• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 vorübergehend außer Betrieb

Trollmama

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Hallo zusammen!

Mein Mann hat bis Ende d. J. ein Firmenhandy bekommen, das er auch privat nutzen kann. Somit will er sein iPhone 5 vorübergehend außer Betrieb nehmen.

Meine Frage dazu ist, wie er das am besten anstellt. Den Akku einfach so leer laufen lassen? Oder erst voll aufladen und dann leer laufen lassen? Oder den Akku immer wieder zwischenzeitlich aufladen?

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Trollmama
 
Zuletzt bearbeitet:

Trollmama

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Das wäre die richtige Variante. Ansonsten gibt es auf dauer eine Tiefenetnladung. So mein Wissensstand. Kommt auf die Dauer an.

Mein Mann meinte bis mindestens Ende des Jahres. Wäre es auch möglich, das iPhone immer am Kabel zu lassen? Mein Mann ist manchmal etwas 'zerstreut' und vergißt mit Sicherheit, das gute Stück immer mal wieder aufzuladen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Mein Mann ist manchmal etwas 'zerstreut' und vergißt mit Sicherheit, das gute Stück immer mal wieder aufzuladen.

Bei mir liegt ein iPhone 5 vor mir ohne SIM Karte einfach im Wlan eingebucht. Ist auch kein Account drauf. Wartet seit mehr als einem Jahr auf den Einsatz. Wird jedes Update gezogen und bei Bedarf aufgeladen. Man muss sich einfach im Klaren sein, die 5er sind nicht mehr die jüngsten iPhones.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das iPhone sollte auf 70% geladen ausgeschalten und in den Schrank gelegt werden.
Nach 2-3 Monaten sollte man es mal anschalten und ggf. wieder auf 70% aufladen.