• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

Mickey84

Golden Delicious
Registriert
03.10.13
Beiträge
7
@iKev: Ich habe auch eine Reklamation offen. Laut Apple holt TNT aber mein Gerät zuerst ab, bevor ich ein neues bekomme. Reklamiert habe ich am Freitag. Heute oder Morgen sollte sich TNT bei mir melden. Das neue Gerät hat aktuell den Status Versandfertig 3-5 Arbeitstage. Als Liefertag: 23-25.10.2013 -> lol soll wohl ein Witz sein?? Meint ihr ich soll nochmal anrufen und nachfragen, ob ich das Gerät behalten kann bis mein neues ankommt? Weiß ja nicht ob das üblich ist bei Apple. Mit der aktuellen Option bin ich nicht so zufrieden.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
@Mickey84 Ich habe explizit erwähnt, dass mein aktuelles 5s nicht abgeholt werden soll, bevor ich das neue habe. TNT wird mich ebenfalls binnen 48 Stunden kontaktieren, das sei normal und könne er nicht ändern. Ich soll dann aber angeben, dass ich einen Termin ende nächster Woche abmachen möchte. Das sei okay. 23. bis 25. Oktober ist realistisch, nannte er mir auch. Also: Mitte nächster Woche. Abholung bestelle ich dann wohl für den 25. Oktober.
 

Mickey84

Golden Delicious
Registriert
03.10.13
Beiträge
7
@Mickey84 Ich habe explizit erwähnt, dass mein aktuelles 5s nicht abgeholt werden soll, bevor ich das neue habe. TNT wird mich ebenfalls binnen 48 Stunden kontaktieren, das sei normal und könne er nicht ändern. Ich soll dann aber angeben, dass ich einen Termin ende nächster Woche abmachen möchte. Das sei okay. 23. bis 25. Oktober ist realistisch, nannte er mir auch. Also: Mitte nächster Woche. Abholung bestelle ich dann wohl für den 25. Oktober.

Alles klar, diese Option scheint mir die Beste. Dann ruf ich nochmal bei Apple an und sag denen das. Wann ich den Abholtermin zusage, bleibt ja mir überlassen. Bin ich halt nicht daheim in dieser Woche pff ;) Solange Apple das Gerät nicht erst losschickt, wenn sie mein defektes erhalten haben sondern schon vorher ist ja alles gut.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Solange Apple das Gerät nicht erst losschickt, wenn sie mein defektes erhalten haben sondern schon vorher ist ja alles gut.

Das auf keinen Fall. Er sagte mir, binnen 24 Stunden wird sich jetzt mein Lieferstatus ändern und es wird dann wohl Mittwoch oder Donnerstag in den Versand in China gehen.
 

Naxters

Jonagold
Registriert
28.09.13
Beiträge
23
Der Flieger mit meinem iPhone ist in Arnhem, Holland eingetroffen. Log 11:28Uhr 14.10.2013.
Zustelldatum weiterhin 17.10.2013
Lieferung mit TNT

Metin genauso, aber ich hab Datum: 21.10.2013
Denkst du dass wir bekommen unsere Handys morgen? Oder vielleicht heute, aber das denk ich nicht
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Bei mir steht auch noch 21. Aber ich habe in verschiedenen Foren gesehen das es von Holland noch ca. 2 Tage braucht. Das wäre Mittwoch!
 

Frapu

Idared
Registriert
11.10.13
Beiträge
25
mein Status hat sich heute auf "Versand wird vorbereitet" geändert. Kann ich davon ausgehen, dass der Versand doch eher erfolgt, als die angegebene Versandzeit von "Versandfertig: October 24-28" oder dauert das wirklich 10 Tage?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
mein Status hat sich heute auf "Versand wird vorbereitet" geändert. Kann ich davon ausgehen, dass der Versand doch eher erfolgt, als die angegebene Versandzeit von "Versandfertig: October 24-28" oder dauert das wirklich 10 Tage?

Dann wird dein Status morgen auf "Versandt" springen.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Kann ich davon ausgehen, dass der Versand doch eher erfolgt, als die angegebene Versandzeit von "Versandfertig: October 24-28" oder dauert das wirklich 10 Tage?

