sehr weh ;)
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Apple hat bestätigt, dass die Fingerabdrücke – es lassen sich für ein iOS-Geräte mehrere Abdrücke einrichten – dabei nicht auf den Servern des Unternehmens oder in der iCloud abgespeichert werden.

Sehr geschickt formuliert - also alles auf den AuthenTec-Servern speichern und gut ist's ;)
 

charlielima

Golden Delicious
Registriert
06.05.10
Beiträge
7
kann mir jemand erklären warum ich bei Apple bleiben soll?

Diese Frage kannst nur Du (!) beantworten!

Es ist wie bei vielen materiellen Dingen im Leben: Warum kauft sich jemand einen Porsche 911? "Den kann man ja nicht im Gelände fahren", sagen die einen. "Zum Einkaufen völlig ungeeignet", behaupten die anderen. Und die Porsche-Fanboys sagen: "Ein klasse Sportwagen, der einfach sauviel Spaß macht!"

That's it.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Weiss jemand, ob die Displayfolien des 5ers auch beim 5s passen werden, oder ob die Homebuttonaussparung wegen Touch ID größer sein muss?!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was macht man mit einer Displayfolie? Ich entferne diese immer wenn ich das Gerät erstmalig aus der Originalverpackung nehme. :D
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Alter, schonmal was von Zukunftssicherheit gehört? Und wenn die Entwickler mehr Möglichkeiten haben werden sie sie auch nutzen! Heute schaltet ja scheinbar echt garkeiner sein Hirn an vorm losposten...
Und wenn ein neues nicht-Apple Smartphone mit einem Quad-Core und/oder 2GiB RAM kommt, heißt es wieder "Wozu einen QC? Läuft Android drunter nicht?" (besonders lustige Leute...)
[IR]Oh, ich habe vergessen, dass es Apple ist und das man das nicht vergleichen kann, denn das iPhone ist immer besser als "Hartz 4 Plastikbomber mit Shitdroid"... [/IR]
 

mariosauter1989

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
21
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bis zu fünf Finger speichern.


Mich dünkt, dazu fehlt es Dir ein wenig mehr an Fachwissen. Selbst Binsenwahrheiten, wie zum Beispiel, dass sich eine Preisbestimmung am Markt orientiert, scheinen an Dir vorbeizugehen. Apple könnte Kacka mit Goldüberzug verkaufen, wenn die Leute es kaufen wöllten.

98 % aller Kunden Deines Bekannten in irgendeinem Handyshop aus Kleinbademeusel wollen ein größeres Iphone-Display? Verflucht, dann wird das wohl stimmen und die Verkaufszahlen von Apple werden im Rahmen einer riesengroßen Weltverschwörung gefälscht.

Sorry...aber ich werde langsam zu müde für diesen allgemeinen geistigen Verfall...

Ich sprechen micht von "Kleinbademeusel". ich spreche von München. Aber gut fangen wir mal änderst an. Was rechtfertigt Eurer Meinung nach wenn ich z.B. ein iPhone 5 habe bezüglich der "neuen" Specs jetzt ein Jahr später für das fast selbe iPhone 899 Euro hin zu legen. Das sind fast 75 Euro die jemand dann im Monat ausgeben würde innerhalb eines Jahres damit er oder Sie sagen kann ich habe ein "s"....
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Am schlimmsten finde ich, dass man den Home Button nicht mehr drücken kann. Ich mag diese Soft-Touch-Tasten gar nicht.
Die vielleicht beste Neuerung überhaupt. 1 Verschleissteil weniger.



Ganz sicher wird der Fingerabdruck ganz sicher sein auf dem iPhone. Wer's glaubt wird selig.
Und was soll die NSA mit deinem Fingerabdruck? Zumal sie den eh einfach beim Deutschen Passbüro holen können. Oder aus ihrer Datenbank wenn du schonmal in den USA warst.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was rechtfertigt Eurer Meinung nach wenn ich z.B. ein iPhone 5 habe bezüglich der "neuen" Specs jetzt ein Jahr später für das fast selbe iPhone 899 Euro hin zu legen. Das sind fast 75 Euro die jemand dann im Monat ausgeben würde innerhalb eines Jahres damit er oder Sie sagen kann ich habe ein "s"....
Nichts?

Wozu braucht man jedes Jahr ein neues Telefon?