• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Vorstellung zur WWDC im Juni?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Frage sollte nicht sein, ob der Artikel angeklickt und demnach auch gelesen wird. Vielmehr sollte man sich die Zeit nehmen, den Tenor der Kommentare zu erfassen und entsprechend zu deuten.

Wenn 10.000 Mitglieder einen Artikel lesen und die abgegebenen Kommentare liefern ein eher negatives Bild, so sollte man erkennen, dass die Community solche Artikel offenbar nicht wünscht. Entweder vermindert man dann die Menge gleichartiger Artikel oder man ignoriert das Meinugbild aufgrund von Werbeeinblendungen, dessen Zahlbetrag mittels Klick errechnet wird.

"Hin und wieder mal ein Gerücht". Es gibt Zeiten, da beinhalten 2 von 4 Artikel irgendwelche Gerüchte. Stellenweise auch sehr fragwürdige, ich möchte da an Cars 2 und Siri erinnern.

Bei solchen Artikeln lesen ca. 28.000 Nutzer. Solange man nicht mindestens 20.000 Kommentare mit einer eindeutigen Meinung hat, ist das Meinungsbild der Kommentare nicht annähernd repräsentativ. Natürlich nehmen wir eure Kritik an, aber Gerüchte gehören, wie bereits mehrfach erwähnt, auch zu Apple. Daher kann ich dir nur den Rat geben, dass du liest, was dich interessiert, und ignorierst, was dir egal ist.

Beste Grüße
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Und nach dem 3GS kam das 5? Die Aussage macht irgendwie wenig Sinn ;)

Nach dem 3GS, was das dritte iPhone war, kam das iPhone 4, welches das vierte war. Nach dem iPhone 4s (fünftes) bezweifle ich, dass das sechste iPhone "iPhone 5" heißt. Man sollte nicht vergessen dass das "3G" in 3GS nicht für 3. Generation steht...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Nach dem 3GS, was das dritte iPhone war, kam das iPhone 4, welches das vierte war. Nach dem iPhone 4s (fünftes) bezweifle ich, dass das sechste iPhone "iPhone 5" heißt. Man sollte nicht vergessen dass das "3G" in 3GS nicht für 3. Generation steht...
Ja den gleichen Fehler hätte ich auch fast gemacht ;) Aber das zweite iPhone war ja das 3G und das dritte das 3GS. Ich glaube aber nicht dass sie 5 übersprungen wird, unabhängig davon ist mir das aber auch egal, Hauptsache das Gerät an sich verbessert sich weiterhin ;)
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
@Christian Blum
Ich persönlich würde mich auf solche Diskussionen gar nicht einlassen. Sie führen zu nichts, weil sich viele Leser für repräsentativ halten und entsprechend argumentieren.


@Kritiker
Der große Vorteil einer Web-Site im Vergleich zu linearen Medien ist, dass man nichts konsumieren muss, sondern per Mausklick kann. Wer's nicht lesen will, schaut nicht rein. So einfach ist das. Und das gern genommene Argument, es gehe dadurch wertvolle Zeit für wichtigere Beiträge flöten, zieht in meinen Augen auch nicht.

Spekulationen lese ich immer wieder gerne, messe dem aber keinen großen Wahrheitsgehalt bei. Und ganz nebenbei: Apple lebt doch auch von der Gerüchteküche, schließlich weigert sich der Konzern seit Jahren beharrlich, irgendwelche Meldungen im Vorfeld von Präsentationen zu kommentieren. Auch das trägt zum Erfolg der Produkte bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JvW

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Ich finde es gut das man auch über solche Gerüchte aufgeklärt wird ist doch interessant!
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Es wird kein iPhone 5 geben, weil das 4s das fünfte war -.- wenn kommt ein iPhone 6 oder was ganz anderes :)

Ne ist klar, deswegen kam nach dem 3G ein 3GS und danach ein iPhone 4, ne?

