• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5s Bootloop

Kilo_

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
4
Hi,
ich komme mit meinem Iphone 5s nicht aus dem Bootloop (beim einschalten das Apfel Logo). Es fährt sich auch nach mehrfacher entladung nicht mehr hoch und bleibt bei dem Apple Logo hängen, bis es wieder aus geht, weil es leer ist. Ich hätte das iphone gerne hard resetet, aber meine home taste ist defekt. Mit der Software ReiBoot habe ich auch schon versucht in den Recovery Modus zu kommen, aber der Laptop erkennt das Handy nicht beim einstecken. Muss ich das Iphone auseinander bauen um den Home Button irgendwie auszulösen? Oder habt ihr andere Ideen? Danke im vorraus.
Mfg
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
5S ist der homebutton mit fingerscan?
den kannst du nur bei apple reparieren lassen.
button ist mit irge. teil auf dem board verheiratet.
lässt du ihn im hinterhof wechseln, wird er nach ios update nicht mehr funktionieren.
schöö

schreib ich mal so.
hoffe ich liege richtig:)
 

Kilo_

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
4
Genau, ist mit Touch ID.
Ich hab mal den bildschirm abgenommen, den akku abgeklemmt und gehofft, dass er sich zurücksetzt und der fehler behoben ist.. Fehlanzeige. Dass der Button kaputt ist stört mich gar nicht so arg, ich muss es nur irgendwie ohne den Button hard zu reseten. Den Home Button kann man immer noch reparieren lassen. Kann man den Home Button irgendwie "drücken" wenn der Bildschirm halb ab ist? Fleykabel sind noch dran...
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Am besten du bestellst dir einen Homebutton auf eBay und steckst den an. Der Homebutton sollte dann schon funktionieren nur die Touch ID nicht mehr. Wenn dann das Wiederherstellen im DFU Modus nichts bringt hast du eventuell beim abstecken vom Akku rechts neben dem Akku Connector bauteile abgerissen, am besten mal mit einer Lupe überprüfen. Falls ein Fehlercode beim Wiederherstellen kommt müsste ich wissen welcher dann könnte ich genauere Infos geben.
 

Kilo_

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
4
Danke, ich hab vorhin schon einen neuen Home Button bestellt. Den werde ich dann einsetzen. Sollte in 2 Tagen ankommen. Ich schreibe dann was daraus geworden ist. :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mit Homebutton kannst du das Ding dann in den DFU-Modus bringen und zurücksetzen.