• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5 / Power-Button Probleme

Humanrito

Erdapfel
Registriert
04.08.15
Beiträge
3
Hallo Liebe Leute,

in der Früh musste ich heute feststellen, dass mein Power - button sich nur noch sehr mühsam betätigen lässt. Wenn ich sehr viel Druck auf die linke Seite des Power-Buttons ausübe, funktioniert es - anders jedoch leider nicht.

Nun hole ich aber noch weiter aus. Vor ca. 2 Wochen hat mein Lightning - Anschluss den Geist aufgegeben woraufhin ich mein Iphone zur Reparatur gegeben habe. Nicht bei Apple, sondern bei einer spezialisierten Smartphone-Werkstatt in meiner Stadt. Zudem wurde noch irgendwas an meinem Mikro ausgetauscht, da mein Lautsprecher während des Telefonats nicht mehr funktionierte und ich während Video-Aufnahmen auch keinen Ton mehr abgespult bekommen habe.

Preis für die Reparatur lag bei 70,-€ - alles in allem okay.

Nun jedoch heute erneut ein Problem an meinem geliebten Iphone
denk.gif
. . . Zuvor wirklich quasi 3 Jahre KEINE PROBLEME!
Ich werde das Gefühl nicht los, das eventuell bei dem Lightning-Anschluss - Austausch irgendwas schief lief. . .

Ich habe heute versucht beim Apple-Support anrufen. Leider bin ich nicht einmal durchgekommen, da mein Service-Anspruch fürs Iphone 5 abgelaufen ist und ich 29€ allein für eine Beratung zahlen müsste.
thdown.gif


Hat jemand einen guten Ratschlag für mich? Ich hänge wirklich sehr an meinem Telefon und würde mich nur sehr ungern davon trennen ....


Bin wirklich für jeden Tipp sehr dankbar.

Lg
Humanrito
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Reklamiere bei Deiner spezialisierten Smartphone-Werkstatt.
Oder überspringe den Schritt und mach einen Austausch über Apple.

Ein Backup hast Du? Falls nicht, wäre das Schritt 1.
 

Humanrito

Erdapfel
Registriert
04.08.15
Beiträge
3
Reklamiere bei Deiner spezialisierten Smartphone-Werkstatt.
Oder überspringe den Schritt und mach einen Austausch über Apple.

Ein Backup hast Du? Falls nicht, wäre das Schritt 1.


Wie bereits erwähnt - Apple führt bei meinem Iphone keinen Service mehr durch. Jedenfalls nicht gegen eine Service-Pauschale von 29€. Habe das Iphone bereits seit 3 Jahren...jeglicher Service-Anspruch scheint abgelaufen.

War auch gerade bei meiner Reparaturwerkstatt und habe angesprochen, das ja eventuell bei der letzten Reparatur etwas schief lief und ob sie doch nochmal drüber schauen könnten. Keine Chance. Angeblich hat die Reparatur von dem Lightning-Anschluss absolut nichts mit dem Power-Button zu tun. Ich müsste 49€ bezahlen . . . Schließlich wurde mir dann noch eine Reparatur ohne Rechnung für 40€ angeboten...weil ich stutzig wirkte. Bin mir da echt noch nicht sicher...........
Was meint ihr?


lg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Oh, Dein Google ist kaputt. Na komm, ich füttere Dich.
261,10 €
Klick

Alles andere kann man am Telefon erfragen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hallo Liebe Leute,

.....Ich habe heute versucht beim Apple-Support anrufen. Leider bin ich nicht einmal durchgekommen, da mein Service-Anspruch fürs Iphone 5 abgelaufen ist und ich 29€ allein für eine Beratung zahlen müsste.
thdown.gif




Lg
Humanrito

Das ist Quatsch. Es ist nur eine Information das man außerhalb der 90 Tage kostenlosen Telefonsupport 29 Euro für die Beratung bezahlen müsse. Das hat nichts mit nicht durchkommen zutun. Auflegen musst du nach der Information nicht sofort wieder. Du hast auch ein Hardwareproblem. Da musst du keine 29 Euro bezahlen. Hardwareprobleme sind nämlich nicht am Telefon zu beheben. Anders wäre es bei Behebung von Softwareproblemen. Also ruf Apple an, warte geduldig und versuche dieses Hardwareproblem abzuklären.

Vielleicht wirkt bei dir dieses Reparaturprogramm auch.
https://www.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ah ok. Das hatte ich wohl falsch verstanden. Es war schon eine nicht autorisierte Werkstatt am iPhone. Ja das könnte dann zu Problemen bei Apple selbst führen. Aber versuchen kann er es ja. Schlimmer als ein Nein zu bekommen, kann es ja nicht werden. ;)

Ansonsten wird es sicher auch schwer dieser Werkstatt nachzuweisen, das die Lightningport-Reparatur etwas mit dem Sleep/ Wake Button Problem nun zutun haben könnte.