• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 5 lädt nicht mehr

diekloses

Idared
Registriert
19.07.10
Beiträge
26
Hallo,
Ich habe ein großes Problem mein iPhone5 lädt nicht mehr wird auch nicht bei I Tunes angezeigt.
Leider war gestern mein Akku alle und da ich im Auto von connect by Belkin eine Ladekabel habe
Habe ich das IPhone angeschlossen. Dieses hat dann auch immer etwas geladen ist dann aber
Immer wieder sofort ausgegangen. da ich vermutet habe das dieses am Ladekabel liegt habe ich
Zu Hause damit mein IPad angeschlossen und tatsächlich kam eine Fehlermeldung das das Gerät
entfernt wird weil ich meine es stand zuviel Strom verbraucht wird. Ja und? Mein iPhone ist aus
Lädt auch nicht mehr mit anderen Ladekabeln wird auch bei iTunes nicht mehr angezeigt.
Was nun das Autoladekabel ist auch von Apple gerade 6 Monate alt.
Weiß jemand einen Rat
Danke!
Sabine
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also das muss man echt fünfmal lesen um zu verstehen was du willst. ;)

Zunächst einmal: Ladekabel von Fremdherstellern sind immer ein potentieller Faktor der zu Fehlfunktionen führen kann. Hier also grundsätzlich originale Ladekabel verwenden oder welche die von Apple zertifiziert sind.
Dein iPad kannst du nicht am Rechner laden, dieser liefert nicht genug Strom. daher auch die Fehlermeldung. Gleiches kann (muss aber nicht) auch für das iPhone gelten.

Ich hoffe dein Problem halbwegs erfasst zu haben, leider ist der Text nicht sehr leicht verständlich.
 

diekloses

Idared
Registriert
19.07.10
Beiträge
26
Sorry
für den vielen Text. Das Problem: iPhone ist jetzt aus lädt nicht mehr auch nicht mit dem Originalkabel was nun?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wo lädt es nicht? Am Ladegerät oder am Rechner?
Wie bereits geschrieben: am Rechner ist es möglich das der USB-Port nicht ausreichend Strom liefert. Also am Ladegerät versuchen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aha. Da kommen wir der Sache doch näher.

Einfachste Lösung wäre ein defektes Ladekabel, hier also zunächst mit einem anderen Ladekabel checken, bzw. dein Ladekabel mit dem iPhone eines Freundes/Kollegen ausprobieren.
 

diekloses

Idared
Registriert
19.07.10
Beiträge
26
Leider nein habe 3verschiedene Ladekabel iPad iPod und vom iPhone alle funktionieren nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Okay. Zweiter Schritt wäre einmal die Kontakte am Dock Connector des Telefons zu reinigen. Es ist möglich das sich hier ein Fremdkörper oder Schmutz abgesetzt hat. Hierfür bietet sich eine Zahnbürste an.

Nach dem Einstecken solltest du allerdings auch eine Viertelstunde warten. Wenn der Akku tiefentladen ist kann es ein wenig dauern bis sich etwas tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Tja, dann vielleicht doch ein toter Akku.
Was zeigt denn das iPhone an wenn du es am Strom hängen hast?
 

diekloses

Idared
Registriert
19.07.10
Beiträge
26
Leider garnicht mehr. gestern im Auto ging es noch 2- 3x an ging dann aber auch gleich wieder aus.
 

knorman

Granny Smith
Registriert
03.09.09
Beiträge
15
Also ich hatte gleiche "Problem" mit meinem iPhone 5. Bei mir lag es tatsächlich an jeder Menge Staub im Dock-Connector des iPhones. Den hat man aber nicht gesehen, da er in der hintersten Ecke zusammengepresst war. Das führte dazu, dass das Ladekabel nicht mehr tief genug eingesteckt werden konnte...
Lange Rede, kurzer Sinn: einfach mal mit einem Zahnstocher VORSICHTIG die Tiefen des Dock-Connectors vom Staub befreien. Bei meinem iPhone hat das Wunder bewirkt. Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir auch so einfach geht...
 
  • Like
Reaktionen: CJ.K2001

knorman

Granny Smith
Registriert
03.09.09
Beiträge
15
also ich denke ja, dass du mit der Zahnbürste nicht tief genug reinkommst. Ausserdem sind meines Erachtens nach die Borsten der Zahnbürste zu weich, um den zusammengepressten Staub in der Tiefe zu lösen...
 

Sesan

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
1
Hallo wollte mich mal für den Tipp den Dock Connector zu reinigen bedanken. Bei mir ging das Laden des iPhones nur wenn ich das kabel verbogen hatte oder umständlichste Konstruktionen errichtet hatte, nach dem ich mich jedoch 5 minuten mit einem Zahnstocher daran gestzt habe und den ganzen Staub entfernt ging es wieder einwandfrei.
Vielen Dank für den Tipp!!
 

Omastani

Erdapfel
Registriert
07.11.14
Beiträge
1
Mein Handycap mit dem Iphone5

Das Gerät nimmt keinen Ladestrom mehr an. Dies bestätigten auch die Experten vom MediaMarkt und empfahlen die Einsendung zur Reparatur. Das Teil ist ein bisschen älter als 1 Jahr und damit kommt die Unverschämtheit von Apple zum Vorschein, trotz geltender EU-Richtlinien nur 1 Jahr Garantie zu gewähren. Die Wut darüber ließ mich aber noch mal über das Problem nachdenken. Die Ladebuchse befindet sich ja immer in einem ungeschützten Zustand. Meistens trägt man das Teil in der Hosentasche und da nicht allein. Da kann sich in dieser Buchse noch allerhand anderes Kleinzeug sammeln. Da geht es um zehntel Millimeter in Sachen Eindringtiefe des Ladesteckers. Ist die nicht mehr gewährleistet, dann fließt auch kein Strom mehr.

In meiner Not säuberte ich erst einmal mechanisch den Boden der Buchse mit dosierter Druckluftunterstützung. Und siehe da, wider der Begutachtung von MediaMarkt-Experten,

floss der Ladestrom wieder.

Als Konsequenz aus dieser Sache schnitt ich mir aus Moosgummi einen passenden Verschlussstöpsel, der ab jetzt die Buchse verschließt wenn kein Ladevorgang gerade läuft.
 

CJ.K2001

Erdapfel
Registriert
02.03.16
Beiträge
1
DANKE DANKE DANKE❤️❤️

diese Antworten haben mein Leben gerettet!!okey...ich sollte weniger abhängig von diesem Ding sein ,aber egal
Ich habe mehr Staub aus dem Dock connector geholt ,als aus unserem Trockner ... Danke Danke Danke

C-J.Köhler