• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 mit iOS 8 nahezu unbrauchbar

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Hallo,

ich habe seit der Installation mit iOS8 extrem Probleme mit lag und minutenlangen Aussetzern meines Handys. Bei der Installation ist Itunes abgestürzt, daher hatte ich mich entschlossen das iPhone komplett neu einzurichten. Beim benutzen von z.B Safari oder auch Facebook hat mein iPhone teilweise Aussetzer bei denen der Touch kaum noch reagiert, der home Button und der Standby Button auch nicht - bis dann die Eingabe etwas später rasant "abgespielt" wird und die Apps abstürzen. Auch das entsperren und bedienen des iPhones hat teilweise leichte laggs. Manche Apps wie zB Audible stürzten nach 3 Sekunden immer und immer wieder ab und konnten nicht mehr geöffnet werden, nach einer Neuinstallation funktionieren diese aber nun wieder. Hat noch jemand diese Probleme oder Lösungsvorschläge ?

Gruß

Edit: hinzukommt, dass viele Apps regelmäßig Grau werden und "Aufräumen" statt des Namens angezeigt wird
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, bei meinem iPhone 5 hat das Update problemlos geklappt. Lästig finde ich nur, dass ich beim Öffnen von Dateien in der Cloud die dämliche Warnung wegblicken muss.
 

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Ich hab mein neues 5S gestern auf iOS 8 geupdatet und keine Probleme damit.
 

affabanana

Erdapfel
Registriert
08.06.13
Beiträge
3
Mein iPhone 5 hatte auch tierischen Akku Verbrauch
Keine 12 Stunden Laufzeit im Standby

Mir half eine Wiedeherstellung durch iTunes
Ich ah e aber das Backup aus der iCloud nicht mehr zurückgespielt.

Nur die iCloud ID eingerichtet. das alle Passwörter wieder da sind