• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 vollständig zusammengesetzt [Bilder]

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ich finde es gelungen, wenn es denn so auf den Markt kommen sollte. Ich mag das etwas kantige Design. Diese ganzen geschwungenen Linien und gecurvten Rückseiten, wie sie mich gerade von der Werbung auf der rechten Seite (S3) anstrahlen sind nicht mein Ding, davon abgesehen dass ich ein S3 nicht mal mehr bequem in die Hosentasche bekomme weil es einfach zu groß ist.

Kopfhöhrerbuchse unten finde ich hervorragend. Mir fällt bis heute kein Grund ein warum man den nicht schon beim iPod der ersten Generation nach unten verlegt hat.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich finde, wenn es dem entspricht, was uns von Apple erwartet echt gelungen. Echt schön und wesentlich bzw. unendlich mal schöner wie alle anderen Phones aus Kunststoff.

Nur bin ich dann doch froh dass ich letztes Jahr das 4S gekauft habe. Der Anschlussport ist ja nun neu. Dann könnte ich das schon mal nicht mehr in meinem Radiowecker verwenden. Und das ist für mich schon mal ein Riesenpunkt.

Und für mich reicht das 4S eh. Das ist jetzt schon nahe der Perfektion.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Daumen hoch. Die KK liegt bereit ;).
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
Geil wäre wenn die Scene Android auf die Iphone Hardware bringen würden. Dann würde ich mir sofort wieder eins holen. Wenn mal einmal Android hatte fühlt man sich bei IOS bevormundet.
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Damit kann ich nichts anfangen. Hoffentlich kommt es nicht so wie es auf den Bildern zu sehen ist. Es ähnelt zu sehr dem 4er.
 

Linanik94

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
58
Zwei Dinge stören mich daran besonders und das ist zum einen der längere Bildschirm, den man in echt sehen müsste, um ihn beurteilen zu können und dann hoffe ich, dass die Rückseite nicht so kommt, das sieht in meinen Augen einfach nur scheußlich aus.

Auch wenn die Fotos sehr echt aussehen (obwohl es natürlich auch "echte" Fotos eines Fakes sein könnten), so lässt mich ein Detail hoffen, dass es wirklich ein Fake ist und zwar ist das Minus auf dem "Leiser-Knopf" beim zweiten Bild gedreht, was die Glaubwürdigkeit der Bilder doch arg in Frage stellt.
 

Mason

Golden Delicious
Registriert
05.02.11
Beiträge
9
Abgesehen von dem Fehler mit dem Minus-Button.. so wird das iPhone nie im Leben aussehen. Apple wird keine geteilte Rückseite einführen. Das passt einfach garnicht zu dem Design aller anderen Geräte die allesamt einheitliche Rückseiten haben! Die Designer bei Apple wissen ziemlich gut mi "Weniger ist mehr" umzugehen!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...]Wenn mal einmal Android hatte fühlt man sich bei IOS bevormundet.

Kann ich nicht bestätigen. Auf einem Android System kann man besser und mehr rumspielen und rumstellen - das ist alles. Ab einem gewissen Reifegrad braucht man das nicht mehr - nicht auf/an einem Telefon. ;) Das iPhone macht was es soll und funktioniert immer tadellos. Dabei muss ich mir über Sicherheit und Programmquellen keine Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Kann ich nicht bestätigen. Auf einem Android System kann man besser und mehr rumspielen und rumstellen - das ist alles. Ab einem gewissen Reifegrad braucht man das nicht mehr - nicht auf/an einem Telefon. ;) Das iPhone macht was es soll und funktioniert immer tadellos. Dabei muss ich mir über Sicherheit und Programmquellen keine Gedanken machen.
Also ueber die Sicherheitsluecken die andauernd beim iPhone gefunden werden, werde ich jetzt lieber nicht weiter Diskutieren ;) Das endet dann hier wieder in einem Chaos. Jailbreak ueber Safari und so ;)
 

Cooperinho

Gala
Registriert
17.08.10
Beiträge
49
Find´s nicht schlecht wenn´s so aussehen würde. Auch wenn die Außenmaße in etwa gleich blieben wäre gut. So wie das 4er/4S gerade ist ist es für Tasche optimal. Hatte grad das Galaxy S3 in den Händen, selbst für meine Wurstfinger ist das zu groß. :)
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Das schließe ich mich an. Mein 3GS ist auch nicht mehr richtig benutzbar, es ist für einfache Dinge zu langsam. Außerdem geht mir die schlechte Kamera auf die Nerven und der mäßige Empfang.

