• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

Rantamblan

Golden Delicious
Registriert
28.12.11
Beiträge
6
Das war in Frankfurt jeweils 16gb schwarz.

Ich habe eigentlich kein Trick oder sonst etwas besonderes gemacht. Hab einfach direkt um 9Uhr eine Bestellung abgeschickt...
 

Mc_Beth

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
0
Ja soviel Glück hätte ich auch gerne gehabt.
habe drei Tage immer zwischen 0900 und 0901 in FFM bestellt (32gb schwarz)
Aber keine Mail bekommen.
Meine Hoffnung war das man heute noch bestellen kann, da ich am di früh in Urlaub fliege und es gerne mitgenommen hätte.
So muss es jetzt erstmal drei Wochen warten bis ich es wieder versuchen kann.
 

iphone5jäger

Gast
morgen gehts dann weiter... habe ja jetzt ferien d.h. 12 mal reservieren muss drin sein,und da MUSS ich einmal glück haben :eek:
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ja soviel Glück hätte ich auch gerne gehabt.
habe drei Tage immer zwischen 0900 und 0901 in FFM bestellt (32gb schwarz)
Aber keine Mail bekommen.
Meine Hoffnung war das man heute noch bestellen kann, da ich am di früh in Urlaub fliege und es gerne mitgenommen hätte.
So muss es jetzt erstmal drei Wochen warten bis ich es wieder versuchen kann.
Wenn du in der Nähe des Stores wohnst kannst du sobald du ne Mail bekommen hast am selben Tag noch schnell hingehen. Oder du gehst einfach schon um 19:45 In store und hoffst, dass bis 19:59 die Mail da ist :D Dann können Sie es dir schon geben.
 

Florian_M

Erdapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
2
Hat jemand eine sinnvolle Erklärung dafür, dass maraxx01 ein 5er, weiß, 16gb, vertragsfrei bekommen hat, dass er 09:05 Uhr in Sindelfingen bestellt hat und ich nicht, obwohl ich 09:00:30 Uhr bestellt habe??

Das wurmt mich jetzt schon seit drei Tagen und ich kann es mit keiner der Erklärungen hier vereinbaren, außer dass es nach Zufall geht. Der Store macht um 10:00 Uhr auf, was bedeutet, dass auch die seltsame Erklärung, die drp zur Reservierung bekommen hat, nicht wirklich zutreffen kann.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hat jemand eine sinnvolle Erklärung dafür, dass maraxx01 ein 5er, weiß, 16gb, vertragsfrei bekommen hat, dass er 09:05 Uhr in Sindelfingen bestellt hat und ich nicht, obwohl ich 09:00:30 Uhr bestellt habe??

Das wurmt mich jetzt schon seit drei Tagen und ich kann es mit keiner der Erklärungen hier vereinbaren, außer dass es nach Zufall geht. Der Store macht um 10:00 Uhr auf, was bedeutet, dass auch die seltsame Erklärung, die drp zur Reservierung bekommen hat, nicht wirklich zutreffen kann.
Was auch noch möglich wäre, dass einfach die Uhr auf deinem Computer nicht richtig mit den der Apple Server übereinstimmt, und du es für den Server vor 9 Uhr reserviert hast. Dadurch wäre diese dann ungültig. Hast du einen Mac? Da wird die Uhrzeit standardmäßig mit dem Apple-Server synchronisiert.
 

benni0408

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
1
Hat jemand eine sinnvolle Erklärung dafür, dass maraxx01 ein 5er, weiß, 16gb, vertragsfrei bekommen hat, dass er 09:05 Uhr in Sindelfingen bestellt hat und ich nicht, obwohl ich 09:00:30 Uhr bestellt habe??

Das wurmt mich jetzt schon seit drei Tagen und ich kann es mit keiner der Erklärungen hier vereinbaren, außer dass es nach Zufall geht. Der Store macht um 10:00 Uhr auf, was bedeutet, dass auch die seltsame Erklärung, die drp zur Reservierung bekommen hat, nicht wirklich zutreffen kann.

