• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

abtaster

Erdapfel
Registriert
17.10.12
Beiträge
0
Versucht hier auch jemand ein 64er zu reservieren? Ich lese immer nur von 16ern...
 

McTrash

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
0
Ich will ein 32 GB in weiss. Reserviere seit Wochen erfolglos in München.
Schade!!
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Gibt's jemanden der ein 32GB schwarz im Centro hat und nicht braucht? :D
 

JavierMartinez

Erdapfel
Registriert
16.10.12
Beiträge
2
Glückwunsch an die Glücklichen! :)
Ich hab gerade mal ein bisschen die Handyläden/Elektromärkte abtelefoniert, und ich bin mehr oder weniger schockiert von Apple. Fast alle befragten Läden gaben zum Einen an : keine IPhones zu haben (das ist weniger verwunderlich), zum Anderen hat Apple Ihnen gedroht die Lieferungen zu stoppen, wenn sie ihre IPhones ohne Vertrag verkaufen! Finde ich schon ein bisschen bedenklich...

Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf das Losglück zu hoffen :)
 

Zyntherius

Erdapfel
Registriert
27.10.12
Beiträge
0
Hallo zusammen :) !
Also ich lese jetzt auch schon eine Weile mit und nutze mal die Gelegenheit mich in der Reihe der genervten anzustellen.
Das Thema das Vertrags-iPhone´s leichter zu bekommen sind, laste ich aber nicht Apple alleine an.
Die Provider haben auch schon einiges an Macht die sie, natürlich ausüben auch gegenüber Apple und natürlich hoffen sie,
das der ein oder andere gefrustete am besten noch einen zweit Vertrag macht.

Was mich daran stört ist, das in den Mobilfunkläden genug iPhone 5 auf Halde liegen und kein ran kommen an die ist.
Man kann ja Quasi in jeden Laden gehen und bekommt ein iPhone 5 wenn man es denn mit Vertrag will.
Da würden mich schon mal die Zahlen interessieren wie viele Geräte hier dem freien Markt entzogen wurden und werden
die dann aber in irgendeinem Laden verstauben. Diese Verknappung dürfte zum größten Teil die Schuld der Provider sein.

Streng genommen sind wir aber schon ganz schöne Freak´s wenn man sieht wie wir uns aufregen und Quasi darum betteln endlich
etliche Hundert Euro für eine Smartphone ausgeben zu dürfen. Ich kann mich, nicht daran erinnern wann ich mal so Sauer war weil ich, kein Geld ausgeben durfte ;) .
Zu meinem Stand: Ich habe, das iPhone5 in weiss 16GB am 09.10.12 bei Apple bestellt (nachdem ich, verstanden habe das es ohne Vertrag nirgends zu bekommen war -mit Vertrag überall-). Angegebenes Lieferdatum ist 06-12.11.12. Parallel versuche ich, wie alle im Store (Dresden) zu Reservieren bisher 11 Tage. Problem am Dresdner Store ist, das es weit und breit der einzige ist und sie aufgrund dessen wahrscheinlich enorm hohe Reservierungsraten haben.
Bleibt zu hoffen, das wir alle endlich eins bekommen *daumen drück*
 

Dart

Erdapfel
Registriert
26.10.12
Beiträge
0
Reservierung 32GB Weiss für München erhalten. Hab's auch schon Tagelang versucht. Heut bestimmt 6 mal mit und ohne Vertrag immer mit gleicher IP und Emailaddy.

das war leider nichts... komme grad aus dem Apple Store München, ohne neues iPhone.
die Reservierung war für ein Gerät mit Vetrag. Ausreden wie, hab ich so nicht reserviert bzw evtl vertan war denen egal.
Auf deren internen Reservierung steht "Post-Paid" und darf nur mit abgeschlossenem Vertrag raus gegeben werden.
Verstehe nicht wieso es andere hier im Forum, anderswo dennoch bekommen haben.
Vielleicht war ich auch zu früh, Store ware leer...
nun geht das Reservierungslotto also weiter, aber nur noch max 2 mal pro Tag mit dem was ich wirklich will
(weiss, 32GB oder 64 GB). Online Bestellung läuft ja (9-15.11), aber gern würd ich doch im Store kaufen..
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Eins kann ich euch sagen, wenn mein Kollege Montag 9:40 in Dresden im STore ist und die keine Geräte da haben zum tauschen werde ich sauer.
 

McTrash

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
0
@Dart
....das hab ich hier vom Münchener Store schon öfter mitbekommen. Doof, ich hatte gerade beschlossen das morgen beim reservieren auch zu probieren. (Mit Vertrag). Das laß ich dann wohl. Da wird man ja noch entäuschter als man eh schon ist.
Habe aber heute eins online im Apple Store bestellt. Habe in anderen Foren gelesen das 32GB und 64GB in weiss schon nach 2-2,5 Wochen da ist!! Hätte ich schon früher machen sollen. Parallel dazu reserviere ich noch mit, allerdings ist heute wenigstens ein entspannterer Abend ohne zittern und bangen ob ne mail kommt!
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Eventuell kann ich heute eins von Vodafone (noch ohne Simlock) kaufen - verschweißt und mit Rechnung. Sollte es Macken haben kann ich doch einfach in den Apple Store gehen und bekomme ein neues, oder?
 

McTrash

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
0
Ich denke das da Vodafone der Ansprechpartner ist. Man hat ja nicht direkt bei Apple gekauft. Bin mir aber nicht sicher.
 

je309

Erdapfel
Registriert
27.10.12
Beiträge
0
Jemand hier, der schon online bestellt hat und mir sagen kann, ob das iPhone noch 3 oder 4 Wochen versandt wurde?
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
So, meine Freundin hat gestern in Sindelfingen ihr 16gb in weiß abgeholt. Ich hatte für sie eigentlich eines mit simlock reserviert, sie hat jedoch eines ohne simlock bekommen. Sie meinte das der Apple Store Mitarbeiter nicht einmal nach dem Namen gefragt hat und selbst nicht die E-Mail (Reservierungsbestätigung) sehen wollte.

Etwas merkwürdig fand ich das ehrlich gesagt schon. Da kann ja eigentlich jeder hingehen und sagen das er reserviert hat. Aber vielleicht war der Mitarbeiter auch einfach nur verpeilt ;)
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Ich kann mir vorstellen das die einfach kein bock mehr haben :D jeden Tag kommen haufenweise die Kunden und fragen nach dem Handy
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Eventuell kann ich heute eins von Vodafone (noch ohne Simlock) kaufen - verschweißt und mit Rechnung. Sollte es Macken haben kann ich doch einfach in den Apple Store gehen und bekomme ein neues, oder?


Naja theoretisch musst du dich an Vodafone wenden.

ICh hab es aber genauso gemacht, habe mich an Apple gewendet (da deutlich schneller -->musst du denen konkret sagen) und es ging.

Doch einfach in den Apple Store fahren auf gut glück würde ich nicht.

1) Termin bei der Genius bar ausmachen
2) vorher besser bei AppleCare anrufen --> die eröffnen einen Fall für dich
3) vorher im Shop anrufen, ob die denken, dass da Geräte da sind (mir hat jemand mal gesagt zeitig kommen, da hat man eventuell glück)

__________

Weiß jemand eigentlich wie das mit dem Simlock ist? Ich habe jetzt eins ohne, wenn ich jetzt tausche bekomme ich doch sicherlich eins mit oder?
d.h. Simlock ist dann nur für Vodafone zugänglich oder bekomme ich auch Vodafone Werbung auf dem iPhone?