• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5-Mock-Up zum Anfassen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Tage bis zur nächsten Keynote von Apple sind gezählt und die inzwischen angehäuften Gerüchte bezüglich der Hard- und Software des neuen iPhones ebenso. Diese Tatsache haben sich die Kollegen von Giga.de und Benm.at zu Herzen genommen und einen plastischen Design-Prototypen ins Rennen geschickt, der sich ganz nach den bekannten Gerüchten bezüglich der Form und der Materialien richtet. Umgesetzt wurden unter anderem die Hinweise auf eine Rückseite aus Aluminium, ein leicht größeres 4-Zoll-Display, ein insgesamt dünneres und tropfenförmiges Gehäuse und einem länglichen Homebutton. [PRBREAK][/PRBREAK]

Der 'Prototyp' wurde zunächst als virtuelles Modell am Rechner gestaltet und anschließend mit original Materialien wie Glas und Aluminium umgesetzt. Die Produktion der Rückseite wurde sogar exakt so umgesetzt, wie es bei dem aktuellen iPad der Fall ist. Mithilfe einer Fräse wurde die gewünschte Form aus einem einzigen Aluminiumblock gefertigt und anschließend mit Glasperlen bestrahlt, um das typische look and feel eines iPads zu imitieren. Da bis zum heutigen Tage nicht einmal klar ist, ob sich das neue iPhone äußerlich überhaupt von dem Vierermodell unterscheidet, handelt es sich bei dem Design-Prototypen natürlich um eine reine Spielerei. Die gelungene Umsetzung und der vermutlich immense Arbeitsaufwand machen allerdings mächtig Eindruck auf uns. Zumindest solange der verschwundene Prototyp von Apple nicht doch noch in einem Video auftaucht. Ein paar Tage Zeit hätten wir ja noch.


IMG_0175.jpg


IMG_0187.jpg


DSCN7327.jpg



[video=youtube_share;Ragp4t-1enM]http://youtu.be/Ragp4t-1enM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Die Rundungen in der Form sehen schrecklich aus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Gerüchteküche sagt doch eh, dass der Schalter auf die andere Seite wandert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was wäre der Grund/Zweck?
Naja mal anders gefragt: Gibt es einen zwingenden Grund warum der Schalter nicht neu platziert werden könnte? Vielleicht passt es ja besser zum neuen Design oder so...

Ich sag ja auch nicht, dass ich das gut finde (ist mit eigentlich relativ egal), aber auch die ganzen Hüllen die durch die Newsseiten wandern haben den Ausschnitt auf der anderen Seite.
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Ein Stummschalter war immer ganz nützlich. Immer mal wieder kommt es vor das man, aus welchen Gründen auch immer, nicht will das Push Nachrichten oder Telefonate/SMS einen für ein paar Momente stören. Kirche oder Arbeit sind Beispiele. Und gerade auf der Arbeit will ich nicht immer erst in den Einstellungen kramen müssen.Und die Lautstärkeregler machen einfach Sinn auf der rechten Seite. Ich glaube kaum das Apple der Kamera App einen Auslöser per Lautstärke Taste spendiert wenn man diese dann mit dem Daumen bedient ;) (Landscape Modus)Dazu kommt das die meisten Menschen Rechtshänder sind, und es eine natürliche Bewegung ist das iPhone aus dem Hochformat zum Fotografieren nach links zu drehen. Damit wäre dann der linke Zeigefinger zum Auslösen sofort parat. Nach rechts gedreht sind es zwei Handgriffe. Und es sieht "Umständlicher" aus.
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Der Kerl redet, als ob man ihm in die Fresse schlagen sollte!

word!


Zu der Stummschalter-Sache: Fände ich (als rechtshänder) auf der rechten Seite besser aufgehoben, da er dann leichter mit dem daumen zu erreichen ist.

Zum Mockup: Also mir gefällt das Design sehr gut...die "Keil-Form" hat was und der kapazitive Hombutton sieht auch nicht so schlimm aus, wie es vielleicht klingt. Wenn man damit den Screen unlocken könnte, fände ich das auch eine interessante Neuerung.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Ich finde es sieht aus, wie ein iPad in klein...zumindest die Rundungen hinten. Sieht man es nur nicht auf dem Bild oder fehlt wirklich ein Home Button?
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Homebutton fehlt nicht -> ist (siehe Text) dieser längliche Button geworden! :)
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Wenn das dass neue iPhone werden sollte, bin ich verdammt froh das 4er zu haben und die Version einfach mal auslassen zu können.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Hören wir das nicht immer? In 4 Wochen bist du dann der erste, der sich hier freut, dass er als erster nach einer Nacht vor einem Telekom Store sein Gerät in den Händen hält. Wer aktuell ein iPhone 4 besitzt und überlegt, direkt auf eine neue Version zu wechseln, die vermutlich keinen nennenswerten Mehrnutzen im Alltag bringt, hat in meinen Augen sowieso ganz andere Probleme in den Griff zu bekommen, hab ich noch nie verstanden.
- - - - - -

Sollte der Mute-Button rechts sein und auch zukünftig so sein, wäre ich angenehm überrascht. Links die Tasten zu bedienen war noch nie angenehm, der Daumen ist einfach wie gemacht dafür.
 
  • Like
Reaktionen: lx88

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Wenn das dass neue iPhone werden sollte, bin ich verdammt froh das 4er zu haben und die Version einfach mal auslassen zu können.

Absolut meine Meinung... ich weiß nicht was Johnny zurzeit für Probleme hat... erst der iPod Touch, dann das iPad 2 UND DANN noch das iPhone? bitte nicht. Ich hasse diese Runden Kanten beim iPad & Co.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also dann bin ich wohl einer der einzigen die das Design sehr schick findet. Ich habe zwar aktuell ein Android Phone aber die eckigen Kanten beim 4er hab en mir noch nie so gefallen, außerdem das viele Glas. Da gefällt mir die Alu Variante um einiges besser, was die ganze Sache dann natürlich wieder empfindlicher macht. Mal abwarten ob es wirklich so wird wovon ich irgendwie nicht ausgehe. Am Ende sieht die gleich aus wie das 4er Modell :-DUnd die Fron, hm OK ist Geschmackssache. Sieht nicht hässlich aus aber auch nicht super. Wenn ich zufrieden bin mit Modell 5 dann werde ich wechseln wenn der Vertrag ausläuft, ansonsten warte ich auf Modell 6 ^^
 

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Duch diese eckigen Ecken (siehe zweites Foto) sieht das aus meiner Sicht wie ein Samsung S2 aus...