• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 5s Akku bläht sich auf keine Garantie in Asien

Jajo85

Golden Delicious
Registriert
13.10.15
Beiträge
10
Servus Gemeinde
Ich habe eine Problem und zwar hat meine verlobte hier in der Schweiz ein iPhone 5s gekauft und Apple care abgeschlossen. Dieses apple care läuft noch bis Ende November.
Jetzt bläht sich allerdings der Akku von ihren Handy auf und drückt das Display heraus.
Gestern war sie in Manila (Philippinen) im apple store und dort hat man sie mit einem zettel und einer Telefonnummer vertröstet und das man ihr im store nicht helfen kann.
Darauf hin habe ich ihr gesagt sie soll nochmal hin und ich habe mit der Geschäftsleitung telefoniert.
Sie wollen das Handy nicht tauschen weil iphones für denn asiatischen Markt andere Bauteile verbaut hätten.
Wir haben lange diskutiert.. Schließlich versprach er mir man würde ihr helfen unter der Hotline vom zettel. Heute rief sie dort an und man sagte ihr sie muss mir das Handy zurück schicken nach Europa.
Ich bin echt sprachlos über dieses Verhalten was denkt ihr?

Auszug aus der Apple Seite;

The AppleCare Protection Plan for Mac, for iPod, for Apple TV, and for Apple Display provide global repair coverage. Service will be limited to the options available in the country where service is requested. Service options, parts availability, and response time vary by country



Was ist mit denn Leuten die viel Reisen müssen diese auch für 1000 Euro zurück fliegen wegen einem defekten Handy?
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Ist es ein original Apple store? Soll ja in Asien fakes geben bzw. in China
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also laut der Apple-Website gibt es keinen offiziellen Apple Store in Manila.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Da gibt es einige Premium Reseller, aber wie Bang schon gesagt hat, keinen offiziellen Store.

Das einschicken ist aber üblich. Als es in Deutschland noch keinen Store gab musste man es auch einschicken und erhielt dann ein Ausstauschgerät. Es fallen aber keine Kosten für Dich an.

http://www.apple.com/de/support/products/faqs.html
 

Jajo85

Golden Delicious
Registriert
13.10.15
Beiträge
10
Kann es sein das premium reseller da andere Möglichkeiten haben? Ich habe gerade gefragt es war ein reseller in Manila aber kein premium store
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Am besten wäre wohl der Anruf beim Apple Care und dort wird besprochen was als nächstes zu tun ist.

Denke mal am sichersten für die junge Dame in Asien :)

Am Ende bekommt sie noch ein Fake iPhone zurück :p

Nein mal Spass beiseite, dort könnte man am ehesten darüber diskutieren wie die nächsten Schritte sind.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Auszug aus der Apple Seite;

The AppleCare Protection Plan for Mac, for iPod, for Apple TV, and for Apple Display provide global repair coverage. Service will be limited to the options available in the country where service is requested. Service options, parts availability, and response time vary by country
Du zitierst es ja selbst. "… parts availability… vary by country.". Das bedeutet das die in Asien keine iPhones verfügbar haben die für den europäischen Markt vorgesehen sind. Es geht da unter anderem um unterschiedliche LTE frequenzen.
 

Jajo85

Golden Delicious
Registriert
13.10.15
Beiträge
10
Das ist mir bewusst und ich habe es bewusst zitiert. Nur ergibt sich mir nicht so recht der Sinn da alle iPhone aus Asien kommen egal welche Bauteile. China ist ja in Asien ;)
Sie wird noch versuchen beim premium reseller sich zu melden aber ich sehe schwarz. Traurig aber auch wenn andere Teile verbaut sind sollte man doch vor Ort Hilfe bekommen finde ich.

Wahrscheinlich ist es billiger denn Akku auf eigene Kosten tauschen zu lassen
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Je nach dem was für ein Zeitdruck herrscht. Ich würde, wie schon gesagt wurde, telefonisch den Apple Support bemühen.
 

