• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5C 8GB lohnenswert?

azzlack93

Erdapfel
Registriert
06.03.15
Beiträge
4
Hallo Leute!

Momentan besitze ich ein LG P880, das mittlerweile jedoch schon fast 3 Jahre alt ist, mich nur noch aufregt und mir eigentlich viel zu groß ist.

Deshalb habe ich mal im Apple-Lager gestöbert, obwohl ich Apple bisher immer verschmäht habe. (Haupsächlich wegen des exorbitant hohen Preises ;)

Jedenfalls suche ich nun ein Smartphone, das stabil und flüssig läuft...auch über mehrere Jahre. kompakt ist und sich mehr oder weniger wertig anfühlt.

Das Iphone 6 muss es nicht sein, das Iphone 5s und 5c mit 16GB sind mir immernoch zu teuer (400€ ist mein Limit, Student halt), Vertrag kommt nicht in Frage).

Lange Rede kurzer Sinn:
Lohnt sich das Iphone 5c mit 8 GB? Ich nutze Whatsapp, FB+Messenger, Instagram, Snapchat, Die Bahn App, 9gag, Amazon, Rewe App und evt. noch 3, 4 weitere Apps sporadisch.

Kann jemand einschätzen, wie viel Speicher ich dann noch übrig habe? Von den 8GB sollen ja auch nur 4,9GB zur Verfügung stehen, was schon sehr wenig ist.
Ich habe auch keine Musik auf dem Handy, hauptsächlich Bilder und kurze Videos.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe auch keine Musik auf dem Handy, hauptsächlich Bilder und kurze Videos.
Da könnte es knapp werden... kommt halt drauf an wie viele Bilder und wie viele Video`s...?! Ich hatte das 6er mit 16GB und ist mir mit der Zeit "eng" geworden. Das Problem wird sein - Du wirst iOS entdecken, wirst im App Store schnuppern, tolle Apps entdecken, installieren etc... da wird 8GB echt eng...

Lohnt sich das Iphone 5c mit 8 GB? Ich nutze Whatsapp, FB+Messenger, Instagram, Snapchat, Die Bahn App, 9gag, Amazon, Rewe App und evt. noch 3, 4 weitere Apps sporadisch.
Dafür alleine reicht es... aber siehe oben...

Deshalb habe ich mal im Apple-Lager gestöbert, obwohl ich Apple bisher immer verschmäht habe. (Haupsächlich wegen des exorbitant hohen Preises
Warum kein iPhone 5 in gutem Zustand mit 32GB (oder 16GB)...?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
8 GB sind in der Regel immer zuwenig auf dem iPhone, wie schon vorher erwähnt man sieht sich im App Store um und findet immer man was man gerne haben möchte oder es werden Fotos und Videos immer mehr.

Also min 16 GB sollte du schon investieren.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

azzlack93

Erdapfel
Registriert
06.03.15
Beiträge
4
Danke schonmal für die Antworten.

Bei gebrauchten Geräten habe ich immer ein ungutes Gefühl, ich mache das nicht gerne....zumindest in Bezug auf Android-Geräte, die sind meistens so durchgelutscht, ich sehe das ja selbst an meinem und bei Handys von Freunden :D

Gibt es da vielleicht eine besondere Quelle für gebrauchte Iphones oder einfach ebay etc.?

Ich muss allerdings bemerken, dass ich auf meinem aktuellen Handy mit 16 GB auch nur 5 GB verwende (laut Anzeige) und schon allerhand Schund drauf ist, den ich nur aus Bequemlchkeit noch nicht gelöscht habe.

Bin echt hin und gergerissen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also ich habe keine schlechten Erfahrungen mit gebrauchten Geräten - wenn man einfach beim Kauf das Hirn ein schaltet und nicht dem "Geiz ist Geil" Wahn verfällt. Es gibt genügend 5er iPhone in fast Neuzustand. Pass aber bei einem gebrauchten iPhone auf, dass der ursprüngliche Besitzer es richtig (!) zurück gesetzt hat - sprich seine Apple ID und "Find My Phone" ausgetragen hat!

Das ist der Diebstahlschutz - und wenn das nicht der Fall ist, heißt es im schlimmsten Fall - als Einzelteile bei Ebay wieder verkaufen - da iPhone unbrauchbar.

8GB... ich würde es nicht machen. Du ärgerst Dich nachher mehr. Denn Aufrüsten ist nicht...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Such mal in der Bucht nach dem Flip4Shop von der Firma Flip4new. Das ist ein Elektronikaufkäufer ala rebuy etc pp.

Habe mir da ein iPhone 4 mit 32GB für mein Auto geholt und bin top zufrieden und der Preis war auch super (unter 100 Euro).
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
8 gb in einem ansonsten so hochwertigen Smartphone zu verbauen halte ich für großen Unsinn und eine ver***** am Kunden. Damit fängst du nicht viel an, alleine das Betriebssystem frisst einige gb. 8 gb führen das system Smartphone an absurdum, das ja darauf ausgerichtet ist es mit Content zu füllen. Da würde ich eher zu einem android Gerät mit mehr Speicher greifen!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: