• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

KevinGLS

Gast
So ihr Alleswisser - wie erklärt ihr euch denn meinen Versandstatus? Katastrophal!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 246

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Anhang anzeigen 102105

So so sah das bei mir vor ein paar Tagen aus.

Jepp, und so bei mir
venape6y.jpg
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
So ihr Alleswisser - wie erklärt ihr euch denn meinen Versandstatus? Katastrophal!

Wer sagt das wir Alleswisser sind, nur weil es bei Deinem Paket Probleme gibt. Was da schief läuft Wissen eh nur die Chinesen. Wenn sich morgen nichts tut würde ich UPS anrufen.

Bin aber der Meinung hier im Thread stand das solche Pakete am Flughafen nicht weggekommen sind ( warum auch immer) und eine Runde zurück zum Werk machen, bevor der nächste Versandversuch losgeht.
 

great-white

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
Das würde doch keinen Sinn ergeben? Habe am 23.09. mit KK bestellt und habe noch nichts gehört. Das müsste dann heißen, dass ich in der Schlange noch vor the_great_white wäre.
Theoretisch schon... Ich habe zumindest auf Nachfrage vom Apple Mitarbeiter im Supportchat die Info erhalten, dass Bestellungen grundsätzlich der Reihe nach bearbeitet werden und dass dafür eigentlich der Zahlungseingang ausschlaggebend sei... Meine Bestellung wurde laut Apple am 25. bearbeitet nachdem das Geld eingegangen ist ;)

Welches Modell hast du denn geordert? Ich habe Spacegrau 32GB bestellt. Die Farbvariante soll ja angeblich besser verfügbar sein als die anderen beiden - vl. liegt's daran?

lg
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
So ihr Alleswisser - wie erklärt ihr euch denn meinen Versandstatus? Katastrophal!

Kann ich nicht ganz verstehen. Wenn es an Station 2 ankommt, muss es Station 1 erstmal verlassen

Du hast Flughafen Hongkong mitten drin stehen, das ist seltsam.
Allerdings sind die beiden Scans ganz oben plausibel. Auch wenn da ein massiver Zeitraum dazwischen liegt (immerhin könnte der Feiertag das erklären) ist es zumindest am Flughafen angekommen und später wieder abtransportiert. Könnte also auf dem Weg sein.
 

Mitglied 173882

Gast
Ich hab meins auch direkt am 20. um 01:03 bestellt per Überweisung. War auch ein iPhone 5s 32 GB Spacegrau. Geld ging am 25. ein und heute wurde es verschickt. Deswegen war ich ja so überrascht das es schon losgeschickt wurde weil ich ja eben nicht mit KK bezahlt hab :D
 

great-white

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
Warum nicht? Apple verschickt die Auftragsbestätigung bei Bestellung per Überweisung erst wenn das Geld angekommen ist, steht auch hier: http://store.apple.com/de/help/payments/prepayment

Bei KK und PayPal hingegen sofort. Selber schuld, wer per Überweisung bezahlt...
Ich glaube du hast das falsch verstanden. Es ging darum, dass mein iPhone schon versandt wurde obwohl ich mit Überweisung zahlen musste und andere (per Kreditkarte gezahlte) noch nicht... Ich vermute wie gesagt dass es an der Farbvariante liegen könnte oder ich aus irgendeinem anderen Grund Glück hatte ;)
 

great-white

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
Ich hab meins auch direkt am 20. um 01:03 bestellt per Überweisung. War auch ein iPhone 5s 32 GB Spacegrau. Geld ging am 25. ein und heute wurde es verschickt. Deswegen war ich ja so überrascht das es schon losgeschickt wurde weil ich ja eben nicht mit KK bezahlt hab :D
Ja genau gleich wie bei mir (bis auf die Uhrzeit) :) Beim spacegrauen iPhone 5s scheint man wirklich um einiges bessere Karten zu haben als bei den anderen Farben ;) Stand bei dir ursprünglich auch schon "Versand in: Oktober"? Ich war schon richtig enttäuscht als auf verschiedenen Websites gestanden ist dass man dann vermutlich erst Ende Oktober oder gar Anfang November damit rechnen könne...
 