Eine sinnvolle Erklärung kannst Du kaum erwarten bzw. erhalten, wenn die Apple Mitarbeiter nicht mal richtig gebrieft sind. Das ganze ist doch hier die reinste Spekulation..
 

Florian_M

Erdapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
2
Ja hab nen Mac. Hab die Seite regelmäßig refreshed. Als sie on war, habe ich direkt eingegeben. Meine Uhr war da auch auf 09:00:30. So recht mag ich an die Verteilung per Zufall nicht glauben, habe aber gerade nach dem Fall auch keine andre Erklärung mehr.

Ja, Benni, hast recht. Es ist tatsächlich nur reinste Spekulation. Nachdem immer mal wieder Infos auftauchen, ist es dann doch wieder am Ende sehr unbefriedigend.
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Ich weiß ja nicht wie so ein Server funktioniert, aber vielleicht gehen da in dem Moment einfach zu viele Reservierungen ein das es zu Verzögerungen kommt? Was immer es auch ist, ich glaube nicht an Zufall und reserviere morgen so früh wie möglich. Dann ist man ja in beiden Fällen eh auf der sicheren Seite :-D

EDIT: Lasst uns die Theorien doch einfach mal testen indem hier morgen alle später als ich bestellen, dann wissen wir wie es funktioniert ;)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ja hab nen Mac. Hab die Seite regelmäßig refreshed. Als sie on war, habe ich direkt eingegeben. Meine Uhr war da auch auf 09:00:30. So recht mag ich an die Verteilung per Zufall nicht glauben, habe aber gerade nach dem Fall auch keine andre Erklärung mehr.

Ja, Benni, hast recht. Es ist tatsächlich nur reinste Spekulation. Nachdem immer mal wieder Infos auftauchen, ist es dann doch wieder am Ende sehr unbefriedigend.
Die ganze Reservieren Seite ist sowieso nicht ganz so gut gemacht. Es kann auch sein, dass die Reservierung gar nicht richtig angekommen ist (läuft mit AJAX). Heute habe ich einfach mal im Code etwas rumeditiert, und konnte nach etwas umcoden auch eine Reservierung abschicken, und kam auch auf die Seite https://reserve.apple.com/DE/de_DE/reserve/iPhone/confirm
Was auch noch sein könnte, dass du in der Hektik deine E-Mail falsch geschrieben hast?
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
@drp ich sehe schon, gegen dich hab ich eh keine Chance beim reservieren o_O
 

S-to-the-d

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
3
Ich warte den morgigen Tag mal ab, sollte das reservieren dann wieder gehen verpflichte ich für Dienstag jemand der es für mich macht. ;)


Sent from my iPad using Tapatalk
 

marcysl

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
Ich traue den Braten eh noch nicht das wir morgen wieder reservieren können.. weil eig. müsste ja jetzt auf der Seite stehen das man täglich von 9-17 Uhr reservieren kann , und da steht momentan "Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit sind im Moment leider keine iPhone Reservierungen möglich. Versuch es bitte später noch einmal."
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ich traue den Braten eh noch nicht das wir morgen wieder reservieren können.. weil eig. müsste ja jetzt auf der Seite stehen das man täglich von 9-17 Uhr reservieren kann , und da steht momentan "Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit sind im Moment leider keine iPhone Reservierungen möglich. Versuch es bitte später noch einmal."
Naja, dann hätte heute eher stehen müssen "Heute keine Reservierungen weil Sonntag ist" oder so.. Klang aber trotzdem ziemlich richtig was ich da gehört hatte. Naja, wir können nur hoffen dass es morgen geht.. Aber anders könnte ich mir auch nicht erklären, warum genau in den Ländern wo die Stores Sonntags nicht geöffnet haben diese Meldung steht.
 

marcysl

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
Naja, dann hätte heute eher stehen müssen "Heute keine Reservierungen weil Sonntag ist" oder so.. Klang aber trotzdem ziemlich richtig was ich da gehört hatte. Naja, wir können nur hoffen dass es morgen geht.. Aber anders könnte ich mir auch nicht erklären, warum genau in den Ländern wo die Stores Sonntags nicht geöffnet haben diese Meldung steht.

Ja stimmt.. hoffentlich klappts morgen wieder :)