• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 schaltet sich nicht aus

Gretili

Gloster
Registriert
09.06.16
Beiträge
63
Hallo,

seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich mein iPhone 5 kurz vorm Ruhezustand, wenn der Bildschirm schon halbdunkel ist, wieder von allein "aufwacht". Der Bildschirm wird wieder hell und das Phone ist für die weitere Zeit aktiv.

Im Gegenzug schläft es manchmal überraschend vor Ablauf der Zeit ein.

Kennt jemand das Problem, oder hat eine Idee?

Gretili
 

Gretili

Gloster
Registriert
09.06.16
Beiträge
63
Danke! Aber ich kann dir versichern, die Funktionsweise des wohlgeformten Knopfes mit dem silbernen Quadrat drauf ist mir bestens vertraut.

Ich dachte bei meiner Frage eher an Antworten, die mir sagen können ob es ein Systemfehler ist oder ähnliches. Es geht ja nicht darum, das iPhone in den Ruhezustand zu legen, sondern um ein anormales Verhalten, für das ich eine Erklärung und Lösung suche.

Aber nochmals Danke für deinen Beitrag.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hast du eine Displayfolie? Evtl ist diese verkratzt an der Stelle, wo der Sensor ist bzw. Sie klebt dort nicht mehr richtig?