• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

Apfeluser21

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
1
Irgendwas läuft da falsch ^^ hab vorhin nochmal über die 150000 iphones pro Tag nachgedacht ...Die anderen Länder haben wir vergessen xd bestimmt bekommt jeder store nur 5 oder so ..
 

Dudeheit

Golden Delicious
Registriert
05.10.12
Beiträge
11
Wieder nichts.

so langsam halte ich das fur eine hinhalte taktik von apple.

es kann doch nicht sein dass man wirklich so wenig produziert.

ich habe zwar geduld aber argere mich auch.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Irgendwas läuft da falsch ^^ hab vorhin nochmal über die 150000 iphones pro Tag nachgedacht ...Die anderen Länder haben wir vergessen xd bestimmt bekommt jeder store nur 5 oder so ..
Nein, das hatte ich schon mit einberechnet (die 380 Stores weltweit)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hier die genaue Rechnung von mir :D
Es gibt 380 Apple Stores weltweit, angenommen die hälfte der produzierten Geräte ist für Online-Bestellungen und die andere Hälfte für Retail Stores, wären 75000 iPhones, wären 197 iPhones pro Store täglich... Soviel gibt's zur Zeit definitiv nicht!
 

iGö

Gast
Nein, das hatte ich schon mit einberechnet (die 380 Stores weltweit)

ja du musst die vertragsgebunden einberechnen und 150k pro tag is glaub auch bisschen viel.... vor allem produzieren die ja jetzt besser und achten mehr auf die qualität
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Gestern das erste mal versucht und am Abend gleich die Bestätigung erhalten. Heute in der Dresdner Altmark Galerie abgeholt. (64GB Weiß).
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Gestern das erste mal versucht und am Abend gleich die Bestätigung erhalten. Heute in der Dresdner Altmark Galerie abgeholt. (64GB Weiß).
64GB weiß ist glaube ich am "verfügbarsten"^^ Bei O2 war letztens auch Lieferzeit 16GB 6-7 Wochen, 32gb 5-6 Wochen, 64Gb 1-2 Wochen
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Wer momentan ein iPhone 5 erwerben will, der muss etwas Geduld mitbringen. Das neue Apple Smartphone ist das bisher erfolgreichste iPhone gemessen an den ersten Wochen des Verkaufes. Dementsprechend sind momentan auch die Lieferzeiten. Im Apple Store liegt sie bei 3-4 Wochen, und auch bei den Mbilfunkanbietern sieht es nicht wirklich besser aus. Schuld daran ist die extrem hohe Nachfrage, die Apple und seine Zulieferer nicht komplett befriedigen können. Das geht sogar soweit, dass die Verkäufe inzwischen etwas zurückgehen und hinter den Erwartungen der Analysten zurückbleiben. Apples Hauptpartner aus der Fertigungslinie – Foxconn – hat nun verraten, warum es so schwer ist, das iPhone 5 in ausreichender Stückzahl zusammenzubauen. Ein hochrangiger Angestellter von Foxconn hat sich über das iPhone 5 und die Schwierigkeiten in der Fertigung geäußert. Gegenüber dem Wall Street Journal sagte er:

The iPhone 5 is the most difficult device that Foxconn has ever assembled .To make it light and thin, the design is very complicated. It takes time to learn how to make this new device. Practice makes perfect. Our productivity has been improving day by day.


Das komplizierte Design ist also verantwortlich dafür, dass die Produktion des iPhone 5 nicht ganz so läuft, wie geplant. Foxconn befände sich noch in der Lernphase, die Produktivität steigt von Tag zu Tag.


Desweiteren bestätigte der Angestellte, dass Foxconn Schritte unternommen habe, die das Auftreten von Kratzern und Macken in der Aluminiumhülle des iPhone 5 verhindern sollen. Die Beschädigungen sowie die Anfälligkeit des Aluminiumrahmens des neuen Smartphones wurden als “Scuffgate” bekannt. Foxconn wirkt dem mit neuen Prozeduren in der Qualitätskontrolle entgegen. Der Sprecher führte aber auch aus, dass das neue iPhone per Design anfälliger ist als seine Vorgänger. Es sei schwierig, die richtige Balance zwischen ästhetischen Ansprüchen und praktischen Erwägungen zu finden.


Ein weiterer Faktor, der es ohne Frage erschwert hat, die hohe Nachfrage zu befriedigen, war der Streik von über 2000 Arbeitern von Foxconn im September. Allerdings bestand Foxconn darauf, dass während des Streiks keine Produktionseinbußen entstanden.
 

marco._

Erdapfel
Registriert
01.12.10
Beiträge
2
Gestern das erste mal versucht und am Abend gleich die Bestätigung erhalten. Heute in der Dresdner Altmark Galerie abgeholt. (64GB Weiß).
Du Glückspilz :) Absolut nix gegen den ehemaligen Osten, aber ich glaube, dass es dort auch leichter ist eins zu bekommen als wie in Köln, München, Hamburg oder Stuttgart
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Wieder nix....Richtig das die Apple Aktie fällt.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Heut schön einmal reserviert....no way. Soll ich jetzt online bestellen? Wird wohl besser sein