Eigentlich sollte das schneller gehen, allerdings wurde die erste Charge mit UPS ausgeliefert. Ich habe an einem Mittwoch den Status "Versand wird vorbereitet" bekommen, am Donnerstag ist der UPS Flieger gestartet und noch am Donnerstag in Köln gelandet. Am Freitag wurde es zu meinem zuständigen Depot gebracht und am darauffolgenden Montag hatte ich es. Aber wie gesagt UPS und nicht TNT und direkt nach Köln.
 

Frapu

Idared
Registriert
11.10.13
Beiträge
25
Dann wird dein Status morgen auf "Versandt" springen.
ah cool...

Eigentlich sollte das schneller gehen, allerdings wurde die erste Charge mit UPS ausgeliefert. Ich habe an einem Mittwoch den Status "Versand wird vorbereitet" bekommen, am Donnerstag ist der UPS Flieger gestartet und noch am Donnerstag in Köln gelandet. Am Freitag wurde es zu meinem zuständigen Depot gebracht und am darauffolgenden Montag hatte ich es. Aber wie gesagt UPS und nicht TNT und direkt nach Köln.
bei Anlieferung steht "06 Nov, 2013 mit Expressversand"
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Bei mir steht auch noch 21. Aber ich habe in verschiedenen Foren gesehen das es von Holland noch ca. 2 Tage braucht. Das wäre Mittwoch!
Meins war im selben Flieger ;)
Wäre cool wenn es am Mittwoch kommen würde, oder auch nicht weil ich da geschäftlich unterwegs bin..
 

xXRobinhoXx

Gloster
Registriert
10.10.13
Beiträge
63
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wie es in den Apple Stores ausschaut (z.B. Oberhausen) ? Bekommt man dort aktuell Geräte oder auch eher nicht ?
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Paypal hat Freitag 11.10 das Geld bei mir abgebucht. Status ist immer noch in Bearbeitung (24.-28. Versand). Dachte immer das wird erst bei Versand abgebucht?
 

xXRobinhoXx

Gloster
Registriert
10.10.13
Beiträge
63
Ok, danke für die Info :) Aktuell ist es wirklich so gut wie unmöglich an ein 5S zu kommen :( Bin vor kurzem erst von Android zu Apple gekommen und würde nun gerne so ein 5S haben :D
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
bei Anlieferung steht "06 Nov, 2013 mit Expressversand"

Die Anzeige bei Apple war bisher fast immer sehr optimistisch angegeben und lagen bei der ersten Charge 2-3Tage über dem tatsächlichen Datum ( auch bei den Expresslieferungen) nur die Anzeige von UPS die stimmte. UPS gibt ja beim Tracking einen Tag an wo das Paket geliefert werden soll - und das war 2-3Tage vor dem Datum von Apple- in einigen Fällen wurde sogar von UPS die Vorhersage noch um einen Tag unterboten.

Wie allerdings TNT liefert darüber gibt es bisher noch keine Erfahrungen hier.
 

Frapu

Idared
Registriert
11.10.13
Beiträge
25
Die Anzeige bei Apple war bisher fast immer sehr optimistisch angegeben und lagen bei der ersten Charge 2-3Tage über dem tatsächlichen Datum ( auch bei den Expresslieferungen) nur die Anzeige von UPS die stimmte. UPS gibt ja beim Tracking einen Tag an wo das Paket geliefert werden soll - und das war 2-3Tage vor dem Datum von Apple- in einigen Fällen wurde sogar von UPS die Vorhersage noch um einen Tag unterboten.

Wie allerdings TNT liefert darüber gibt es bisher noch keine Erfahrungen hier.

aber wenn ich heute den Status "Versand wird vorbereitet" habe, ist doch der 6. Nov. Anlieferdatum eher pessimistisch als optimistisch?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ok, danke für die Info :) Aktuell ist es wirklich so gut wie unmöglich an ein 5S zu kommen :( Bin vor kurzem erst von Android zu Apple gekommen und würde nun gerne so ein 5S haben :D
Ein Anruf bringt aber auch nicht immer was. Zwei mal konnte (oder wollte) man am Telefon nicht wirklich sagen, ob welche da sind oder nicht. War für mich besonders ärgerlich, denn in der Woche davor war die Situation im CentrO wohl sehr gut.

Ich hab meins jetzt bestellt und liege voraussichtlich bei genau 3 Wochen. Das geht.