• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 überholt Galaxy SIII bei der Internetnutzung

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Laut einer aktuellen Studie der US-amerikanischen Marktforscher von Chitika Insights hat Apples iPhone 5 das direkte Konkurrenzprodukt, Samsungs Galaxy SIII, bereits jetzt in Sachen Internetnutzung überholt. Und das, obwohl das iPhone 5 seit gerade mal 18 Tagen erhältlich ist – Samsungs Galaxy SIII kann seit gut vier Monaten käuflich erworben werden. Im direkten Vergleich macht das Datenvolumen des iPhone 5 insgesamt 56 Prozent und das des Samsung-Smartphones 44 Prozent aus. Dabei sollte man natürlich nicht außer Acht lassen, dass es hier um eine Messung geht, die sich auf den US-amerikanischen Markt beschränkt. Die Studie basiert, laut der Aussage von Chitika Insights, auf der Analyse von Millionen von Werbeeinblendungen (ad impressions), die im Zeitraum vom 3. bis zum 9. Oktober 2012 beobachtet wurden.[PRBREAK][/PRBREAK]



iPhone5_GalaxyS3_graph.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Natürlich könnte das Ergebnis auch bedeuten, dass Benutzer von iPhones einfach mehr Webseiten mit Werbeeinblendungen ansurfen ;)
 

MichiLi

Braeburn
Registriert
05.03.11
Beiträge
45
Vielleicht heißt das auch, dass das S III n Werbeblocker hat :)
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Das is der knaller... Schaemt hit euch eigentlich nicht solch einen quatsch zu veroeffentlichen? Sollte es satirisch sein? Dann fehlt die noetige Portion Witz! Oder brauchtet ihr einen Lückenfüller? :-D
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Tja... ist das Galaxy S3 in den USA so weit verbreitet ? Ich hab' keine Ahnung...

Aber wenn ich mich in Europa umsehe: ich sehe momentan ganz schön viele weiße SIIIs ;)

Fallen definitiv mehr auf als ein iPhone (4/s/5) ;)
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich sehe absolut nur mehr iPhones. Besonders viele 4er und 4s natürlich aber auch noch einige 3GS und schon ein paar 5er aber wirklich jeder läuft mit so einem Ding herum.
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Was genau ist jetzt eigentlich die positive Nachricht daran (so wird´s ja hier suggeriert)? Mir erschließt sich das nicht so ganz.

Mehr Internetnutzung = mehr Spass an seinem Gerät?
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Wer kommt eigentlich immer auf den Gedanken ein Tortendiagramm so elendig schlecht aussehen zu lassen. Da bekommt man ja fast Augenkrebs bei :(
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Wahrscheinlich weil alle die Web APP von Google Maps benutzen und das iPhone auch kein adblock hat xD
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Könnte das auch daran liegen:

"iOS 6: iTunes Match lädt trotz Deaktivierung Songs aus dem mobilen Netz"

?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, im Artikel steht auch warum ;)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ok, das heißt dann, dass man als Besitzer eines iPhones einen Großteil seines Datenvolumens für Werbung verbraten bekommt.
Das nenn ich mal Innovation im Sinne des Kunden. Eigentlich sollte Apple die iPhones verschenken, da werbefinanziert. :rolleyes:
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ok, das heißt dann, dass man als Besitzer eines iPhones einen Großteil seines Datenvolumens für Werbung verbraten bekommt.
Das nenn ich mal Innovation im Sinne des Kunden. Eigentlich sollte Apple die iPhones verschenken, da werbefinanziert. :rolleyes:


Nö, das heißt es nicht.
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Werbung kann das Werbe Tracking deaktiviert werden. :)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Und das verhindert dann Werbeeinblendungen und den damit verbundenen Datenverkehr?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Nun ja alle anderen Seiten berichten das Gegenteil.
Das, daß iPhone Massiv an Boden verliert und das auf 1 iPhone bereits 4 adroid kommen.
Was sich in der Tat mit meinen Beobachtungen im Bekanntenkreis übereinstimmt.
Bei mir auf Arbeit ist es so das von 6 Personen nur 2 ein iPhone haben, aber bereits 3 ein S3, die anderen ein anderes adroid.

Aber mann kann sich die Sache auch schön reden.

mfg Meru