• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 oder Galaxy S3?

Italia

Idared
Registriert
25.10.11
Beiträge
26
Hallo zusammen,

habe soeben das Iphone5 bestellt (Vertragsverlängerung) habe aktuell das Galaxy S1, was mir ziemlich auf den Sender geht!


1. Die Apps ausm Market sind nicht wirklich gut!
2. Akku... der ist sehr sehr schlecht!
3. Plastik überall wo ich hinsehe ist plastik!
4. Keine Software war wirklich Bugfrei!

Will einfach ein Handy haben, dass einfach nur vernünftig läuft!
Meine Frau hat das 4S und ich finds richtig gut!

Habe nun ein paar Test´s gelesen und das S3 soll ja wirklich gut sein!

Was meint ihr?
Iphone stornieren, und das S3 bestellen?


Ich weiss hier ist ein Apple forum, aber ich möchte gerne eure ehrliche antwort!!

LG
Italia
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und Du glaubst die Apps aus dem Market werden durch das S3 besser?

Deine vier Punkte sprechen doch für das iPhone. Und wenn Du ein Telefon möchtest, das vernünftig funktioniert, wo aber eventuell weniger Features und weniger Anpassungsmöglichkeiten vorhanden sind, dann fährst Du mit dem iPhone am besten.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Der Androidmarkt ist auch mein Grund, warum ich Androidgeräte unabhängig von ihrer Verarbeitung meide. Und fehlerbehaftete Apps laufen auf dem neuen S3 vermutlich genauso wie auf dem S1.
Das große Problem ist meiner Meinung nach, dass die Produktpalette von Androidgeräten viel größer und unterschiedlicher ist als bei iOS Geräten.
Eine Android-App soll nicht nur auf einem Samsung Galaxy S3 laufen, sondern auch auf einem Einstiegs-Smartphone in der Preisklasse unter 200,- €.
Hierdurch geht viel Potenzial verloren und sind für die Entwickler die Hürden sehr groß.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Italia

Idared
Registriert
25.10.11
Beiträge
26
Ich frage micht warum in vielen Test´s das S3 besser abschneidet als das I5?
Schneller ist es ja nicht laut Test´s (I5 ist im Benchmark besser)!

Kamera ist in etwa gleich..

Was soll am S3 besser sein?
Die grösse?
Das Display?
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Die Frage ist immer zuerst einmal, wer diese Tests durchführt bzw. Von wem sie finanziert werden.

Ich denke mit seinem größeren Display und der Anpassbarkeit des Betriebssystemes spricht dieses Produkt ganz andere Käufer an.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Tests sind auch meistens nicht wirklich praxisnah. Wen interessiert z.B., ob ein Smartphone ein paar MHz mehr oder weniger hat, wenn es von der Bedienung aber besser ist und man damit schneller arbeiten kann.
 

Italia

Idared
Registriert
25.10.11
Beiträge
26
Denke auch das ich bein I5 bleibe, habe ja auch ein Ipad und werde mir demnächst noch nen MacBook holen! ;)

Danke euch allen! ;)


Gibt es hier im Board eventuell ein User Review? ;)

LG
Italia
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Willst Du ein Laptop oder ein Telefon? :p

Wenn Du ein Telefon willst nimm das iPhone.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich habe vor 3 Jahren die letzte nicht-Apple-Komponente aus meinen Geräten verbannt. Seitdem läuft nur Apple und das alles sehr stabil.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Und was hat das mit der Beantwortung der Frage zu tun?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Das könnte ich dich fragen Purzel, denn es hat dahingehend zu tun, als das sich der TE noch ein weiteres Apple-Produkt zulegen möchte und die Funktionalität untereinander ein Kaufkriterium für das iPhone ist, was ich leider bei deinem Post nicht feststellen kann.
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Also ich würde auch beim iPhone 5 bleiben. Von der Bedienbarkeit, den Apps, der Qualitätsanmutung auf jedenfall um weiten besser als das S3. Außerdem finde ich die Größe beim S3 schon grenzwertig.

Habe im Juni/Juli meinen Vertrag verlängert und das S3 ausgewählt. Habs natürlich auch mal angetestet, aber nach ein paar Tagen bin ich dann wieder auf mein iPhone 4 umgestiegen. Einmal iPhone, immer iPhone. ;)

Das S3 hab ich mehr als gut verkauft bekommen, so dass ich mir jetzt wohl das iPhone 5 holen werde.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Es kommt drauf an, was man mag. Ich halte das SIII für eine hässliche Tortenplatte aus Plastik. Für andere ist die Haptik völlig egal und die Displaygröße das Nonplusultra. Ich würde dem iPhone immer den Vorzug geben, iOS ist um Meilen besser, wenn man auf Bedienbarkeit und Komfort steht. Ich nehme gern die mangelnde Flexibilität in Kauf, wenn ich dafür von Abstürzen und Inkompatibilitäten verschont bleibe. Aber das sehen viele eben anders...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und für meinen Teil behaupten, dass iPhones und iOS gar nicht mangelhaft flexibel sind. Mir persönlich fällt gar nicht ein, was mir an iOS fehlen würde, was Android mir mehr bieten könnte.

