• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 - Mobiles Internet bricht nach einer gewissen Zeit immer ab

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Hallo Leute,

ich habe mit meinem 5er iPhone das Problem einer wegbrechenden Internet Verbindung nach einer gewissen Zeit. Nicht im WLAN, sondern nur im mobilen Internet.
Es funktioniert erst ganz normal, dann auf einmal geht nichts mehr. Entweder neu starten, oder Flugmodus an/aus, dann geht wieder alles ganz normal. Mein Provider ist Edeka Mobil, also Vodafone. Ich habe zwar noch eine zurecht geschchnittene SIM im iPhone, dieses Problem scheint aber auch auf dem iPhone 4 meines Bruders zu existieren. Er hat ebenfall iOS6 auf seinem iPhone 4, aber eine original MIRO SIM von EDEKA MOBIL.

Natürlich kann es auch an der geschnittenen NANO SIM bei mir liegen, aber da ich dieses Problem im Internet schon häufiger gefunden habe, gehe ich eher nicht davon aus. Eine NANO SIM ist von EDEKA schon unteregs. Wenn es da was neues gibt, gebe ich natürlich bescheid.
 

sledger

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1
Hi,


Wir haben hier zwei Android-Phones und ein iPhone 4S. Alle mit Edeka-Mobil-Simkarten ausgestattet und alle haben seit ein paar Wochen genau dieselben Probleme. Trotz vollem EDGE oder UMTS Empfang "hängt" die Verbindung mehrmals täglich. Nur Flugzeugmodus AN/AUS oder Neustart hilft. Das Problem scheint wohl bei Edeka-Mobil bzw. Vodafone zu liegen...
 

smithy

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
2
Hier! Noch Einer! iPhone5 + Edeka Mobil und das seit Release.
Allerdings kommt es mir so vor, als ob es immer schlimmer wird.
Kann Internet unterwegs entweder total knicken, oder alles immer wieder probieren bis irgendetwas fruchtet.
Flugmodus, Mobiles Internet, 3G AN/AUS. Ab und an hat man Glück :(
Ich könnte..
 

markustrac

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ebenfalls das Problem mit einem iphone 4. Ich habe mich bereits an die Kundenbetreuung gewandt, allerdings kam nur die Info dass mein Problem zur Klärung weitergeleitet worden wäre --> keine weitere Info. Das Gerät habe ich bereits auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Ärgerlich dabe ist dass es plötzlich unbemerkt weg ist und irgendwann wieder funktioniert. Auch ein Neustart hilft nicht immer.
Ich habe Edeka Mobil schon länger und hatte eigentlich nie Probleme. Jetzt allerdings nervt es und die 9,95€ werden schön abgebucht :mad:
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
hab ein iPad3 und Edeka Mobil und genau die gleichen Probleme. Allerdings kann ich vom iPad3 mit Telekom Sim ähnliches berichten. Ist schon nervig.
 

smithy

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
2
Jetzt läuft es. Hab mit dem Apple Configurator ein Profile mit dem Edeka APN erstellt und eingespielt.
Denke mit dem nächsten iOS Update wird das auch nicht mehr nötig sein.

Wer keine Lust auf den Configurator hat, besucht von seinem iOS Gerät http://www.unlockit.co.nz/ und erstellt sich
dort selber sein Profil.