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
Ich glaube du hast das falsch verstanden. Es ging darum, dass mein iPhone schon versandt wurde obwohl ich mit Überweisung zahlen musste und andere (per Kreditkarte gezahlte) noch nicht... Ich vermute wie gesagt dass es an der Farbvariante liegen könnte oder ich aus irgendeinem anderen Grund Glück hatte ;)

Ja, daran liegt es auch. Ein Kollege von mir hat auch nach mir bestellt und seine Versandbestätigung schon am Mittwoch erhalten. Ich erst am Freitag :( Er hat die 64 GB Variante und ich 32 GB. Beide Space Grey.
 

Floninhooo

Erdapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
2
Wie kann es eigentlich sein, dass Leute heute eine Versandbenachrichtigung bekommen? Arbeiten die bei Apple etwa auch Sonntags?!
 

Mitglied 173882

Gast
Ja genau gleich wie bei mir (bis auf die Uhrzeit) :) Beim spacegrauen iPhone 5s scheint man wirklich um einiges bessere Karten zu haben als bei den anderen Farben ;) Stand bei dir ursprünglich auch schon "Versand in: Oktober"? Ich war schon richtig enttäuscht als auf verschiedenen Websites gestanden ist dass man dann vermutlich erst Ende Oktober oder gar Anfang November damit rechnen könne...
Jup bei mir stand auch nachdem das Geld eingegangen ist "Versand in: Oktober". Hab es frühstens um den 20. Oktober erwartet. Als es dann Samstag auf "Versand wird Vorbereitet" umgesprungen ist hab ich auch erstmal große Augen gemacht. Und dadurch das es heute verschickt wurde bin ich so aufgeregt als ob es morgen schon ankommen würde :D
 

KevinGLS

Gast
Oh man Freunde so ein Käse das man auf spacegrey nicht solange warten muss als auf andere Farben.
1x spacegrey 32gb 1x white 32gb beide am 20. 10:30 bestellt. Beide per KK bezahlt. White schon lange in Köln, spacegrey laut UPS noch bei den Japsen.
immer die Mutmaßungen...
 

Iglesia

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Das Packet ist seit heute 0:38 Uhr im Flieger. Muss ich mir Gedanken machen das bisher noch kein Ankunfts Scan hinterlegt wurde?

OrtDatumOrtszeitAktivität
Chek Lap Kok, Hong Kong 06.10.2013 0:38Abfahrts Scan
Chek Lap Kok, Hong Kong 05.10.2013 3:05Ankunfts Scan
Shenzhen, China 05.10.2013 0:25Abfahrts Scan
Shenzhen, China 04.10.2013 20:25Herkunfts Scan
China 04.10.2013 8:40Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ich hab wie gesagt den gleichen Verlauf wie KevinGLS. Vermute das es entweder nicht final gescannt wurde bevor es verladen wurde oder eben das es wegen dem Feiertag in China noch am Flughafen wartet. Bei mir tut sich seit gestern Abend nichts mehr
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Das Packet ist seit heute 0:38 Uhr im Flieger. Muss ich mir Gedanken machen das bisher noch kein Ankunfts Scan hinterlegt wurde?

OrtDatumOrtszeitAktivität
Chek Lap Kok, Hong Kong 06.10.2013 0:38Abfahrts Scan
Chek Lap Kok, Hong Kong 05.10.2013 3:05Ankunfts Scan
Shenzhen, China 05.10.2013 0:25Abfahrts Scan
Shenzhen, China 04.10.2013 20:25Herkunfts Scan
China 04.10.2013 8:40Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Wer sagt das es im Flieger ist? Kann auch noch am Flughafen liegen und auf die Verladung warten...