• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 zeigt nach Displaywechsel kein Bild.

GTA

Gloster
Registriert
01.05.09
Beiträge
60
Hallo, ich habe soeben das Display eines iPhone 5 gewechselt. (Mit einem China Display von eBay) und jetzt ist das iPhone "tot".
Beim einschalten passiert nichts. Beim verbinden mit iTunes tut sich auch nichts. (Das Handy ist allerdings zurückgesetzt also bei diesem Bildschirm wo Hallo auf allen möglichen Sprachen kommt). iIh weiß nicht ob iTunes es normalerweise da erkennt.

Zuvor habe ich schon Akkus und Logicboards gewechselt ohne Probleme und ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich habe keine Connectoren beschädigt order irgendetwas und es hat auch eigentlich gut geklappt.

Jetzt habe ich ein funktionelles iPhone (Risse im glas) zerstört? (am iPhone selbst habe ich nichts gemacht, nur am Display)

... Danke
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn das Ramsch ist (mit einem China Display von eBay) hast Du jetzt ein Problem !!
Wer gibt Dir Garantie dass das Display in Ordnung war ?

Die Displayeinheit beim iPhone 5 kann nur komplett gewechselt werden. Sie besteht aus dem Displayglas, der Toucheinheit und dem LCD. Das Display ist mit dem Rahmen und Displayglas verklebt. Ein einzelner Tausch der Displayglasscheibe ist professionell nicht möglich.


Ein LCD-Fehler liegt vor, wenn die Anzeige im LCD fehlerhaft ist. LCD Anzeigefehler, keine Beleuchtung, keine Anzeige, LCD weiss, LCD anzeige blau, Displayanzeige grau, Displayglas gebrochen, Streifen in der LCD anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Am falschen Ende gespart mit den China Importen.
 

GTA

Gloster
Registriert
01.05.09
Beiträge
60
Ich habe es natürlich aus Deutschland lagernd gekauft, per PayPal, mit Rückgaberecht.
Ich habe aber extra die ganzen teile aus dem alten Display ins neue gebaut. Was sollte ich jetzt machen?
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Bei Apple abgeben und es da vom Fachmann reparieren lassen.
Wenn du am falschen Ende sparst, zahlst du im Nachhinein doppelt...
 

GTA

Gloster
Registriert
01.05.09
Beiträge
60
Bei Apple abgeben lohnt sich nicht, da kann ich es auch so verkaufen.
Ich werde das alte mal probieren...
 

GTA

Gloster
Registriert
01.05.09
Beiträge
60
Dafür bekomme ich ja schon ein gebrauchtes 5S ...
Lohnt sich für das 5 echt nicht.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Geht auch nicht mehr. Apple nimmt nur Geräte an, an denen man vorher nicht selbst rumgespielt hat.

(Natürlich kann man es genau genommen wieder zurückbauen, aber das wäre nicht Sinn dieser Regelung von Apple.)

Edit:
Ich musste schmunzeln beim Satz
(am iPhone selbst habe ich nichts gemacht, nur am Display)

Was ist denn Deiner Meinung nach das iPhone? Wo fängt es an, wo hört es auf?
 

GTA

Gloster
Registriert
01.05.09
Beiträge
60
Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt, natürlich gehört das Display auch zum iPhone. Ich meinte aber Logicboard, Akku, sonstige Technik.... "Das wichtige"
Das alte Display ist jetzt angeschlossen (ohne Frontkamera, Homebutton etc.) es tut sich nichts.
Ich kanns echt nicht verstehen!

EDIT: Halt, Stop! Der Akku war nur vollständig entladen, eben kam das Akku-Symbol.
Das heißt, ich habe jetzt das ganze Ding umsonst auseinander gebaut.
 

GTA

Gloster
Registriert
01.05.09
Beiträge
60
Nach erneutem Versuch funktionierte das Display dann nun doch (zum Teil).
10913477_10203741693879667_482469272_n.jpg


Merkwürdigerweise, hat auch das alte Display (ohne diesen Metallrahmen auch Streifen aber etwas weniger).
Und wenn ich den Metallrahmen bei dem neuen Display anschraube , zeigt es nur noch Striche und schwarz.
Was kann ich machen?
 

GTA

Gloster
Registriert
01.05.09
Beiträge
60
Nach dem Zusammenbau sieht das Ganze dann so aus:
10965496_10203747852993641_2124295301_n.jpg


Ich habe den Metallrahmen so vorsichtig wie möglich angeschraubt...
Wenn niemand eine Idee hat, dann verkloppe ich es so wie es jetzt ist...