• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 5 nicht mehr nutzbar

Joachim27

Erdapfel
Registriert
08.02.20
Beiträge
2
Guten Abend.

Ich habe seit heute das Problem das ich mein IPhone 5 nicht mehr nutzen kann.
Das Problem fing an das die Uhrzeit und das Datum nicht mehr korrekt angezeigt wurde. Beim Versuch beides korrekt einzustellen sprang das Datum hin und her. Nach mehrfachen Neustart des Handys kam nur noch die Aufforderung das ich ein WLAN Netzwerk wählen soll. Mobiles Netzwerk kann nicht gefunden werden. Scheinbar möchte sich das Handy aus einem mir nicht ersichtlichen Grund neu Konfigurieren. Ich hab keinen Zugriff auf das Handy. Wenn ich das Handy mit dem WLAN bzw. über Hotspot verbinde, habe ich leider keinen Erfolg.

Mittlerweile habe ich mir das iPhone 11 geholt, es war leider sowieso langsam an der Zeit...

Es wäre schön wenn ich wieder Zugriff auf mein Handy bekomme, um zumindest an meine Kontaktdaten zu kommen. Fotos und Videos konnte ich über den Laptop glücklicherweise retten.
 

Anhänge

  • DB93D972-9143-4583-B46D-D52BB104E02E.jpeg
    DB93D972-9143-4583-B46D-D52BB104E02E.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 54

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Hallo!

Der 3. November ist zwar bereits etwas her, aber kann es daran liegen?
 

Joachim27

Erdapfel
Registriert
08.02.20
Beiträge
2
Hallo!

Der 3. November ist zwar bereits etwas her, aber kann es daran liegen?
Vielen Dank für die Antwort.

Das ist wohl komplett an mir vorbei gegangen. Habe bereits versucht über iTunes mein Handy zu updaten, leider ohne Erfolg. Ich werde mir iTunes noch mal Downloaden und es probieren.

iPhone 5 war aufjedenfall ein tolles Handy :) so viele Jahre hat es mich Treu begleitet, da möchte ich es zumindest noch einmal sehen das es funktionierend in den Ruhestand geht. Gerne hätte ich es noch ein paar Jahre länger genutzt, aber leider gibt es wohl keine guten Akkus Mehr auf dem Markt, so das ich öfters zum akkutausch gezwungen wurde. Original Displays gibt es bei nicht Apple Geschäften Wohl auch nicht, wie ich schmerzvoll herausfinden musste.