• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 und Windows 7 64 Bit Wlan Sync

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich hatte dieselben Probleme schon mit meinem iPhone 4 und iOS 6 mit Windows 7 64 Bit:

In 5 von 10 Fällen wird das iPhone per WLan überhaupt nur unter iTunes erkannt. In 2 von 5 Fällen funktioniert der WLan Sync dann auch nur wirklich, ansonsten dreht sich kurz die Anzeige neben dem iPhone unter iTunes und das iPhone verschwindet dann einfach ohne zu syncen.

Hatte ja gehofft das es mit dem iPhone 5 und iOS 6 besser wird, aber nö.

Bin ich da nen Einzelfall, gibt es ne Lösung? Ansonsten habe ich absolute keine Problem mit meinem WLan, auch das iPhone 5 selber macht da keine Probleme, verliert nie die Verbindung oder ähnliches, auch nicht wenn der Sync fehlschlägt.

Falls es ne Rolle spielen sollte:

Mein iPhone heißt "iPhone5", denke aber das sollte wohl klar gehen, sind ja keine Sonderzeichen oder so im Namen.

Idee/Vorschläge?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das Problem mit dem nur sporadisch einwandfreien WLAN-Sync mit iTunes unter Windows gibt's an allen Ecken und Enden. Das wird mutmaßlich auch primär an Windows liegen, und nicht am iPhone oder an iOS.

Meine Frau hat dieselben Schwierigkeiten, und auch ich selber war bis vor gut einem Jahr noch ausschließlicher Windows-Nutzer und hatte diese Schwierigkeiten auch. Schlagartig mit meinem Wechsel zum Mac funktionierte und funktioniert bis heute auch der WLAN-Sync anstands- und ausnahmslos. Mit allen Geräten und allen OS-Versionen seither.

Wenn Du 100%ige Funktionalität und beste Performance diesbezüglich willst, kommst Du um einen Mac halt nicht herum. Alle Apple-Programme und -Funktionen sind auf einem Windows-Rechner nur auf Windows angepasst und wurden halt nicht grundlegend dafür entwickelt, und so arbeiten sie dann eben auch. Mehr schlecht als recht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich denke, das liegt nicht nur an Windows.

Ich habe mein 3GS, 4s, das iPhone 5 und iPad 3 per WLAN Sync aktiv.

In 2 von 10 Fällen sind mal alle in iTunes vorhanden.

Meiner Meinung nach ist es seit iOS 6 schlimmer geworden.

Und das Alles am Mac, nix *******


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Schlagartig mit meinem Wechsel zum Mac funktionierte und funktioniert bis heute auch der WLAN-Sync anstands- und ausnahmslos.

Über Windows kann ich nicht sprechen - da habe ich es noch nicht probiert. Aber auch der WLAN-Sync mit meinem MacBook (iPhone 4S iOS 6) funktioniert nicht immer auf Anhieb. "iPhone konnte nicht gefunden werden" - obwohl es nur eine Armlänge vom Rechner entfernt liegt. Gab es mit iOS 5 auch hin und wieder. Kommt aber nur sehr selten vor. Und wenn, hat es bisher immer geholfen, das Handy kurz aus dem Ruhezustand zu holen. Sofort ist es dann in iTunes wieder sichtbar und wird syncronisiert ...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@sequioa + @thna:

Tja, wie gesagt, kann ich so nicht nachvollziehen. Zwischen iPhone 3GS, iPhone 4S, iPad 3 und MacBook Air hab ich noch nie ein Problem mit dem WLAN-Sync gehabt. Funktioniert bei mir wie 'ne 1. Das iPhone 3GS und das Windows-Notebook meiner Frau macht hingegen ständig Theater beim WLAN-Sync. Mit viel Glück klappt's da in der Hälfte aller Fälle.