Jajo85

Golden Delicious
Registriert
13.10.15
Beiträge
10
Hallo
Was soll ich denn dem Apple Support sagen in Deutschland?
Das Problem ist ja selbst wenn sie mir das Handy schicken wollen würde, ich glaube kaum das man ein Handy mit einem defekten Akku mit dem Luftwege schicken sollte.
Sie war heute bei einem premium reseller dort hat man ihr das gleiche gesagt das sie keinen Service bekommt.
Ich bin echt enttäuscht von Apple was da abläuft was kann ich da nur machen
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Einfach mal dumm nachfragen was es für Möglichkeiten gibt. Ein versuch ist es wert. Man muß Apple halt auch ne Chance geben bevor man darüber schimpft.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hallo
Was soll ich denn dem Apple Support sagen in Deutschland?
Na so genau wie möglich das Problem schildern. Dann wirst Du hören, was die Hotline sagt. Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit der Care-Hotline sammeln dürfen. Zugegebenermaßen waren meine Probleme einfacher gelagert. Aber wie @BerndderHeld schon sinngemäß anmerkte, Du meckerst etwas zu früh. Probiere erst einmal was geht und was nicht.
 

Jajo85

Golden Delicious
Registriert
13.10.15
Beiträge
10
So ich habe mit Apple telefoniert in Deutschland man würde mich sehr wohl verstehen aber man könne uns nicht helfen.
Der Mitarbeiter setzte mich in die Warteschlange und musste mit seinem vorgesetzten reden wie ich vorher andeutete das in Manila die reseller nichts machen wollen beruhte sich der vorgesetzte auf diese Klausel. Eventuell auch deshalb weil ich es dem Mitarbeiter gesagt habe.
Es bleibt mir anderes übrig als es auf eigene Kosten zu lösen, ich bin echt enttäuscht von Apple.
Als ich denn Mitarbeiter fragte wo nun das Problem vorliegt das meine Freundin in Asien ist und das Gerät ein europäisches ist fragte ich warum man so ein Stress macht wegen einer Batterie.. Ich fragte ihn daraufhin wenn man das europäische Gerät nicht reparieren wollte denn die iPhone hergestellt werden, er sagte China und ich fragte zu welchem Kontinent China gehöre darauf folgte schweigen.
Das Handy mit defekten Akku verschicken geht schlecht es ist schlicht zu gefährlich wenn der Akku anfängt zu brennen im Fracht Raum


Und zu dem Poster über mir;
Es gibt Länder deren Infrastruktur ist nicht der vom Deutschland gleich zu setzen. Aber wenn du drei mal von morgens bis nachts mit dem Bus unterwegs bist und abgewiesen wirst wegen so einem Schwachsinn würdest du anders denken. Das ist nicht persönlich aber wir haben ein Apple Gerät und Apple care zusätzlich bezahlt und abgeschlossen.
Der Mitarbeiter bedauerte das wir keine Hilfe bekommen obwohl diese uns zustehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und nun zu Dir @Jajo85...;). Bitte beruhige Dich erstmal. Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, aber mit diesem Druck auf dem Kessel kommst Du weder hier, noch bei einer Hotline weiter. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass Du dem Hottie möglicherweise etwas zu aggressiv begegnet sein könntest. Derartiges hilft selten bei der Problemlösung. Nur so ein Gefühl, nicht persönlich nehmen.

Um vielleicht noch halbwegs etwas Brauchbares zu Eurem Problem sagen zu können, natürlich nur, wenn Du es magst, hätte ich gern noch Fragen beantwortet. Du schreibst oben, Deine Verlobte hätte das Handy in der Schweiz erworben. Apple Care auch? Müsste dann nicht eine Schweizer Hotline kontaktiert werden? Wer hat Dir gesagt, dass Du bzw. sie dass iPhone nicht versenden kann? Die Hotline? Habt Ihr ins Auge gefasst, im Notfall einfach den Akku vor Ort tauschen zu lassen oder ist das Gehäuse soweit zerstört das ohnehin nur ein Komplettausch in Frage kommt?