• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Siri - leichtes Rauschen

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Hallo Forengemeinde,

seit ca. zwei Wochen habe ich nun mein erstes iPhone und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Stimme von Siri leicht rauscht. Und zwar im W-Lan und 3G Betrieb, unabhängig von der Signalstärke. Es ist ein iPhone aus dem Apple Store mit einer Congstar Nano-Sim.

Ich habe diesbezüglich natürlich schon ein paar Stunden gegoogelt und dieses Video hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=EiHd8Sej9Ew

Hier erkennt man ebenfalls zwei Stimmen. Die ersten beiden Antworten von Siri rauschen nicht, die letzten beiden hingegen etwas. Genau so ein leichtes Rauschen ist bei mir immer.

Hat/hatte vielleicht jemand ähnliches beobachtet und evtl. eine Lösung für mich? :)

Eine Wiederherstellung (auch als neues iPhone) hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Hmm wie es scheint bin ich wohl zu pingelig oder es ist noch keinem aufgefallen ^^

Wird Siri eigentlich rein softwaremäßig auf dem iPhone "erzeugt" oder gibt es einen speziellen Chip, der evtl. ne Macke haben könnte? So wie ich das verstanden habe, setzt Siri ja nur den A5 bzw. A6 Prozessor voraus und wird von Servern bearbeitet.

Wie kommt man ggf. auf einen rauschfreien Server? :D