• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5c, Wiederherstellung bricht mit "Fehler 1" ab.

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
Hallo.
ich versuche schon seit Tagen mein iPhone 5c wiederherzustellen.
Mein Rechner ist ein Macbook Pro.
Leider geht der Statusbalken der Wiederherstellung auf dem iPhone immer nur bis zu einer bestimmten Stelle (2/3 der Installation) und bricht dann mit der Meldung ab, dass ein unbekannter Fehler (1) aufgetreten sei.
Nachdem er die iPhone Software installiert und überprüft hat, versucht er die iphone Firmware zu überprüfen und bricht dann mit dem Fehler 1 ab.
ich habe bereits mehrere Kabel ausprobiert, Beide USB-Anschlüsse probiert. Nix.
Ich habe auch die aktuelle .ipsw mit gedrückter alt-Taste für die Wiederherstellung verwendet.
Gestern hatte ich einmal Erfolg. Die Wiederherstellung lief durch und das iphone war ganz normal nutzbar.
Bis auf einen Mangel. Die nano-sim meines Netzanbieters würde zwar erkannt, aber kein Netz gefunden.
Daraufhin habe ich noch einmal das Gerät in den DFU-Modus versetzt und wollte es wiederherstellen. Wieder Fehler 1!
Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Daraufhin habe ich noch einmal das Gerät in den DFU-Modus versetzt und wollte es wiederherstellen. Wieder Fehler 1!
Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?
Nein eine Ahnung an was es liegt habe ich nicht, aber versuch den DFU-Modus nochmals. manchmal klappt es nicht auf Anhieb.