• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 mit defektem Touchscreen entsperren

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Hallo,

heute ist mein altes iPhone 5 hingefallen und seitdem ist die Eingabe auf 1/3 des Displays nicht mehr möglich.
Nun stehe ich vor dem großen Problem, dass das iPhone eine Codesperre drin hat und dieser Code eine 7 beinhaltet, welche auf dem 1/3 des Displays ist, was die Eingabe nicht möglich macht.
Das iPhone hatte ich zuvor noch nie mit iTunes verbunden, was auch eine Installation von Apps über den Computer verhindert.
Da das iPhone komplett zerkratzt ist und Display sowie Akku nicht original sind, halte ich einen Displayaustausch für sehr unwirtschaftlich.
Mein Ziel ist es das iPhone zu entsperren um es weiterhin als Wecker/Apple TV Remote benutzen bzw. es gegebenenfalls verkaufen zu können.
Bis jetzt scheint mir die einzige Möglichkeit eine Tastatur mit Lightning Anschluss zu benutzen, um den Code einzugeben.
Da diese Tastaturen allerdings auch sehr teuer sind und nur einmalig benutzt werden würden, sehe ich meine Chance darin in einem Elektronikmarkt mein Handy zu entsperren, habe jedoch die Befürchtung dort nicht fündig zu werden.
Habt ihr eventuell weitere Ideen wie es mir möglich wäre das iPhone ohne hohe Kosten zu entsperren?

Danke und Gruß
Xermac
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mit original Rechnung wirst du bei Apple einen kompetenten Ansprechpartner finden der ggf. nur ein Lächeln verlangt.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Mit original Rechnung wirst du bei Apple einen kompetenten Ansprechpartner finden der ggf. nur ein Lächeln verlangt.
Nein. Dies gilt nur für die iCloud Sperre nicht für den Passcode.

Du könntest aber in ein Elektromarkt gehen und fragen ob du dir so eine Tastatur für paar Sek borgen kannst.
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob ein Lightning zu USB Anschluss die Benutzung einer normalen Tastatur ermöglicht?

7ef78b1ab2763d3b89dabcb42df2043d.jpg
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Nein. Dies gilt nur für die iCloud Sperre nicht für den Passcode.

Du könntest aber in ein Elektromarkt gehen und fragen ob du dir so eine Tastatur für paar Sek borgen kannst.

Auch bei solchen Problemen können Mitarbeiter von Apple Wunder wirken lassen... :)

Die sind ja nicht ausschließlich für iCloud Probleme da.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Auch bei solchen Problemen können Mitarbeiter von Apple Wunder wirken lassen... :)

Die sind ja nicht ausschließlich für iCloud Probleme da.
Diese Wunder gibt es aber nicht bei der Bildschirm Sperre, da gibt's nur die Möglichkeit von einem Restore was den Verlust der Daten zur Folge hat außer man besitzt ein Backup. Falls ein Mitarbeiter von Apple was anderes behauptet har war es schlicht eine Lüge.

Wenn die Daten egal sind dann Gerät ausschalten, auf iCloud.com gehen auf Mein iphobe suchen gehen das iPhone aus der Liste auswählen und aus den Account entfernen drücken. Danach Restore über iTunes im Recovery Mode.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Man könnte in einer Handy-Bastelbude fragen ob sie eventuell gegen Trinkgeld ein intaktes Display anschließen würden, um den Code einzugeben und anschließend zu deaktivieren.

Viel Erfolg
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen. Leider habe ich das IPhone vorher noch nie mit iTunes verbunden, ich bekomme bei der Verbindung die Meldung dass ich den Datenaustausch auf dem iPhone bestätigen soll. Bei "Mein iPhone suchen" z.B habe ich auch keinen Zugriff auf das Gerät, da es nicht mit dem Internet verbunden ist und ich weder WLAN aktivieren, noch die Simkarte entsperren, kann. Ich habe das Gerät nun im DFU Modus versetzt und versucht es wiederherzustellen, um dies zu tun musste ich iOS 9.3 downloaden und installieren. Nun stehe ich leider weiterhin vor dem Problem, nur dass der Bildschirm jetzt weiß ist und ich meinen Code zur "Aktivierung" eingeben muss.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Jetzt ist natürlich die Frage ob die brandneue Version 9.3 noch eine USB-Tastatur unterstützt. Bisher ging es mit so einem USB-Adapter oder dem USB-Camera-Connection-Kit oder ähnlichen Derivaten aus Ebay. Falls die Tastatur zu stromhungrig ist hilft ein USB-Y-Kabel, z.B. von einer externen Festplatte, welches an einen Netzteiladapter angeschlossen wird.
Wolltest Du nicht erst noch Daten sichern? Oder hast Du die 9.3 jetzt schon im DFU-Modus drübergebügelt? Dann wäre alles weg.
Viel Glück!
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Ich hab OS X 9.3 im DFU Modus schon eingespielt, die Daten sind egal, das Handy wurde bis zu dem Sturz von meiner Mutter weiterverwendet und sie hat alles wichtige in der iCloud. Das einzige was mir wichtig ist, ist dass ich das Handy beschränkt weiterverwenden, bzw es wenigstens ohne bestehenden Simlock auf eBay verkaufen, kann. Ich werde wohl mal schauen ob eine Lightning Tastatur bei Saturn angeboten wird, ansonsten werde ich denke ich mal das Risiko eingehen einen USB Adapter für ein paar Euro zu bestellen, auch wenn ich nicht weiß ob es unter 9.3 noch funktioniert.

Edit: Meine natürlich ohne bestehenden Passcode, ein Simlock ist auf dem iPhone nicht drauf

Ich habe es geschafft ! Habe das iPhone in den Wartungsmodus versetzt und konnte es somit zurücksetzen, nachdem ich es auf iCloud.com deaktiviert hatte. Vielen Dank für die ganzen Tipps und Rückmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw