• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] IPhone 5 - Problem mit Freisprechfunktion über Lautsprecher

xable81

Braeburn
Registriert
23.04.09
Beiträge
44
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit einem iPhone 5 welches meine Frau nutzt.

Und zwar ist es so, dass wir ganz normal telefonieren können solange sie das 5er ans Ohr hält und spricht.
Sobald Sie jedoch auf das Lautsprechersymbol drückt um das Telefon frei in der Hand zu halten oder um es auf den Tisch zu legen und weiter zu sprechen, hört weder sie noch ich irgendein Geräusch.
Es ist als ob alles stumm geschalten ist. Erst wenn sie wieder auf das Lautsprechersymbol auf dem Display klickt und das 5er wieder ans Ohr nimmt hören wir uns.

Ich dachte zunächst, dass ggf. das Mikro von ihr nicht richtig funktioniert, aber sie hört mich ja dann ebenfalls nicht obwohl ich unverändert weiterspreche (habe selbst das 5s).

Hat jemand von euch einen Tipp ob hier ggf. in den Einstellungen etwas angepasst werden muss oder wie man die Funktionalität wieder herstellt? Oder ist das Gerät ggf. kaputt? Hintergrund: Ich habe es privat als gebraucht gekauft.

Allerbesten Dank im Voraus für eure Hilfe.
 

xable81

Braeburn
Registriert
23.04.09
Beiträge
44
Ach noch ein Aspekt fällt mir ein.
Ein Facetime-Telefonat heute morgen war problemlos möglich. Also Ton und Bild perfekt.
Aber insbesondere der Ton (Hören/ Sprechen) müsste doch bei Facetime die gleiche Funktionalität nutzen wie beim Freisprechen mit dem iPhone oder?