• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5s: Apps stürzen häufiger ab; Blue Screen

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Und 2% Absturzquote...mein Gott, das ist GAR NICHTS! Da träumt der Android/Windoofuser täglich von! :eek:
Seit IOS7 hatte ich einige Abstürze jetzt, mein Android in der Zeit keinen einzigen. Der Windows Arbeitsrechner ist... ähh keine Ahnung ehrlich gesagt, wann der zuletzt abgestürzt ist. Irgendwann bestimmt mal... Beim Imac spinnt dafür schon wieder mal das Netzwerk herum, und zwei mal beim freundlichen Applehändler war er auch schon wegen Reperatur und Rückruf der Festplatte. Den Ipod Classic darf ich regelmäßig neu aufsetzen. Wovon ich träume kannst Du Dir denken...
 

Oolong

Gala
Registriert
25.09.13
Beiträge
53
Man kann Apple nicht aus der Verantwortung nehmen, auch nicht teilweise. Die Schnittstelle zur Hardware ist das Betriebssystem, also iOS, nicht die darauf laufenden Programme selbst.
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Genau und hier ist Apple mit seinen Systemen besonders streng. Also müssen sie auch an iOS arbeiten und die Situation verbessern.
 

Niklas658

Erdapfel
Registriert
04.10.13
Beiträge
3
Ich war heute bei Apple und hab, da ich auch weitere Probleme hatte, das Gerät getauscht. Hab ein kostenloses upgrade machen dürfen, von 16 GbB auf 32 da sie kein 16ner da hatten.

Die iOS iWork Apps sind inkompatibel, so hat es mir sowohl der store manager wie auch ein Mitarbeiter bestätigt =)
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
149
kann das alles nicht bestätigen. mein 5S und das eines Freundes rennt wie die Seuche. Bin vollestens zufrieden. Vor allem die Empfangsleistung im Vergleich zum alten 5er ist wie Tag und Nacht.
 

Dr.No

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
33
Mein iPhone 5s rennt auch wie sau. Keine Abstürze, keine Blue-Screens. Akku hält auch gut durch. Bin super zufrieden. Ich hatte allerdings Probleme mit dem WLAN-Sync über iTunes. Das iPhone wurde nicht immer erkannt und die Sync hat ewig gedauert. Habe jetzt iTunes deinstalliert, und neu installiert. Jetzt funzt es wieder.
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Ich habe beim ipad 2 und iphone 4 keine abstürzte unter ios7. Läuft alles stabil!
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich habe auch das erste mal das Gefühl das eine Betaversion Public-released wurde. Viele Sachen im besten Fall Animationen (bspw. das springen der Lautstärke anzeige beim regulieren über die Lautstärke tasten) oder im Schlimmsten Fall richtige Bugs (z. B. die Tatsache das Appdownloads oder Suchanfragen im Appstore nicht laufen.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Bei mor geht die iTunes-Store aufm 5er gar nicht mehr. Stürzt immer sofort ab.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also hier läuft alles tiptop. Bis auf iMessage, das nimmt sich gerne ab und zu mal eine Auszeit.

Was mich aber sehr enttäuscht sind Entwickler, die ihre Apps noch nicht angepasst haben. Wieso zB gibt es für Whatsapp noch kein Update? Sogar die SBB hat es zum Stichtag geschafft..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Hat bei WhatsApp auch Monate gedauert, bis mal der größere Bildschirm des iPhone 5 unterstützt wurde. Die sind diesbezüglich nicht unbedingt die flottesten.

Wobei die App generell eh unter iOS 7 funktioniert. Das Design passt halt nicht.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Mann, da fühlt man sich ja wie in alten Windows-Zeiten, zum Glück habe ich kein 5S :p

Zunächs teinmal stimme ich zu, es erinnert tatsächlich an Windows.
Aber ein 5s habe ich inzwischen auch. Ich benutze diese Apps regelmäßig und es ist bis heute noch nicht zu auch nur einem Absturz gekommen.
Und jetzt erinnert mich das ganze an all die Probleme, die Mac-User immer irgendwo aus dem Ärmel schütteln. Nicht nachvollziehbar... Die Foren sind voll von angeblich immer wieder auftretenden Problemen, die sich komischerweise auf meinen Geräten oder denen in meinem Umfeld nicht provozieren lassen.
ich frage mich da ernsthaft: Wie gehen die Leute mit ihrem Zeug um?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
In der Tat konnte ich gestern auch feststellen, dass wenigstens eine App auf dem 5S nicht so gut läuft, wie auf dem 5C (hatte gestern beide im Apple Store in der Hand). Das "Storm Raiders"-Spiel, das auf beiden Demo-Geräten drauf war, stürzte auf dem 5S nach ca. 2 Sekunden spielen ab, während es auf dem 5C normal lief.