Bzw. würde dass iPhone 4S euerer Meinung nach ja das 5S sein weil es ja das fünfte war oder wie?
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Na, da wird wieder was versprochen was nicht stimmt.
Das 4s ist doch gerade auf dem Markt und das ist doch ein sehr schönes Handy, warum schon jetzt spekulieren was keiner weiß?
Ich glaube nicht das Apple was versprochen hat und es dann nicht einhielt. Ausgenommen davon ist das iPhone 4 in weiss.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Gebt es zu, alle die so demotivierende Kommentare schreiben: ihr seid ja nur grantig weil ihr jetzt nicht eine Woche Ferien habt :)
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Ich finde dieses Gerücht super. Denn ich habe ein 3GS, das 4S habe ich ausgelassen weil es mir nicht gefällt. Somit hoffe ich auf ein mich ansprechendes iPhone 5. Ich glaub mal dran :) Und ja, ich habe auch andere interessen. :)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Das würde bedeuten, dass Apple den letztjährigen Oktoberlaunch ausnahmsweise gewählt hat, und diesem Turnus nicht treu bleibt.

Das hat Apple schon das ein oder ander Mal gemacht. Ich denke da spielt Marketing eine relativ große Rolle und auch könnte ich mir vorstellen, dass Apple das macht um seine Kunden und seine Geräte "testen" kann.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Na, da wird wieder was versprochen was nicht stimmt.
Das 4s ist doch gerade auf dem Markt und das ist doch ein sehr schönes Handy, warum schon jetzt spekulieren was keiner weiß?

Vielleicht haben nicht alle ein 4S?

Mir war das zu wenig, was Apple gemacht hat. Ich mag ein neues Design, mit abgerundeter Rückseite wie beim 3G(S) und diese soll auch aus Metall sein.

Sonst können die ihren Backstein behalten. ;)

desweiteren

- 1024MB Ram
- 4" Display ohne größere Abmaße bei gleicher DPI
- LTE
- abgerundete Rückseite aus Alu

Gekauft.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vielleicht haben nicht alle ein 4S?
Ändert nichts daran, dass das 4S gerade erst frisch auf dem Markt ist. Manche Länder haben es gerade mal ein paar Wochen.
Egal ob dir das 4S nun gefällt oder nicht...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ne ist klar, deswegen kam nach dem 3G ein 3GS und danach ein iPhone 4, ne?

Bzw. würde dass iPhone 4S euerer Meinung nach ja das 5S sein weil es ja das fünfte war oder wie?

Die Zahl in "3G" bzw. "3GS" bezog sich ja nicht auf die Modellnummer.

Ich glaube auch nicht, dass Apple das iPhone 5 mit iOS6 veröffentlichen wird. Das iPhone 5 wäre eben nicht das 5., sondern schon das 6. iPhone.
 

Rocks

Jamba
Registriert
25.10.11
Beiträge
58
Vielleicht haben nicht alle ein 4S?

Mir war das zu wenig, was Apple gemacht hat. Ich mag ein neues Design, mit abgerundeter Rückseite wie beim 3G(S) und diese soll auch aus Metall sein.

Sonst können die ihren Backstein behalten. ;)

desweiteren

- 1024MB Ram
- 4" Display ohne größere Abmaße bei gleicher DPI
- LTE
- abgerundete Rückseite aus Alu

Gekauft.



Meine Meinung : Arbeitskollege hat das Iphone4 ausgelassen weil ihm sein 3GS noch vollkommen gereicht hat.
Eine woche nach Iphone 4s release verreckt ihm das 3GS. Also kauft er sich das Iphone 4s. Vollkommen ok.



Mein 4er wird noch ne weile halten und wenn es noch lebt bis zum Iphone 7 ;) dann gibt es auch erst das Iphone 7. Ich bin Apple User seit 10 Jahren aber so ein Fanboy bin ich nicht das ich zu jeder Zeit das neueste Model Brauche ;) Und ich glaube für diese Menschen wird Apple auch dieses Jahr ein Aktuelles Model bringen. Wenn der ( wirkliche ) Bedarf da ist dann kaufen sich manche Menschen Geräte. Andere Menschen lassen sich sagen wann sie etwas zu brauchen haben. Das ist der Unterschied.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Mein 4er wird noch ne weile halten und wenn es noch lebt bis zum Iphone 7 ;) dann gibt es auch erst das Iphone 7.

D.h. du hast das iPhone nicht im Rahmen eines Vertrages gekauft?

Ansonsten spricht doch nichts dagegen, im Rahmen der Verlängerung alle 2 Jahre auch das dann aktuelle iPhone mitzunehmen... oder?