• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5 nach Reparatur: Internet tot WLAN tot?

MattB

Erdapfel
Registriert
29.01.15
Beiträge
1
Hallo allerseits,

Vor zwei Monaten fiel ein harter Gegenstand auf mein Iphone 5, sodass Glass und LCD Einheit zerstört wurden.
Die anschließende Reparatur des Displays bei "Phonedoctor.de" mit Austausch der LCD Einheit wurde vorgenommen und ich erhielt das Handy diese Woche zurück.

Nach Wiedereinschalten des Gerätes stelle ich allerdings fest, dass ich weder WLAN (grau hinterlegtes Symbol) noch das Internet nutzen kann.
Darüber hinaus ist Itunes und der PC ebenfalls nicht in der Lage das Iphone zu erkennen "Das zuletzt angeschlossene USB Gerät konnte nicht erkannt werden."

Was könnte das Problem sein?
  1. Itunes, Handy, als auch USB Treiber befinden sich auf neustem Stand.
  2. Neustarts aller Geräte und der Wiederherstellungsmodus vom Iphone halfen nicht.
  3. Andere Iphones können problemlos an den PC angeschlossen werden und werden erkannt.

Hinweis:
Während der Reparatur hatte ich ein Ersatzhandy, ebenfalls ein Iphone 5, welches ich in einem Taxi verlor und es in der Folge über meine ICloud sperren und per Fernsteuerung löschen ließ. Fälschlicherweise das in der Reparatur befindliche welches ich jetzt wieder habe!
eusa_clap.gif

Habe es im Nachhinein aus der Icloud gelöscht, sodass die Sperre aufgehoben sein sollte. Könnte das auch ein Faktor sein?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.