Zumindest für die kurze Zeit, in der ich das ausprobiert habe.

Sicherlich ist das kein repräsentativer Test, aber ein winziges Indiz, dass es beim 5S eher Probleme geben könnte, als beim 5C.
 

Mitglied 128076

Gast
Also bei mir ist noch keine App abgeschmiert...
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Hat bei WhatsApp auch Monate gedauert, bis mal der größere Bildschirm des iPhone 5 unterstützt wurde. Die sind diesbezüglich nicht unbedingt die flottesten.

Wobei die App generell eh unter iOS 7 funktioniert. Das Design passt halt nicht.


Also bei mir auf dem 4S verschiebt sich regelmäßig die Leiste mit dem Feld wo ich Text eingebe um die selbige Höhe nach oben. Das war unter iOS 6 nicht so…
Auch klingelt ab und an eine neue Nachricht, die aber nicht im Chat angezeigt wird. Hier hilft nur ein Neustart der App.


Zu dem Thema Abstürze, da hoffe ich einfach mal für alle 5S Besitzer das es hier keinen CPU-Bug gibt. Ein Work-Around zu Hardwarefehlern ist immer nicht sonderlich prickelnd…
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
also ich kann das nachvollziehen, vor allem weil nicht nur ein neues betriebssystem in den geräten läuft, sondern eben auch ein komplett neuer prozessor mit 64 statt 32 bit. damit muss man in den ersten wochen/ monaten wohl leben. ich vermute mal in den nächsten wochen wird das von update zu update immer runder, und läuft gegen ende des jahres alles komplett wie es sein soll.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Mir ist heute beim 4er pad Mail abgestürzt bzw eingefroren gewesen. Das hatte ich noch nie! Gut Schließen mit wegwischen war behoben.

Wollt mir ja ein neues iPhone zulegen, werde aber eher mal abwarten bis Apple da so manches fixt oder nicht fixt, dann leider was anderes als Phone und eben wieder zweigleisig mit iPod.

beim 4er iPhone mit IOS 7 verliert er neuerdings dauernd die Internetverbindung wenn 3g nicht geht. Nicht mal Edge oder ordinäre GPRS Verbindung geht dann, nur Handy Neustart. Muss halt inzwischen unterwegs öfters auf Email oder sonstige Online Sachen verzichten. Das Ruckeln des Homescreens würde ich ja noch verkraften, aber die Apps stürzen beim iPhone auch öfters ab wie auch der Safari sich dauernd schließt beim iPad, meistens beim vergrößern. Oder er hängt einfach und läßt den Seiteninhalt nicht verschieben.
Das mit Maverik laß ich erst mal sein, nicht dass das gleiche Chaos wie beim IOS ist, mein MBP ist ja noch Mitte 2009
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Seit IOS7 hatte ich einige Abstürze jetzt, mein Android in der Zeit keinen einzigen. Der Windows Arbeitsrechner ist... ähh keine Ahnung ehrlich gesagt, wann der zuletzt abgestürzt ist. Irgendwann bestimmt mal... Beim Imac spinnt dafür schon wieder mal das Netzwerk herum, und zwei mal beim freundlichen Applehändler war er auch schon wegen Reperatur und Rückruf der Festplatte. Den Ipod Classic darf ich regelmäßig neu aufsetzen. Wovon ich träume kannst Du Dir denken...
Beim Rechner stimmt leider. Win7 ist extrem Stabil, hatte in der Arbeit noch nie einen Absturz oder sonstwas. Und das mit mehreren Bildschirmen und zig Programme gleichzeitig auf usw.
Mit Mountain Lion hatte ich allerdings auch noch nie Probleme, und das Apple Netzwerk funktioniert tadellos, jedes andere vorher ob Linux oder Fritzbox wie auch O2 Box oder M -Net Box waren grausam dagegen. Und Apple fahrt regelmäßig ein Update