• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

Khalida

Elstar
Registriert
09.10.13
Beiträge
72
Hallo, gehöre auch zu den (mittlerweile etwas un-) geduldigen Bestellern. :)

Habe am 29.09. mit KK bestellt. -> 16GB in Silber. Meine Bestellung ist immer noch in Bearbeitung. Ich frage mich wie lange die brauchen um die Bestellungen in der Produktion abzuarbeiten.. schön wärs, wenn ich bis Montag eine Versand-Mail hätte. Meint ihr das ist realistisch?
 

paelzersebbi

Erdapfel
Registriert
01.10.13
Beiträge
4
Hallo, gehöre auch zu den (mittlerweile etwas un-) geduldigen Bestellern. :)

Habe am 29.09. mit KK bestellt. -> 16GB in Silber. Meine Bestellung ist immer noch in Bearbeitung. Ich frage mich wie lange die brauchen um die Bestellungen in der Produktion abzuarbeiten.. schön wärs, wenn ich bis Montag eine Versand-Mail hätte. Meint ihr das ist realistisch?

Hab am 23.9. bestellt und bisher auch noch nix gehört... auch KK, 32GB spacegrey
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Bisher hat Apple ja die Woche damit verbracht die Besteller vom/vor dem 20. abzuarbeiten. Scheinbar gibt es aber z.B. Bei Gold generelle Schwierigkeiten. Während die anderen Farben auch schon an Besteller nach dem 20. versendet wurden. Habe ich das so richtig zusammengefasst?
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
16GB silber bestellt am 20.09. gegen 21 Uhr, noch keine Infos außer Lieferung im Oktober
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hat hier noch jemand bei Saturn (mit Aktionscode) bestellt?
Heute kam ja noch eine Email das sie gar nicht wissen wann Apple liefert und wissen möchten ob die Bestellung
aufrecht gehalten werden soll. Habe aufgrund der allgemein schlechten Liefersituation gesagt ich will es weiterhin
haben - nervt leider schon ein bisschen.
16GB silber
 

Floninhooo

Erdapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
2
Ich frage mich wie Apple das schaffen will noch im Oktober die Geräte zu liefern, wenn es in dem Tempo weiter geht. Rein theoretisch könnte man heute bestellen und bekommt es dennoch im Oktober. Man hat ja noch nicht mal die Bestellungen vom 20. komplett ausgeliefert.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ich frage mich wie Apple das schaffen will noch im Oktober die Geräte zu liefern, wenn es in dem Tempo weiter geht. Rein theoretisch könnte man heute bestellen und bekommt es dennoch im Oktober. Man hat ja noch nicht mal die Bestellungen vom 20. komplett ausgeliefert.

Das ist mir auch rätselhaft!?!
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Vlt ist mit versandfertig auch lediglich gemeint, das die Teile im Oktober noch in den Versand gehen und dann vlt im neuen Jahr ankommen.
 

Babur

Erdapfel
Registriert
07.10.13
Beiträge
0
Ich frage mich wie Apple das schaffen will noch im Oktober die Geräte zu liefern, wenn es in dem Tempo weiter geht. Rein theoretisch könnte man heute bestellen und bekommt es dennoch im Oktober. Man hat ja noch nicht mal die Bestellungen vom 20. komplett ausgeliefert.

Naja im Moment steht bei den jetztigen Bestellungen noch Oktober in der Bestellübersicht. Das können Sie ja auch einfach auf November ändern, wenn Sie merken sie schaffen es doch nicht.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Vor allem wird es lustig wenn Apple das iPhone dann noch in den Ländern veröffentlicht, in denen es momentan noch nicht erhältlich ist. :D
 

paelzersebbi

Erdapfel
Registriert
01.10.13
Beiträge
4
Es nervt halt extrem, dass jeder nur diese vage Oktober-Angabe bekommt, selbst die Leute, die direkt am 20.9. bestellt haben.

Noch bescheuerter ist die Tatsache, dass man jeden Tag im Store anrufen muss, nur um in Erfahrung zu bringen, ob die dort vielleicht eine Lieferung bekommen haben. Wieso kann es nicht ein Reservierungssystem geben bzw. wie in den USA die Lieferung in den Store... das kann doch mittlerweile jeder... selbst der Media Markt bekommt das hin... ist mir alles unverständlich.

Auch eine Aussage zum Kompass-Problem wäre mal wünschenswert... und wenn es nur ein simples "wird im nächsten ios update gemacht" sein sollte... aber ich habe den Eindruck, dass Apple einfach viel zu selten irgendwelche Fehler eingesteht... naja
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Sperrt Apple bei dem Austausch-iPhone Apple eigentlich einen Betrag auf der Kreditkarte? Ich hab nämlich grad was bei Amazon versucht zu bestellen und das ging nicht.

Achja, jetzt heißt es bei mir auf apple.de im Status dass sich die Lieferung zum Kunden verzögert...
 

javelina

Erdapfel
Registriert
09.10.13
Beiträge
0
..anscheinend soll die Belieferung jetzt noch weiter ausgebaut werden wie auf MacRumors.com zu lesen ist:

"Apple today
announced plans for its next two rounds of launches for the new iPhone 5s and iPhone 5c, with the devices coming to 35 new countries including Italy, Russia, and Spain on Friday, October 25. Another round will follow on Friday, November 1, bringing the devices to an additional 16 countries, including India and Mexico."

..damit dürfte es sicher nicht leichter fallen alle zu beliefern, die schon bestellt haben :D Zur Markteinführung werden ja eigentlich immer auch die Läden zumindest mit einigen Einheiten bestückt...

Lieferstatus: bitte dieses Jahr noch (spätestens!) :D
 

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Ja, sie sperren einen Betrag für das Austauschgerät, bis sie das Originalgerät zurück erhalten haben.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ja, sie sperren einen Betrag für das Austauschgerät, bis sie das Originalgerät zurück erhalten haben.

Heißt das der Betrag ist nur reserviert, also nicht abgebucht, oder bekomme ich jetzt dann Mitte des Monats eine Kreditkartenrechnung, auf der 700€ mehr drauf stehen? :eek:
 

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Er wird nur reserviert. Du hast, ich meine, 10 Tage Zeit, das Originalgerät zurück zu senden. Erst danach würden sie den Betrag auch abbuchen.

Bzw. nach 10 Tagen sollte es bei Apple sein.