Ganz ehrlich, ich erhoffe mir schon ein bißchen mehr vom Design... und dazu gehört nicht diese hässliche Rückseite. Ich kann mir nicht vorstellen, das Apple so etwas anbietet.

Außerdem dürfte das iPhone 5 ähnlich mäßig in der Hand liegen. Das 3GS ist ein regelrechter Handschmeichler, weil es eben so abgerundet ist.


Mit dem iPhone macht Apple den meisten Umsatz und Gewinn!

Apple hat also bestimmt eine Abteilung, die diese geleakten Teile absichtlich in den Umlauf bringt um kostenlos präsent zu bleiben, das heisst nicht das es final so aussehen muss!

Gerne würde ich mir das auch zu gern einreden, aber die Realität sieht leider anders aus. Ich bin mit diesem Design nur mäßig glücklich, denke aber, dass es sich um das finale iPhone handelt, das wir aller Voraussicht nach im Sept. - Okt. zu Gesicht bekommen werden.
Warum? Ganz einfach: Prototypen mit denen noch experimentiert wird, sehen anders aus und tragen keine Bauteilenummern. Dieses Gerät ist für den Massenfertigungsprozess bestimmt.
Darüber hinaus ist die Zeitspanne bis zur Veröffentlichung zu gering. Ausreichende Stückzahlen lassen sich nicht nicht mehr rechtzeitig produzieren, wenn jetzt noch einmal alles umgeschmissen wird. Wir reden hier vom iPhone. Dem Smartphone schlechthin. Da braucht man schonmal 500.000 Exemplare um überhaupt ausreichend Geräte am Einführungstag in den Regalen liegen zu haben (die dann auch nicht ausreichen).

Mit der These, Apple entwerfe bewusst Geräte in China um die Foren in die Irre zu führen, stehst Du wohl ziemlich allein da. Richtig ist, dass Jony Ive immer mit vielen Prototypen herumspielt, bevor sich für ein Konzept entschieden wird. Jetzt aber daraus zu schließen, sie ließen in China bewusst die Produktionsbänder anlaufen, um Spione in die Irre zu führen, kann sich selbst Apple finanziell nicht erlauben. Eine solche Fake-Produktion mit dem einzigen Sinn, die Leute im Unklaren zu lassen, welches Design sie am Ende veröffentlichen, rechnet sich einfach nicht.

Ich bin auch nicht sonderlich glücklich mit dem Konzept. Mich stört der Bruch zwischen Aluminium und Glas auf der Rückseite, das lose Displayglas (vom Digitizer getrennt) - wird sicherlich nach einiger Zeit wieder Spielraum und wackeln erlauben. Weiterhin dieser leicht bläulich anmutende Aluminium Bezel, der Headphone Jack unten.....
Die Form und Größe kann ganz interessant sein, das muss man testen.

Irgendwie will ich nicht ganz glauben, das Steve auf das Design noch maßgeblich mit Einfluß gehabt haben soll...
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Mir persönlich gefällt das Design auch mal gar nicht. Ich hoffe einfach, dass es so ist wie letztes Jahr, da war auch ein Designkonzept die ganze Zeit im Umlauf und es sollte so viel neues kommen. Am Ende war es nur das iPhone 4S (wie eigentlich zu erwarten war).
Dieses Jahr ist das halt hoffentlich beim Design so.
Mein iPhone 4 müsste langsam ersetzt werden, nicht weil es nicht mehr gut funktioniert, sondern eher wegen den Gebrauchsspuren.
 

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
Ich kann mich mit dem Design auch gar nichts anfreunden. Werde mir es nicht kaufen wenn es wirklich so aussieht. Außerdem finde ich blöde das es länger wird :(
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
FInde das Design sehr gut gelungen. Allerdings werde ich mir trotzdem kein iPhone 5 zulegen solange mein 4s noch einwandfrei funktioniert ;)
 

Mitglied 82689

Gast
Wie wenig ihr alle doch das iPhone kennt... Apple hat zur Verbesserung der Sprachqualität ein Mikrofon an der Oberseite eingeführt. Bei fast allen Mockups wie auch bei diesem fehlt das kleine Loch. An der Unterseite bringt es übrigens nichts... :-D
Abgesehen davon gibt es - wie bei fast allen Mockups - auch zu viele Fehler in den 3D gerenderten Bildchen, die komischerweise immer nur in kleiner Auflösung verbreitet werden, um die Fehler zu kaschieren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Könnte das nicht das Loch zwischen Kamera und LED sein?
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Das ist der Annäherungssensor und auch der fuer die Automatische Helligkeitsregulierung.