Bei vielen Leuten wird das vermutlich nur eine reine Kopfsache sein. Freiheit und Flexibilität sind gut, Beschränkungen sind schlecht. Ob man diese Freiheiten dann überhaupt auch nutzt, darüber machen sich einige Leute wahrscheinlich gar keinen Kopf. Eine Beschränkung ist für mich nur dann eine "echte" Beschränkung, wenn sie mich in der Praxis auch wirklich faktisch relevant einschränkt. Und das ist bei mir gar nicht der Fall. Was ich mit einem Android-Gerät theoretisch alles mehr könnte, wenn ich wollte, interessiert mich gar nicht, weil ich es in der Praxis gar nicht brauche und überhaupt nicht will. Und von daher fühle ich mich von iOS auch keineswegs eingeschränkt.

Das iPhone und iOS macht für mich Alles, was ich von einem Smartphone und seinem Betriebssystem erwarte, und das macht es ausgesprochen gut. Besser als Android. Und damit ist für mich persönlich die Entscheidung sonnenklar.

Mal davon abgesehen, dass ich das hier

Es kommt drauf an, was man mag. Ich halte das SIII für eine hässliche Tortenplatte aus Plastik. [...]
uneingeschränkt unterschreibe. Aber es gäbe ja auch noch andere Android-Smartphones, wenn ich sowas denn wollen würde. Das S3 wäre für mich jedenfalls vollkommen indiskutabel...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
@kitchenmaker. Dann entschuldige ich mich, dass sich der TE noch weitere Geräte (oder meintest du das Zusammenspiel zwischen dem iPhone seiner Frau und dem iPhone5?) zulegen wollte hatte ich wohl überlesen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei vielen Leuten wird das vermutlich nur eine reine Kopfsache sein. Freiheit und Flexibilität sind gut, Beschränkungen sind schlecht. Ob man diese Freiheiten dann überhaupt auch nutzt, darüber machen sich einige Leute wahrscheinlich gar keinen Kopf.
Ich sehe es eher wie Restaurant und eigener Küche. Bei der eigenen Küche kann man alles so einrichten wie man will, muss dafür auch selber kochen, putzen und und und.
Im Restaurant kann man nur das bekommen, was auf der Speisekarte steht, aber dafür wird man rundum bedient.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@kitchenmaker. Dann entschuldige ich mich, dass sich der TE noch weitere Geräte (oder meintest du das Zusammenspiel zwischen dem iPhone seiner Frau und dem iPhone5?) zulegen wollte hatte ich wohl überlesen.
Nee, nee, er schrieb ganz klar

Denke auch das ich bein I5 bleibe, habe ja auch ein Ipad und werde mir demnächst noch nen MacBook holen! ;) [...]
Damit geht's wohl um das Zusammenspiel zwischen seinen eigenen Geräten bzw. den zukünftig noch anstehenden.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Sach ich ja: überlesen. Und das 2x. Asche auf mein Haupt.

Vor diesem Hintergrund kann ich kitchenmaker nur zustimmen: MBP, iPhone, iPad, aTV, TC spielen wunderbar zusammen bei mir. Und deshalb behalte dein iPhone!
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
… mal ne Frage am Rande … wenn hier von "Android" gesprochen wird … von welchem redet ihr denn da alle?
1.6?
3.2?
Der Rotz (japp, Rotz) von HTC, Samsung, LG, Huawairgendwas, Motorola […] oder nem Custom ROM, wenn ja welches?

Wenn man über Android schimpft, sollte man vielleicht beachten dass der Hersteller der Hardware (sowie teilweise auch die Netzbetreiber) ihre Finger im Spiel haben und patchen, oder auch nicht …

Wenn wenn ein Nexus kaufen, alles andere ist … hmm ja :<
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Funktionieren denn bei einem reinen Androiden - sprich Nexus - alle Apps? Die Vielfalt an mies programmierten Apps im Play ist nämlich eine der Gründe gegen einen Androiden für mich. Und dieses Playmobil-Interface, aber das würde sich zumindest verschönern lassen.