• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 überholt Galaxy SIII bei der Internetnutzung

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du verwechselst hier allerdings Verkaufszahlen und die Nutzung des Internets auf den Geräten. Androidgeräte verkaufen sich wie blöd, viele davon aber eben als günstige Einsteigersmartphones die weniger intensiv genutzt werden als das beim durchschnittlichen iPhone User der fall sein dürfte. Daher können weniger iPhones trotzdem mehr Webtraffic generieren.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Nun kann schon sein, vorallen dingen mit ios6 :)
Nutzungsdauer meiner iPhones im Bezug auf des inklusive Volumen:

  1. 1G (200MB) -> ganzer Monat im Außendienst
  2. 3gs (300MB) -> ganzer Monat im Außendienst (Weihnachten bei meinen Eltern hat es aber nicht durchgestanden die 300 MB)
  3. 4s (300MB) ->ganzer Monat im Innendienst
ab IOS 5 und Twitter bis zum 20.-25. des Monats im Innendienst
ab IOS 6 und Twitter bis zum 5.-6. des Monats im Innendienst

Mfg Meru
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei hier ja auch nicht konkret der Traffic gemessen wurde, sondern Werbeanzeigen, sprich Seitenaufrufe.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Das is der knaller... Schaemt hit euch eigentlich nicht solch einen quatsch zu veroeffentlichen? Sollte es satirisch sein? Dann fehlt die noetige Portion Witz! Oder brauchtet ihr einen Lückenfüller? :-D
Hahaha....das glaube ich auch ^^.

Das iPhone telefoniert auch deutlich mehr nach Hause...dauernd Traffic, beim Android kann hat man doch etwas mehr Spielraum. Vielleicht liegt es ja daran?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nochmal: Es geht hier nicht allgemein um den verursachten Traffic, sondern um geladene Webseiten, bzw konkret geladene Werbeanzeigen.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Sehr exakte Messmethode. Das ist der Beweis - wofür auch immer.
;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wir messen auch die Impressions von Werbebannern auf unseren Webseiten, und nutzen dazu zwei verschiedene Systeme. Selbst bei den exakt geichen Webseiten und exakt gleichen Zeiträumen sind da nie identische Zahlen bei...

Warum auch immer (vielleicht cached einer der Browser mehr als der andere? Vielleicht funzen die adblock-Systeme anders) - aber statistische Aussagen zu Werbebannerabrufen sind m.M.n. mit Vorsicht zu geniessen...

...Aber um eine "Pro-Apple"-Meldung zu veröffentlichen, ist einem jede Quelle recht, stimmts?
 

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
Tja... ist das Galaxy S3 in den USA so weit verbreitet ? Ich hab' keine Ahnung...

Aber wenn ich mich in Europa umsehe: ich sehe momentan ganz schön viele weiße SIIIs ;)

Fallen definitiv mehr auf als ein iPhone (4/s/5) ;)

Überhaupt nicht. Hier ists andersrum. Man sieht so viele iPhones rumlaufen, kaum Androide.
(Vielleicht solltest du nicht "Europa" als deinen Erfahrungsbereich nennen, sondern dich auf ein kleineres Gebiet begrenzen);)
Aber ich hab auch noch kein iPhone 5 gesehen. :)