• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 5 , WLAN Probleme

robrob1

Erdapfel
Registriert
24.04.13
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

bevor es wieder gerangel darum gibt, dass ich zu diesem Thema andere Theras suchen sollte, sage ich direkt dss ich nichts gefunden habe , da ich doch ein sehr spezielles Problem habe und würde daher bitten mein Thema nicht sofort zu schließe :)

Folgende Informationen : Ich habe ein IPhone 5 und einen D-Link DIR-645 Router ( hatte mich vorab erkundigt was Leistung angeht und er hatte eig überall positive Resultate und Bewertungen erzielt).
Folgendes Problem existiert, denn ich habe ein IPad 3 und eine MacBook Pro, auf welchen mein WLAN 1a funktioniert. Auf dem IPhone schmiert die Leistung allerdings dramatisch ab ( 100k Leitung nebenbei), das geht soweit das eine 10MB App mal eben ne Stunde laden muss. Was dem ganzen die Krönung aufsetzt ist, das ich mir eine Speedtest-App zugelegt habe und dort eine WLAN Leistung von ca. 44 MB/sec angezeigt wird.
Zu erwähnen ist noch das ich natürlich den Kontakt zu Apple suchte und die mir sagten, dass es nicht normal sei. Ich fuhr in einen Apple-Store und bekam sofort ein neues IPhone 5. Naja ich also nach Hause und wer hätte es gedacht die Leistung bleib katastrophal.
Außerdem habe ich im Programm für den Router alles notwendige freigeschaltet und justiert, muss ja geklappt haben da IPad zb super läuft.
Ich habs auch mit statischer IP versucht aber nichts hilft.

Da ich wirklich am Ende mit meinem Latein bin hoffe ich hier wieder einmal Hilfe zu finden :)

Liebe Grüße

Rob