• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S - Abstürze

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
Ein freundliches Guten Morgen in die Runde...

habe seit ca. 3 Wochen ein iPhone 5S. Nach dem Update auf iOS 7.0.3 (so vermute ich mal) habe ich folgende Probleme:

Bei Benutzung von Mail (keine zusätzliche App, sonder die iOS eigene Mail-App), insbesondere beim Scrollen (Wischen) innerhalb der Mail oder beim Öffnen von Links in der Mail bleibt das iPhone oft (nicht täglich) hängen. Es friert scheinbar ein. Die Musik läuft jedoch weiter und die Buttons wie "Löschen" und "Weiterleiten" funktionieren auch (also doch kein einfrieren?). Was nicht funktioniert sind der Homebutton und der Ein- und Ausschalter. Die Mail kann auch nicht mehr "gescrollt" werden. Nach einigen Minuten erfolgt dann ein "Neustart", jedoch ist die SIM-Karte bereits entsperrt (also doch kein richtiger Neustart?).

Habe dazu folgenden Artikel bei Heise.de gefunden (http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-5s-kaempft-weiterhin-mit-Abstuerzen-2043384.html)

Frage: Soll ich zum AppleStore und das Gerät umtauschen lassen oder würdet ihr auf ein Update seitens Apple warten? Weil umtauschen möchte ich das Gerät ungerne, wer weiß was ich für ein "neuwertiges" iPhone als Tausch erhalte (habe da schlechte Erfahrung gemacht).

Auf Eure Meinungen bin ich sehr gespannt.

Gruß
Stefan
 

macbookler

Alkmene
Registriert
10.10.11
Beiträge
34
hab das gleiche Problem.

Zusätzlich: iPhone Display bleibt beim Aufwachen aus dem Ruhemodus schwarz und bei Anwendungen kann es zu einem einfachen Neustart kommen (Apple Logo erscheint).

Ich würde vermuten, dass Sie es zwar tauschen, aber das bringt nicht viel - es ist ein (bekanntes) Softwareproblem
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
eventuell auf die 7.0.4 warten. Eigentlich sehr peinlich das immer noch diese Probleme bestehen :/
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Habt Ihr das iPhone aus einem Backup von einem alten iPhone wiederhergestellt? Ich nutze mein 5s seit Ende September recht intensiv und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Absturz. Allerdings habe ich es als neues iPhone (ohne Backup) eingerichtet!
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
iPhone 5 s neu aufgesetzt und trotzdem Abstürze zu verzeichnen
 

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
Ja, wurde aus einem Backup vom alten iPhone wiederhergestellt. Hatte keine Lust alles nochmal einzustellen.
 

daymian

Golden Delicious
Registriert
27.07.13
Beiträge
9
Die Probleme scheinen vermehrt aufzutreten. Ich hab das 5S komplett neu aufgesetzt, da es mein erstes iOS Smartphone ist. Bei mir sind die Fehler nicht reproduzierbar (zumindest ist es mir nicht gelungen...). Bisher ist 3 mal in den 2 Wochen das Apple Logo erschienen.

Ich warte auf ein Update 7.0.4. - mal sehen, ob es das Problem löst... :)
 

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
War gerade im Apple Store. Der Mitarbeiter dort meinte, ein Gerätetausch bringe nichts. Sein Lösungsvorschlag: das Gerät zurücksetzen und als neues iPhone einrichten. Dann manuell die ganzen Apps und Daten übertragen. Der Fehler liegt wahrscheinlich in meinem Backup.

Werde es nachher mal probieren und mich dann nochmal melden.
 

Marla

Erdapfel
Registriert
16.11.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,
mein iPhone 5S hat sich gestern Abend verabschiedet. Habe es seit Oktober und die Software (iTunes sowie iOS) sind aktuell. Vor zwei Wochen hat es sich bereits aus dem Sleep nicht mehr wecken lassen. Bildschirm blieb schwarz, nichts ging mehr. Stunden später ist es von allein angegangen (Apple Logo auf dem Bildschirm). Es hat wieder funktioniert.

Nun gestern der gleiche Fall. Da es bereits Abends war, habe ich nichts unternommen und wollte mich am nächsten Tag drum kümmern (dachte, bis dahin geht es wieder von alleine an). Nun, diesmal war es nicht der Fall. Habe es bei iTunes angeschlossen, hier kam gleich die Meldung "iphone im Wartungszustand erkannt", ich solle es wiederherstellen. Klar, gemacht. Dazu hat iTunes noch ein aktuelles Update (FaceTime) runtergeladen und anschließend wiederhergestellt. Nach korrekter Pin-Eingabe nun folgende Meldung: Gerät unbekannt. Kontaktieren Sie den Apple Support.
Habe nun schon alles probiert, mich in Foren umgesehen, mehrmals resettet, aber ich lande am Ende immer bei "Gerät unbekannt".

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde wohl den Apple Support kontaktieren müssen...

Danke und viele Grüße!
 

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
Kurze Rückmeldung: Bisher keine Abstürze mehr. Scheint tatsächlich am Backup gelegen zu haben.

Dafür stürzt meine Navigations-App alle 5-10 Minuten ab. Besonders ärgerlich wenn man vor einer Ausfahrt ist und dann die App neustarten muss. Ich werde das weiterhin kritisch beobachten ;)
Komischerweise habe ich die Abstürze der App erst nach der Aktion "Wiederherstellung als neues iPhone", komisch komisch....