• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] iPhone 5 - Probleme mit Homebutton

OceanBlue72

Golden Delicious
Registriert
09.02.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Reparatur des Homebuttons eines iPhone 4, hatte ich das iPhone 5 meiner Nachbarin auf dem Tisch mit ebenfalls defektem Homebutton. Erster Ausfall war, dass man den Homebutton drehen konnte und nach einer Weile funktioniert er dann garnicht mehr. Also Ersatz bestellt und eingebaut, Einbau lief soweit ohne Probleme. Allerdings funktioniert auch der neue Homebutton nicht, bzw. macht Zicken.

Es scheint irgendwie ein komisches Kontaktproblem zu sein, denn wenn ich den Frontdeckel leicht anhebe, funktioniert der Button, wenn montiert, funktioniert er nicht. Ein zweiter bestellter Homebutton hatte dasselbe Problem.
Ich habe dann alle 3 Homebuttons durchgemessen. Bei Kontakt haben alle 3 ca. 19kohm. Die Kontakte am Flexkabel sind zu den Metallkontakten auf der Platine soweit auch korrekt ausgerichtet. Eine Kalibrierung des Homebuttons brachte keinen Erfolg. Ich hatte dann die Kontakte auf der Platine minimls etwas anders ausgerichtet und etwas näher rangedrückt sowie gereinigt. Das ganze funktionierte dann, aber nur für einen Tag. Jetzt spinnt der Homebutton wieder rum.

Hat irgendjemand einen Tipp, was die Ursache hierfür sein könnte?

Grüße
Marcus
 

Rob1313

Erdapfel
Registriert
13.11.15
Beiträge
2
Hallo,

ich weiß, es ist ein halbes Jahr her, aber ich habe genau das gleiche Problem, jedoch funktionierte es bei mir nicht erst einen Tag.

Gibt es mitlerweile eine Lösung bzw. was ist die Urache oder?
Für Vermutungen bin ich dankbar!

Vielen Dank!