• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] Iphone 5C mit Simlock von Sprint

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
Hallo
ich könnte günstig eine Iphone 5C über Ebay Kleinanzeigen kaufen. Leider ist es ein Modell aus den USA und hat einen Sprint SimLock. Leider konnte ich noch nicht rausfinden wie ich diesen entferne und ob das Teil in Deutschland funktioniert, ich meine in vollem Umfang mit LTE . die IMEI ist 358539053880295.

Vielleicht kann mir hier ja Janmaat sagen ob ich das Teil kaufen kann und ob und wie ich es zum Laufen bekomme.

Ich Danke euch schon mal im Voraus

Alexander
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du musst es in USA entsperren lassen.... gibt ja einige Dienste, welche das (kostenpflichtig) anbieten. Ein Freund von mir hat so 2x (!) so einen "Entsperr-Dienst" sich "gekauft" und am Ende hatte er 2x Geld dafür ausgegeben und das iPhone war noch immer gesperrt. Nur mit dem Unterschied, dass er sich für das nun ausgegebene Geld hätte gleich ein normales Lock freies Gerät hätte kaufen können.

Meine Empfehlung - kauf ein freies Gerät und arbeite damit sorgenfrei...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mach das lieber... Du hast keinen direkte Möglichkeit mit dem Provider zu kommunizieren - Dich zu beschweren etc... alles sehr erschwert und am Ende klappt es nicht.

Ich denke sogar eher - wird schon seinen Grund haben, wieso der Verkäufer das iPhone (wieder?) verkauft. Wahrscheinlich hat er selber gemerkt, dass das entsperren eben nicht so einfach geht.