• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Iphone 5s Akku lädt nicht mehr (Ladefunktion wird aber angezeigt)

bendale

Erdapfel
Registriert
04.08.15
Beiträge
4
Hallo.

Wie in der Überschrift erwähnt lädt mein Iphone 5s Akku nicht mehr. Wenn ich das Kabel anstecke, kommt der "Ladegong" und das Ladezeichen neben der Akkuanzeige erscheint auch.
Allerdings wird das Telefon nicht geladen. Die Akkuanzeige bleibt bei dem Wert einfach stehen (auch über einen längeren Zeitraum).
Dies trat er sporadisch auf, seit heute geht nichts mehr.

Dinge die ich schon versucht habe:
Reset
Reinigen Lightning Buchse
Kabel austausch (Original)
Ladegerät austausch (Original)
Laden mit Ipad Ladegerät.
Stecker mit Kontaktspray dünn einsprühen und mehrfach ein- und ausstecken.

Hat noch jemand eine zündende Idee?

Was mir noch bleibt, ist der Austausch des Akkus und/oder des Lightning Anschlusses. Aber was von beidem?

Leider ist mir mal in der Vergangenheit das Display gebrochen, das ich selbst ersetzt habe. Daher wird Apple seine Garantie bei mir wohl mit Sicherheit verweigern. (Jajaja am falschen Ende gespart)
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Hast du das iPhone mal ohne Backup über iTunes wiederhergestellt? Ist das Handy denn auch irgendwann ausgegangen, obwohl es am Ladekabel angesteckt war? Wenn nicht, ist es vielleicht nur ein Softwarefehler und eine Wiederherstellung könnte helfen.
 

bendale

Erdapfel
Registriert
04.08.15
Beiträge
4
Hallo Julius.
Bis jetzt noch nicht.
Ich werde wenn ich heute Nachmittag das Telefon an den Mac hängen und auf wiederherstellen klicken. Mal sehen was passiert.
Ausgegangen beim Laden ist es noch nicht, aber heute, obwohl angeschlossen, von 4% auf 2% abgesackt. Jetzt ist es aus, da ich befürchte das ich es heute Nachmittag gar nicht mehr zum Starten bekomme.
 

bendale

Erdapfel
Registriert
04.08.15
Beiträge
4
Also, Wiederherstellen hat nach ein paar anlaufen geklappt. Es lädt aber immer noch nicht.

...ratlos...
 

AzApple

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
60
Lade es mal normal auf , warte auf das Ladesymbol und schalte das Gerät mal für paar Minuten aus , schalte es dann wieder ein und ich hoffe es klappt.
 

bendale

Erdapfel
Registriert
04.08.15
Beiträge
4
Leider ist es jetzt schon so weit, das sich das Telefon nicht mehr einschalten lässt, sondern nur noch anzeigt das es geladen werden will.

Naja, dann wird ichs wohl einschicken müssen....